Woody Harrelson

Woody Harrelson

Der US-amerikanische Schauspieler Woody Harrelson lebt den amerikanischen Traum: In prekären Verhältnissen am 23.7.1961 in Midland, Texas geboren, absolvierte er eine Ausbildung in Indiana am Hanover College. Woodrow Tracy Harrelson, wie er mit vollständigem Namen heißt, hatte in dem Film „Weiße Jungs bringen’s nicht“ von 1992 seine erste Hauptrolle, doch schon zuvor war er durch die Fernsehserie „Cheers“, die von 1985 bis 1993 lief, als Woody bekannt. Zu den Meilensteinen seiner Karriere gehören Oliver Stones „Natural Born Killers“ aus dem Jahr 1994 und „Larry Flint – Die nackte Wahrheit“ von 1997. Diese Titelrolle verhalf ihm zur ersten Oscar-Nominierung; die zweite erhielt er für seine Rolle in „The Messenger – Die letzte Nachricht“ von 2010. In den Filmen der Reihe „Die Tribute von Panem“ von 2012, 2013 und 2014 beeindruckte Harrelson ebenfalls durch seine Intensität und seine Wandelbarkeit. Der Schauspieler heiratete 2008 seine frühere Assistentin, mit der er schon seit 1987 eine Beziehung führt. Das Paar hat drei Töchter.

 
11
Videos
18
Bilder

News zu Woody Harrelson:

Matthew McConaughey, einst zum "Sexiest Man Alive" gewählt, feierte am 4. November seinen bereits 50. Geburtstag. Anlässlich dieses großen Jubiläums beschenkte der Schauspieler mal eben seine Fans, denn: Er hat sich jetzt endlich einen Instagram-Account erstellt! Inspiriert hat ihn womöglich "Friends"-Star Jennifer Aniston, die sich selbst lange gesträubt hat und erst vor wenigen Tagen dann doch auf Instagram aktiv wurde. Inzwischen kommt die schöne Schauspielerin übrigens auf mehr als 18 Millionen Follower. Eine Zahl, von der Matthew aktuell noch träumen darf! Aber relativ schnell sammelten sich immerhin rund 600.000 Abonnenten an. Der Oscar-Gewinner selbst folgt nach jetzigem Stand 38 Personen, darunter ist natürlich seine Frau Camila sowie sein "True Detective"-Co-Star Woody Harrelson und einige andere Schauspieler. In dem Video, das sein allererster Post ist, verriet er zudem, dass er etwas nervös ist, jetzt Teil von Instagram zu sein, sich aber auch freut, seinen Fans etwas von sich mitzuteilen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob Matthew McConaughey einen so bleibenden Eindruck hinterlässt wie Jennifer Aniston. So oder so freuen wir uns auf einen coolen Typen mehr auf Instagram!

David Maciejewski
David Maciejewski
 05.11.2019, 11:10 Uhr

Matthew McConaughey ist ein halbes Jahrhundert alt und anlässlich dieses besonderen Geburtstags am 4. November hat sich der Schauspieler entschlossen, endlich einen Instagram-Account zu erstellen. In einem Video erklärte er zudem, was man von ihm erwarten darf. Details gibt es hier!

„it's in TV“-Stars
Billie Eilish

Für alle deutschen Fans von Billie Eilish, die die Sängerin bei ihren Auftritten in Hamburg und Berlin dieses Jahr nicht sehen konnten, kommt hier die frohe Botschaft! Die 17-Jährige geht 2020 auf Welttournee und macht auch Zwischenstopps in der Bundesrepublik! Am 14. Juli ist Billie mit ihrer „Where Do We Go World Tour“ in Berlin zu Gast und einen Tag später rockt sie Köln. Tickets sind ab dem 4. Oktober im Vorverkauf erhältlich. Zudem hat die „bad guy“-Interpretin bekanntgegeben, dass sie ihre Welttournee nachhaltig gestalten will. In der Late-Night-Show mit Jimmy Fallon verriet Billie: „Wir wollen die Tour so nachhaltig wie möglich machen. Es wird keine Plastik-Strohhalme geben, die Fans werden ihre eigenen Wasserflaschen mitbringen und überall sollen Recycling-Behälter stehen.“ Um die Maßnahmen auch richtig durchführen zu können, arbeitet die Sängerin für die Tour mit der gemeinnützigen Organisation „Reverb“ zusammen. Die Klimaaktivistin rief zudem zusammen mit Hollywood-Star Woody Harrelson zu globalen Klimastreik auf. Eine wichtige Botschaft, die der Megastar in die Welt hineinruft und damit hoffentlich viele Menschen erreicht.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 30.09.2019, 11:36 Uhr

2020 kommt die Sängerin Billie Eilish nach Deutschland. Bei ihrer „Where Do We Go”-Welttournee hat die 17-Jährige auch eine wichtige Botschaft für den Klimaschutz im Gepäck. Wie sie es schaffen will, ihre Konzerte grüner zu gestalten und wann sie in Deutschland auftritt, erfahrt ihr hier!

„it's in TV“-Stars
 22.02.2017, 14:28 Uhr

Es ist ganz schön eng geworden, im „Millennium Falken“! Am 20. Februar haben, in den Pinewood Studios in London, die Dreharbeiten für das zweite „Star Wars“-Spin-off, über die Abenteuer des jungen Han Solo, begonnen. Auf einem Foto vom Set zeigen sich nun die Regisseure Christopher Miller und Phil Lord, sowie die Darsteller rund um Alden Ehrenreich, der die Kult-Rolle von Harrison Ford übernommen hat – und dabei blieb kein Platz mehr im Cockpit frei! Ihr wollt auch an der Vorfreude teilhaben? Dann müsst ihr euch diesen Beitrag unbedingt anschauen“

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
 04.01.2017, 11:15 Uhr

Woody Harrelson hatte bereits die Ehre Jennifer Lawrence’ Mentor im „Die Tribute von Panem“-Franchise zu spielen. Wie „Variety“ berichtet, steht er nun sogar davor, eine Rolle im neuen „Star Wars“-Spin-off über Han Solo zu erhalten. Und dabei würde er erneut einen Mentor spielen, dieses Mal für den von Alden Ehrenreich verkörperten Schmuggler. Mehr dazu, erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
 20.12.2016, 11:08 Uhr

Kehrt Matthew McConaughey für die dritte „True Detective“-Staffel zurück? – Der Schauspieler war in der ersten Staffel der Hit-Serie, zusammen mit Woody Harrelson, einem Mörder auf der Spur. In der zweiten Staffel wechselten allerdings der Cast und der Schauplatz. Für die dritte Staffel jedoch, könnte zumindest Matthew McConaughey wieder mit an Bord sein. Er äußerte starkes Interesse, als er zu Besuch in der „Rich Eisen Show“ war. Was er zu sagen hatte, erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Stars
 12.10.2016, 14:33 Uhr

Diese Stars trumpfen mit dem Mut zur Lücke auf! – Vanessa Paradis gehört zu den Stars, die beim Lächeln eine kleine, aber feine Zahnlücke präsentieren. Auch Schauspieler Woody Harrelson lächelt stets breit und doch mit Lücke. Doch gerade das macht diese Stars irgendwie verdammt sympathisch. Wer sonst noch eine Zahnlücke hat, das erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Stars