Yvonne Catterfeld

Yvonne Catterfeld

The voice of germany, sängerin, Instagram, Album, Wincent Weiss, Film, jury, Mark Forster, Stars, Jurorin, the voice, Oliver Wnuk
12
Videos
8
Artikel
7
Bilder
 07. Dezember
Sven Unterwaldt
„Tabaluga“-Star Sven Unterwaldt

Erst seit dem 6. Dezember 2018 flimmert Sven Unterwaldts erstes Animationswerk „Tabaluga – Der Film“ über die deutschen Kinoleinwände. Dabei steckt der sympathische Filmemacher offenbar bereits schon inmitten eines neuen Projekts. Im Interview zum kleinen Drachen „Tabaluga“ in München verriet uns Sven Unterwaldt nämlich auch, dass er die Kultfigur „Catweazle“ auf die Kinoleinwand bringen wird!

Itsin TV Stars
 03. Dezember
Wincent Weiss
Wincent Weiss:

Sänger, Schauspieler, Comedians – im Synchronstudio kommen sie alle zusammen. Ihr braucht einen Beweis? Kein Problem. Der kleine Drache Tabaluga, der bereits am 6. Dezember 2018 als Animationsfigur in die deutschen Kinos flattert, hat es geschafft Michael „Bully“ Herbig, Rick Kavanian, Yvonne Catterfeld und Wincent Weiss zu vereinen. Letzterem steht nach seiner Synchron-Feuertaufe bereits die nächste stimmliche Herausforderung bevor: Wincent Weiss wird bei der kommenden Staffel der VOX Erfolgsshow „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ Lieder seiner Kollegen zum Besten geben. Synchron-Kollegin Yvonne, die Tablugas bessere Hälfte Lilli im Film sprach, war bereits 2015 Kandidatin der Show. Ob sich Tabaluga-Sprecher Wincent bei Yvonne schon Tipps abholen konnte? Wir haben beim Tabaluga-Interview in München nachgehakt.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

In Tabaluga leihen die Sänger Wincent Weiss und Yvonne Catterfeld den Figuren Tabaluga und Lilli ihre Stimmen. Der kleine Drache begeistert schon seit 1983 die kleinen und großen Fans. Schon in wenigen Tagen kommt Tabaluga als Animationsfilm in die Kinos. Im Interview hat die 38-jährige Yvonne uns verraten, welche Bedeutung Tabaluga für sie hat: "Ich kannte das dann später und war auf einem Event und war davon sehr beeindruckt, weil ich das damals schon toll fand, dass spielerisch und erzählerisch Werte ganz unterschwellig vermittelt werden. Die Botschaften, die unterschwellig waren, waren schön." Wincent Weiss kommt mit 25 Jahren aus einer etwas anderen Generation als seine Gesangskollegin. Welche Rolle der kleine Drache in seiner Kindheit spielte, verriet er uns ebenfalls:"Ich war genau auf der Seite, dem diese werte unterschwellig vermittelt werden." Yvonne: "Ja, ist doch gut, deswegen bist du so ein toller Kerl." "Dankeschön. Ich hab die ganzen Tabaluga-Spiele tatsächlich alle vorm Fernseher mitverfolgt und mitgefiebert." Tabaluga ist im Animationsfilm auf der Suche nach seinem Feuer und die Reise führt ihn ins Eisland, wo er die schöne Lilli trifft. Das Zusammentreffen von zwei Welten ist auch für die Stimme der Eisland-Bewohnerin in Zeiten von Flüchtlingswellen ein wichtiges politisches Thema, wie Yvonne Catterfeld erklärt: "Es treffen zwei verschiedene Welten aufeinander und auch Vorurteile... Diese Welten dann zu vereinen und sich näher zu kommen, darum geht’s im Film und darum geht’s im Leben. Auch darum, dass es solche Fronten gibt. Klar, kann man das politisch größer machen, letzten Endes ist es ein Kinderfilm, aber es ist ein gutes Thema in dieser Zeit, würde ich sagen." Also, lasst euch Tabaluga auf keinen Fall entgehen! Kinostart ist der 6. Dezember 2018.

Wincent Weiss spricht im neuen, gleichnamigen Animationsfilm den kleinen Drachen Tabaluga. Seine Gesangskollegin Yvonne Catterfeld leiht Lilli ihre Stimme. Ihr wollt wissen, wieso die beiden die Geschichten rund um den kleinen Drachen so lieben? Dann verpasst die zwei nicht in unserem Interview.

Itsin TV Stars

Jetzt ist es offiziell! Xavier Naidoo ist bei „DSDS“ 2019 neben Pietro Lombardi und natürlich Pop-Titan Dieter Bohlen der dritte Mann im Bunde. Aber fehlt hier nicht ein bisschen Frauenpower? Dass derzeit noch ein viertes, weibliches Jury-Mitglied gesucht wird, dass das Dreigestirn verstärken soll, das hat Dieter Bohlen in einem neuen Instagram-Video bereits verraten. Tja, da ließen sich die Fans natürlich nicht zweimal bitten und begannen in den Kommentaren bereits fleißig an zu raten. So wünschen sich die „Deutschland sucht den Superstar“-Zuschauer unter anderem „ESC“-Wunder Lena Meyer-Landrut, Yvonne Catterfeld, Ex-„Monrose“-Sängerin Senna Gammour, Sarah Connor oder sogar Jasmin Wagner in die Jury. Klar, auch Schlager-Queen Helene Fischer ist hoch im Kurs. Wer am Ende wirklich neben den Jungs Platz nehmen darf, werden wir schon bald erfahren. Schließlich heißt es auf der RTL-Homepage. „Wer auf dem vierten Stuhl in der Jury Platz nimmt, geben wir zeitnah bekannt.“ Alles klar, dann mal los! Wir warten!

Dieter Bohlen hat es bestätigt: Den vierten Stuhl in der „DSDS“-Jury wird eine Frau besetzen. Fans haben dem Pop-Titan bereits fleißig Vorschläge unterbreitet, wer zu ihm, Xavier Naidoo und Pietro Lombardi dazustoßen soll. Welche Damen diesen Job in den Augen der Zuschauer übernehmen könnten, verraten wir euch in unserem Video.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 22. September
Michael Patrick Kelly

Na, wer hat Angst vorm „Kelly-Mann“? Wie ihr ja wisst, startet am 18. Oktober 2018 endlich die neue Staffel von „The Voice of Germany“. Während "Sunrise Avenue"-Schnuckelchen Samu Haber eine Jury-Pause einlegt, nimmt für ihn Sänger Paddy Kelly auf dem berühmten roten Stuhl Platz. Doch der Neuzugang ist gefährlich und es scheint fast so, als hätten die anderen Coaches - Mark Forster, Yvonne Catterfeld sowie Smudo und Michi Beck - etwas Schiss vor dem 40-jährigen Musiker. Und so erklärten die Hip-Hop-Urgesteine Smudo und Michi Beck von „Die Fantastischen Vier“: „Michael Patrick hat ein erstaunliches, fast enzyklopädienhaftes Musikwissen, was ihn als Konkurrent natürlich gefährlich macht.“ Auch die „Für dich“-Sängerin Yvonne Catterfeld hat eine hohe Meinung von Paddy: „Er ist, glaube ich, mit Abstand der erfolgreichste und erfahrenste Künstler von uns.“ Mark Forster kennt ihn schon etwas länger und weiß: „Paddy ist als 'der Neue' natürlich erstmal gefährlich, weil ich ihn als Coach noch nicht so richtig einschätzen kann.“ Wenige Wochen vor dem Start von „The Voice of Germany“ zeigte sich Paddy Kelly übrigens bereits verdammt selbstsicher. Er behauptet: „Der Pokal ist hiermit reserviert!“ Wir sind gespannt, wie sich „der Neue“ schlagen wird. Den 18. Oktober haben wir uns auf jeden Fall schon dick im Kalender markiert!

Der Starttermin steht bereits fest! Am 18. Oktober 2018 beginnt die neue Staffel von "The Voice of Germany". Während "Sunrise Avenue"-Schnuckelchen Samu Haber eine Jury-Pause einlegt, nimmt für ihn Sänger Paddy Kelly auf dem berühmten roten Stuhl Platz. Doch der Neuzugang ist gefährlich, wissen auch die anderen Coaches Mark Forster, Yvonne Catterfeld sowie Smudo und Michi Beck. Itsin TV StarsItsin TV Themen
 25. September
Lina Larissa Strahl

Lina Larissa Strahl hat sich erst kürzlich nach ihrer „Fan von Dir“-Tour eine Auszeit in Neuseeland gegönnt, doch nun ist sie zurück und zwar für die Aktion „AOK Schulmeister“. Hier können Schulen ein Konzert der Sängerin zusammen mit Wincent Weiß und Lina Maly gewinnen. Und dafür müssen die Kids der teilnehmenden Schulen einige Prüfungen bestehen. Lina macht sich an einer der Schulen ein Bild von der Aktion und testet ihr sportliches Können auch mal bei dieser Gelegenheit, wie sie in ihrer Insta-Story zeigt: Und das Resultat postete die 20-Jährige ebenfalls! Hupsi, wie gut, dass sich die „Egoist“-Sängerin nicht selbst an den Prüfungen teilnehmen muss. Außerdem hat Lina auf Instagram bereits ihr drittes Album mehr oder weniger angekündigt und schrieb: „Drittes Album mit Deluxe Box. Ja? Nein?“- Was für eine Frage?! Natürlich feiern ihre Strahler eine Deluxe Box wie es sie schon bei ihrem letzten Album „Ego“ gab und teilten ausschließlich positive Reaktionen auf die Frage. Doch bis ein neues Album in den Startlöchern steht, werden wir die sympathische „Bibi und Tina“-Darstellerin noch bei dem ein oder anderen Sommer-Konzert auf der Bühne sehen.

Die Hinweise verdichten sich. Nur knapp einen Monat nach Tourende teasert Lina Larissa Strahl ein neues Album an. Auf Instagram kündigt die 20-jährige Sängerin ihr mögliches Musik-Vorhaben an – und spannt die Fans zwar ein, aber dafür auch ganz schön auf die Folter. 

Itsin TV StarsItsin TV Themen