Geständnis bei "Sing meinen Song": Wincent Weiss kennt seinen Vater nicht

Endlich geht’s wieder los! "Sing meinen Song" ist in eine neue Staffel gestartet und es kullerten vor allem bei den Zuschauer direkt einige Tränen. Richtig gefühlvoll wurde es nämlich mit Teenieschwarm Wincent Weiss, der für die beliebte Show mit Michael Patrick Kelly, Jeanette Biedermann, Johannes Oerding, Jennifer Haben sowie Alvaro Soler in Südafrika drehte. Der 26-Jährige rührte die Truppe direkt zu Tränen, als er seinen Song "1993" zum ersten Mal live sang und verriet: "Ich habe den Song schon vor fünf Jahren geschrieben. Es ist der erste, der sich um meinen Vater dreht. Ich kenne meinen Papa nicht." Was für ein trauriges Geständnis. Auch auf Twitter waren die Fans der Show begeistert von Wincent und schrieben unter anderem: "Freut mich ja, dass jetzt einige Menschen, die Wincent Weiss bisher als bloßen Teenie-Star abgetan haben, nun merken, dass das eigentlich ein bescheidener, sympathischer, höflicher, junger Mann ist, dessen Lieder durchaus Tiefgang haben." Doch ein Fakt verwunderte Wincents Fans auch, denn er behauptete, dass anfangs seinen Namen niemand kannte. Schnell posteten Twitter-User Schnappschüsse aus "Deutschland sucht den Superstar", wo er 2013 als Kandidat dabei war. Ist dem 26-Jährigen DSDS etwa peinlich? Wiederum andere User feierten ihn aber auch dafür, dass er die Castingshow mit keinem Wort erwähnte. So zwitscherte einer: "Kein Wort über DSDS. Wincent ich mag dich." Ein anderer fügte hinzu: "Ich hoffe, Dieter sieht das hier und weint."

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 08. Mai 2019, 12:18 Uhr

Neue Runde bei "Sing meinen Song" - diesmal mit Teeniestar Wincent Weiss. Der überraschte zum Staffelstart mit seiner neuen Single "1993" und dem Geständnis, dass er seinen Vater nicht kennt. Fans mutmaßten bei Twitter außerdem, dass er sich für seine DSDS-Teilnahme schämt. Mehr erfahrt ihr bei uns.

Der erste Abend des VOX-Erfolgsformats stand ganz im Zeichen von Wincent Weiss

Was ein grandioser Einstand – und das nicht nur hinsichtlich der Quoten! Der erste Abend von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ stand ganz im Zeichen von Jung-Talent Wincent Weiss. So galt es für Paddy Kelly, Jeanette Biedermann, Alvaro Soler, Johannes Oerding, Jennifer Haben und Milow die Songs ihres berühmten Kollegen im neuen Gewand zu performen. Aber auch Wincent selbst griff zum Mikrofon und performte in atemberaubender Kulisse den Song „1993“ seines neuen Albums „Irgendwie anders“.

Mit „1993“ gibt Wincent Weiss einen tragischen Teil seines Lebens preis

Wer bis dato nicht die Hintergrundgeschichte kannte, wird den Song ab sofort sicherlich mit anderen Ohren hören. Schließlich erklärte Wincent Weiss in der gestrigen Folge von "Sing meinen Song", dass er das Lied, das von seinem Vater handelt, bereits vor fünf Jahren geschrieben habe. Seine Vaterfigur war laut eigenen Aussagen für den Sänger sein Opa. Bei so viel Emotion während der Performance mussten auch Kelly & Co. sichtlich schwer schlucken.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Wincent Weiss (@wincent_weiss) am

Leugnet Wincent Weiss bei „Sing meinen Song“ seine DSDS-Vergangenheit?

Auf Instagram wurde das Nordlicht Wincent Weiss jedoch nicht nur für seine Ehrlichkeit gefeiert. Er erwähnte in der Folge laut Medienberichten seine Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2013 mit keinem Wort. Das entging auch den Twitter-Nutzern nicht. So schrieb einer: „Kein Wort über DSDS. Wincent ich mag dich.“ Ein anderer stellte fest: „Und ich dachte, Wincent Weiss wäre DSDS Kandidat gewesen. Somit war er ja nicht so unbekannt als er durchgestartet ist. Aber vielleicht will er davon nix mehr wissen. Wie dem auch sei, Dieter Bohlen wird sich noch heute ärgern.“ Dennoch fragten Fans auch, ob sich der „Musik sein“-Interpret für seine Vergangenheit bei der umstrittenen Castingshow schäme. Was auch der Grund gewesen sein mag: Nach der gestrigen Folge dürfte Wincent sicherlich ein paar Fans mehr zählen.

♫ Auch bei uns könnt ihr interessante Fakten über Wincent Weiss entdecken! Glaubt ihr nicht? Dann klickt das untenstehende Video! ♫

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

LeLi teilen Big News: Sie moderieren "Kids’ Choice Awards"!
LeLi teilen Big News: Sie moderieren "Kids’ Choice Awards"!
Rückblick zum Geburtstag: Die Karriere von Jeanette Biedermann 2/2
Rückblick zum Geburtstag: Die Karriere von Jeanette Biedermann 2/2
Wincent Weiss: Er will unbedingt Vater werden
Wincent Weiss: Er will unbedingt Vater werden
Lisa & Lena aufgeregt: Heute ist Verleihung der "Kids' Choice Awards"
Lisa & Lena aufgeregt: Heute ist Verleihung der "Kids' Choice Awards"
Sarah Lombardi in der Jury: "Supertalent"-Teilnahme sorgt auch für Kritik
Sarah Lombardi in der Jury: "Supertalent"-Teilnahme sorgt auch für Kritik
Capital Bra - Warum die erste Goldene Platte an die Lehrerin ging
Capital Bra - Warum die erste Goldene Platte an die Lehrerin ging
Rapper Capital Bra gibt nicht auf: Er wünscht sich Song mit Helene Fischer
Rapper Capital Bra gibt nicht auf: Er wünscht sich Song mit Helene Fischer
Neben Coach Mark Forster: Diese Sänger sind neu in der "The Voice of Germany"-Jury
Neben Coach Mark Forster: Diese Sänger sind neu in der "The Voice of Germany"-Jury
Wegen Ex Sarah: Pietro Lombardi verzichtete auf viel Geld
Wegen Ex Sarah: Pietro Lombardi verzichtete auf viel Geld
Ex-DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich: Krasse Typveränderung!
Ex-DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich: Krasse Typveränderung!
Alles Gute zum Geburtstag! Pietro Lombardi wird 27 Jahre alt
Alles Gute zum Geburtstag! Pietro Lombardi wird 27 Jahre alt
Jennifer Haben bei „Sing meinen Song“: Ist die Rockerin Single oder vergeben?
Jennifer Haben bei „Sing meinen Song“: Ist die Rockerin Single oder vergeben?
Nadja Abd el Farrag: Wegen Biografie wieder sauer auf Verona Pooth
Nadja Abd el Farrag: Wegen Biografie wieder sauer auf Verona Pooth
Dieter Bohlen feiert: Er ist jetzt ein Jahr auf Instagram
Dieter Bohlen feiert: Er ist jetzt ein Jahr auf Instagram
Alexander Klaws: Neuer Job als DSDS-Juror oder "Let’s Dance"-Moderator?
Alexander Klaws: Neuer Job als DSDS-Juror oder "Let’s Dance"-Moderator?
Davin Herbrüggen: Wo steckt der DSDS-Sieger 2019?
Davin Herbrüggen: Wo steckt der DSDS-Sieger 2019?
Krasse Typ-Veränderung: Ex von Daniele Negroni trägt jetzt Glatze
Krasse Typ-Veränderung: Ex von Daniele Negroni trägt jetzt Glatze
Online-Petition gegen Heidi Klum: Findet "Queen of Drags" ohne sie statt?
Online-Petition gegen Heidi Klum: Findet "Queen of Drags" ohne sie statt?
Nostalgie am Vormittag: RTL zeigt demnächst alte GZSZ-Folgen
Nostalgie am Vormittag: RTL zeigt demnächst alte GZSZ-Folgen
„The Voice of Germany“: Diese Neuerung freut die Fans
„The Voice of Germany“: Diese Neuerung freut die Fans
Sarah Lombardi freut sich: Sie arbeitet mit Dieter Bohlen!
Sarah Lombardi freut sich: Sie arbeitet mit Dieter Bohlen!
Jeanette Biedermann verrät: Darum geht’s in ihrem neuen Song „Besser mit dir“!
Jeanette Biedermann verrät: Darum geht’s in ihrem neuen Song „Besser mit dir“!
Steht DSDS vor dem Aus?! Dieter Bohlen über "Fake-News"
Steht DSDS vor dem Aus?! Dieter Bohlen über "Fake-News"
Cole Sprouse stellt klar: Insta-Fotos werden nicht stark bearbeitet
Cole Sprouse stellt klar: Insta-Fotos werden nicht stark bearbeitet