13. Februar
Wolfgang JoopWolfgang Joop

Nachdem sich der Ex-GNTM-Juror Wolfgang Joop zuletzt über eine mögliche Schwangerschaft Heidi Klums äußerte, waren einige Fans offenbar verwundert über die sexuelle Orientierung des Designers. Fragen wie "Ist Wolfgang Joop wirklich Schwul?" oder "Bin ich die einzige die nicht wusste das Wolfgang Joop schwul ist?" fluteten den Kommentarbereich auf YouTube. Doch tatsächlich: Wolfgang Joop ließ sich 1985 von seiner damaligen Frau scheiden und lebt seitdem mit seinem Partner Edwin Lemberg zusammen. 2013 ließen die zwei ihre Partnerschaft offiziell eintragen. Doch vor den Traualtar trat das Paar bisher nicht. Und wenn es nach Wolfgang Joop geht, wird dies auch erstmal nicht mehr passieren. Denn nachdem sich der 74-Jährige schon über die mögliche Zukunft von Heidi Klum und Tom Kaulitz äußerte, sprach er nun mit der "Gala" über seine eigene Zukunft: "Wenn man 40 Jahre mit jemandem den Alltag geteilt hat, die Karrieren begleitet hat, ist der romantische Akt nicht so wichtig wie der rationale. Zwei ältere Herren vorm Traualtar? Finde ich grotesk." Der "rationale Akt" war die rechtliche Verpartnerung im Jahr 2013. "Das war eher eine Vernunftsentscheidung. Wenn man so lange zusammenlebt wie wir, gibt es viele Dinge, die man auch für den anderen beschützen möchte", erklärte er weiter. Zu seiner Ex-Frau und einem der zwei gemeinsamen Kindern, hat Wolfgang Joop allein schon durch seinen Wohnort noch guten Kontakt: "Hinterm Gartenzaun lebt meine Ex-Frau Karin, die ich nun mehr als 50 Jahre kenne. Zudem lebt meine Tochter Florentine mit ihren Kindern hier." Zuhause gibt es also einen schönen Familienalltag für ihn und seinen Mann. Ob dies wie von ihm prognostiziert auch bald für Toms und Heidis Alltag gelten wird, ist weiter unklar.

Keine Hochzeit geplant! Ex-GNTM-Juror Wolfgang Joop spricht über Beziehung

Da gab es aber Verwirrung! Erst kürzlich äußerte Designer Wolfgang Joop zur vermeintlichen Schwangerschaft von Heidi Klum. Bis dahin schien einigen Fans aber nicht klar gewesen zu sein, dass der Ex-GNTM-Juror homosexuell ist. Jetzt sprach er sogar über eine mögliche Hochzeit mit seinem Lebensgefährten. Mehr seht ihr hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren: