Itsin TV Star Ville Valo

HIM, Erinnerung, finnisch, rockband, jungs, helsinki, dark, Rock, Band, His Infernal Majesty, höllisch, Hölle
1
Video

Erinnert ihr euch noch an die finnische Rockband „HIM“? Vor rund 27 Jahren gründeten die Jungs aus Helsinki die Dark Rock-Band „HIM“, welches für die Abkürzung „His Infernal Majesty”, also „seine Höllische Majestät“ steht. Seine größten Erfolge feierte n die Rocker mit Songs wie „Join me“ um die Jahrtausendwende. Im Jahr 2013 veröffentlichte „HIM“ mit „Tears on Tape“ ihr achtes und letztes Studioalbum, bevor die Bandmitglieder 2016 eine kurze Schaffenspause einlegten, nur um 2017 endgültig ihre Trennung bekannt zu machen. Im gleichen Jahr gab es eine große Abschiedstournee der Nord-Europäer, die am 31. Dezember in Helsinki zu Ende ging. Doch was ist aus den Jungs geworden? Frontmann Ville Valo ist einer der Wenigen, der von der Gründung bis zur Trennung mit dabei war. Der Sänger war aber auch als Solokünstler mega erfolgreich. Mit seinem Hit „Summer Wine“, den er zusammen mit Natalia Avelon herausgebracht hat, gelang dem heute 41-Jährigen ein internationaler Charterfolg. Auf der Abschiedstour 2017 kam Ville Valo auch im Dezember ein letztes Mal nach Deutschland. Was er jetzt nach der Auflösung von „HIM“ machen werde, darüber sprach er im Interview mit der Zeitschrift „Kerrang“: „Mein Leben ist noch nicht vorbei. Der „HIM“ Teil ist vorbei, das Kapitel ist geschlossen, aber das Buch ist noch nicht zu Ende.“ Das klingt auf jeden Fall spannend. Und die anderen? Mikko Lindström war Mitbegründer der Dark Rock Band und zudem der Gitarrist. Er und seine Frau Manna haben eine Tochter, die 2003 geboren wurde. Auch Mikko war wie sein Kollege Ville Valo als Gründungsmitglied bis zur Trennung Teil von „HIM“. Mikko, genannt Migé, Paananen gönnte sich zwischen 1993 und 1995 eine Pause als Bassist der Musikgruppe, doch sonst war er durchgängig als Musiker bei der Band beschäftigt. Was Ville Valo betrifft, so können wir bestimmt auch in Zukunft auf rockige Musik des Finnen hoffen. Und wer weiß, vielleicht kommen die erfolgreichen Chart-Rocker ja auch nochmal zusammen.

Die finnische Band „HIM“ hat mit Hits wie „Join Me“ internationale Charterfolge feiern können. Im März 2017 gab die Band ihre Trennung bekannt, doch nicht bevor noch einmal die großen Bühnen gerockt wurden. Ihr wollt mehr Details zu Ville Valo, Migé und Linde erfahren und wissen, welcher der Jungs schon eine neue Band gegründet hat? Dann schaut hier mal rein!

Itsin TV Stars