Schauspielerin Vanessa Hudgens: Zurück bei "High School Musical"?

Vanessa Hudgens spielte in den 2000ern in der "High School Musical"-Reihe Zuschauer-Liebling Gabriella. Die 30-jährige Schauspielerin hat sich mittlerweile von ihrem Image als Disney-Star gelöst, doch auch mehr als zehn Jahre nach dem letzten Film denkt sie gerne an die Zeit mit ihren Kollegen Zac Efron und Ashley Tisdale zurück. Das verriet sie jetzt gegenüber "Seventeen". Auf die Frage, welcher Moment ihr beim Dreh am meisten im Gedächtnis blieb, antwortete die gebürtige Kalifornierin: "Ich denke, die Erinnerung, die mir aus dem High School Musical am meisten im Kopf hängen geblieben ist, ist wahrscheinlich der Dreh von 'We're All In This Together'. Wir alle zusammen tanzen die Choreographie, die wir seit Wochen einstudiert haben. Ich weiß nicht, es fühlte sich einfach wirklich magisch an und es lebt bis heute." Da wird ihr wohl jeder eingefleischte Fan der Disney-Channel-Filmreihe recht geben! So viel Nostalgie gibt doch Anlass zur Hoffnung, die Schauspielerin auch im langersehnten vierten Teil von "High School Musical" zu sehen, oder? So beantwortete sie die Frage, ob sie bei der Neuauflage mitspielen wird, mit: "Wahrscheinlich nicht. Dieses Mädchen ist nicht mehr in der High School. Ich habe das Gefühl, dass das ganze Herz des High School Musicals die Schüler sind. Also lasse ich sie das Herz sein." Wie schade! Ihr ehemaliger Kollege Zac Efron meinte bereits, er würde einen Cameo-Auftritt in der Neuauflage hinlegen, vielleicht ist Vanessa Hudgens dafür ja auch zu haben?!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 06.06.2019, 00:00 Uhr

Vanessa Hudgens ist auch mehr als zehn Jahre nach "High School Musical" noch Fan der Filmreihe. Ihr liebster Moment ist der Dreh von "We’re All In This Together". Aber wird sie auch in der Neuauflage in "High School Musical 4" mitspielen? Zac Efron verriet bereits, dass er an einem Cameo-Auftritt interessiert wäre. Erfahrt hier alle Details.

Vanessa Hudgens: Besonders schöner Moment aus "High School Musical"

Für Vanessa Hudgens war die Rolle der Gabriella Montez in den "High School Musical"-Filmen der Durchbruch, wie auch für ihre Kollegen Zac Efron und Ashley Tisdale. Mittlerweile ist Vanessa 30 und die Disney-Zeit liegt lange hinter ihr. Aber das bedeutet nicht, dass sie nicht gern daran zurückdenkt. In welchen Erinnerungen sie besonders gern schwelgt. Das hat Vanessa Hudgens nun in einem Interview mit "Seventeen" verraten. Auf die Frage, an welchen Moment aus der "High School Musical"-Zeit sie sich besonders intensiv erinnern kann, antwortete die Schauspielerin: "Ich denke, die Erinnerung, die mir aus High School Musical am meisten im Kopf hängen geblieben ist, ist wahrscheinlich der Dreh von 'We're All In This Together'. Wir alle zusammen tanzen die Choreographie, die wir seit Wochen einstudiert haben. Ich weiß nicht, es fühlte sich einfach wirklich magisch an und es lebt bis heute." 

Noch ein Auftritt in "High School Musical 4" für Vanessa Hudgens?

Die Erinnerung an den magischen Moment führte im Interview dann direkt zur nächsten wichtigen Frage. Nämlich, ob Vanessa Hudgens denn auch in "High School Musical 4 " zu sehen sein wird, der lang erwarteten Neuauflage. Ihre Antwort darauf lautete: "Wahrscheinlich nicht. Dieses Mädchen ist nicht mehr in der High School. Ich habe das Gefühl, dass das ganze Herz des High School Musicals die Schüler sind. Also lasse ich sie das Herz sein." Das dürften Fans doch sehr schade finden! Zac Efron hat übrigens bereits angekündigt, dass er zwar keine größere Rolle im vierten Teil der Reihe übernehmen wird, aber immerhin für einen Cameo-Auftritt offen wäre. Wann die Fans mit der Neuauflage von High School Musical rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. 

★ Für Zac Efron wäre ein Comeback als Troy in "High School Musical 4" denkbar! Alles dazu erfahrt ihr hier im Video ★ ↓

Gibt es ein Comeback von Zac Efron als "Troy" in "High School Musical"? Vor über zehn Jahren schlüpfte der Frauenschwarm an der Seite von seiner Ex Vanessa Hudgens das erste Mal in die Rolle des talentierten Teenagers. Jetzt könnte Zac bei der geplanten "High School Musical"-TV-Show erneut zu sehen sein. Möglich wäre beipielsweise auch ein Cameo-Auftritt - aber das wäre ja immerhin etwas! Im Interview mit "Extra" wurde Zac auf ein Comeback in der geplanten Disney-Serie angesprochen und war von der Idee sichtlich begeistert. "Natürlich, ich wüsste keinen Grund wieso nicht", antwortete der mittlerweile 31-Jährige. Der Schauspieler musste jedoch auch zugeben, dass er von einer "High School Musical"-Serie gar nichts wusste - offensichtlich wurde Zac von Disney also noch nicht darauf angesprochen. Das heißt aber nicht, dass sich das bis zum Start der Serie gegen Ende 2019 noch ändern kann. Wir bleiben auf jeden Fall für euch dran!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: