Zendaya
Zendaya

Zendaya und ihr erfolgreiches Jahr: Der einstige "Disney"-Star feiert 23. Geburtstag

Happy Birthday, liebe Zendaya! Der einstige Disney-Star feiert am Sonntag, den 1. September 2019, seinen 23. Geburtstag. Innerhalb eines Jahres ist bei Zendaya richtig viel passiert. Ein neuer Film mit der schönen Schauspielerin kam in die Kinos: Nach "Spider-Man: Homeco-ming" war sie 2019 wieder an der Seite von Tom Holland in "Spider-Man: Far From Home" zu sehen. Über Monate war die große Frage, ob sie in der Disney-Realverfilmung "Arielle, die Meerjungfrau" spielen wird. Leider nein, stellte sich erst im Juli heraus. Nachwuchs-Schauspielerin Halle Bailey wird in den berühmten Fischschwanz schlüpfen. Aufsehen erregte Zendaya stattdessen als drogenabhängige Rue in der viel diskutierten HBO-Serie "Euphoria". Darin gibt es nackte Haut, Verzweiflung und Gewalt zu sehen. Um ihre Fans aus "K.C. Undercover"-Zeiten nicht zu schockieren, veröffentlichte Zendaya sogar eine Art Warnhinweis auf Instagram. "Euphoria" wurde zum großen Erfolg, die zweite Staffel ist schon bestellt und die Schauspielerin kann in ein neues, spannendes Lebensjahr durchstarten! Wir wünschen Zendaya dafür alles Gute!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 01.09.2019, 00:00 Uhr

Von der Disney-Spionin "K.C. Undercover" zur Charakterdarstellerin! Zendaya ist ganz schön erwachsen geworden. Zu ihrem 23. Geburtstag schauen wir uns an, was sich bei der schönen Schauspielerin in den letzten Monaten getan hat! Mehr dazu erfahrt ihr hier!

 

Was für ein Jahr für Zendaya! Keine „Arielle"-Rolle, aber ein Kinofilm & eine gefeierte Serie

Zendaya Maree Stoermer Coleman erblickte am 1. September 1996 das Licht der Welt. Die Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin wird also an diesem Sonntag 23 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! Es könnte durchaus sein, dass das zurückliegende Jahr eins der ereignisreichsten in Zendayas bisherigem Leben war. In ihrer Rolle als Michelle "MJ" Jones kehrte sie im Kinofilm "Spider-Man: Far From Home" wieder an die Seite von Tom Holland zurück, das war aber noch lange nicht alles!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Zendaya (@zendaya) am

 

Eine Meerjungfrau wird Zendaya nicht so bald verkörpern

Das sorgte in diesem Jahr für besonders viel Getuschel rund um Zendaya: Bekommt sie die Hauptrolle in der Disney-Neuverfilmung von "Arielle, die Meerjungfrau"? Die Gerüchte verstärkten sich noch, als der einstige Disney-Star bei einem Promo-Termin mit leuchtend rot gefärbten Haaren auftauchte. Mittlerweile wissen wir, dass nicht Zendaya, sondern Halle Bailey in die Rolle der Märchenfigur schlüpfen wird. Sie hat auch nie etwas anderes behauptet! Im Frühjahr erschien die "Euphoria"-Darstellerin in einem leuchtenden Cinderella-Outfit zur Met-Gala, postete ein Video von dem Zauberkleid auf Instagram und merkte dazu an: "Vielen Dank an meine männliche Paten-Fee für dieses märchenhafte Ende meiner Disney-Zeit."

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Zendaya (@zendaya) am

 

Zendaya begeistert als drogenabhängige Rue in einer umstrittenen Teenie-Serie

Für das HBO-Drama "Euphoria" kehrte Zendaya noch einmal in die Schule zurück. Ihr Charakter Rue ist zwar in der Serie erst 17, muss sich aber mit sehr ernsten und erwachsenen Themen auseinandersetzen. Es geht um Sex, Drogen und Gewalt, "Euphoria" richtet sich an ein erwachsenes Publikum und gilt als so heftig, dass Hauptdarstellerin Zendaya vor dem Start eine Art Warnhinweis für ihre Fans veröffentlichte. Sie sollten nicht mit "K.C. Undercover" im Hinterkopf und dadurch bedingten falschen Erwartungen an die Serie herangehen. Die erste Staffel war ein Erfolg, eine zweite Staffel wurde schon in Auftrag gegeben und voraussichtlich wird "Euphoria" ab Oktober auch in Deutschland zu sehen sein. Die Rechte hat sich Sky Atlantic HD gesichert.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Zendaya (@zendaya) am

 

♥ Wie süß: Zendaya hat einen berühmten, allerdings noch sehr jungen Verehrer! Wer aus dem "Stranger Things"-Cast total auf sie steht, erfahrt ihr im Video. ♥

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: