Yvonne Catterfeld

Itsin TV Star Yvonne Catterfeld

The voice of germany, sängerin, Instagram, Album, Wincent Weiss, Film, jury, Mark Forster, Stars, Jurorin, the voice, Oliver Wnuk
12
Videos
8
Artikel
7
Bilder
 07. Dezember
Sven Unterwaldt
„Tabaluga“-Star Sven Unterwaldt

Erst seit dem 6. Dezember 2018 flimmert Sven Unterwaldts erstes Animationswerk „Tabaluga – Der Film“ über die deutschen Kinoleinwände. Dabei steckt der sympathische Filmemacher offenbar bereits schon inmitten eines neuen Projekts. Im Interview zum kleinen Drachen „Tabaluga“ in München verriet uns Sven Unterwaldt nämlich auch, dass er die Kultfigur „Catweazle“ auf die Kinoleinwand bringen wird!

Itsin TV Stars
 03. Dezember
Wincent Weiss
Wincent Weiss:

Sänger, Schauspieler, Comedians – im Synchronstudio kommen sie alle zusammen. Ihr braucht einen Beweis? Kein Problem. Der kleine Drache Tabaluga, der bereits am 6. Dezember 2018 als Animationsfigur in die deutschen Kinos flattert, hat es geschafft Michael „Bully“ Herbig, Rick Kavanian, Yvonne Catterfeld und Wincent Weiss zu vereinen. Letzterem steht nach seiner Synchron-Feuertaufe bereits die nächste stimmliche Herausforderung bevor: Wincent Weiss wird bei der kommenden Staffel der VOX Erfolgsshow „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ Lieder seiner Kollegen zum Besten geben. Synchron-Kollegin Yvonne, die Tablugas bessere Hälfte Lilli im Film sprach, war bereits 2015 Kandidatin der Show. Ob sich Tabaluga-Sprecher Wincent bei Yvonne schon Tipps abholen konnte? Wir haben beim Tabaluga-Interview in München nachgehakt.

Itsin TV Stars

In Tabaluga leihen die Sänger Wincent Weiss und Yvonne Catterfeld den Figuren Tabaluga und Lilli ihre Stimmen. Der kleine Drache begeistert schon seit 1983 die kleinen und großen Fans. Schon in wenigen Tagen kommt Tabaluga als Animationsfilm in die Kinos. Im Interview hat die 38-jährige Yvonne uns verraten, welche Bedeutung Tabaluga für sie hat: "Ich kannte das dann später und war auf einem Event und war davon sehr beeindruckt, weil ich das damals schon toll fand, dass spielerisch und erzählerisch Werte ganz unterschwellig vermittelt werden. Die Botschaften, die unterschwellig waren, waren schön." Wincent Weiss kommt mit 25 Jahren aus einer etwas anderen Generation als seine Gesangskollegin. Welche Rolle der kleine Drache in seiner Kindheit spielte, verriet er uns ebenfalls:"Ich war genau auf der Seite, dem diese werte unterschwellig vermittelt werden." Yvonne: "Ja, ist doch gut, deswegen bist du so ein toller Kerl." "Dankeschön. Ich hab die ganzen Tabaluga-Spiele tatsächlich alle vorm Fernseher mitverfolgt und mitgefiebert." Tabaluga ist im Animationsfilm auf der Suche nach seinem Feuer und die Reise führt ihn ins Eisland, wo er die schöne Lilli trifft. Das Zusammentreffen von zwei Welten ist auch für die Stimme der Eisland-Bewohnerin in Zeiten von Flüchtlingswellen ein wichtiges politisches Thema, wie Yvonne Catterfeld erklärt: "Es treffen zwei verschiedene Welten aufeinander und auch Vorurteile... Diese Welten dann zu vereinen und sich näher zu kommen, darum geht’s im Film und darum geht’s im Leben. Auch darum, dass es solche Fronten gibt. Klar, kann man das politisch größer machen, letzten Endes ist es ein Kinderfilm, aber es ist ein gutes Thema in dieser Zeit, würde ich sagen." Also, lasst euch Tabaluga auf keinen Fall entgehen! Kinostart ist der 6. Dezember 2018.

Wincent Weiss spricht im neuen, gleichnamigen Animationsfilm den kleinen Drachen Tabaluga. Seine Gesangskollegin Yvonne Catterfeld leiht Lilli ihre Stimme. Ihr wollt wissen, wieso die beiden die Geschichten rund um den kleinen Drachen so lieben? Dann verpasst die zwei nicht in unserem Interview.

Itsin TV Stars