Pharrell Williams

Pharrell Williams

Der US-amerikanische Musiker und Produzent Pharrell Williams traf schon in der Schulzeit auf Chad Hugo, mit dem er später das Duo The Neptunes und – zusammen mit Shay Haley – die Band N.E.R.D. bildete. Das Markenzeichen des am 5. April 1973 in Virginia Beach geborenen Hip-Hopers, ist die hohe Stimmlage. Mit seinem Debütalbum landete der auch als „Pharrell“ und „Skateboard P“ bekannte Künstler im Jahr 2006 punktgenau in den US-Charts: „In My Mind“ brachte es auf Anhieb bis auf Platz drei. Als Produzent war er unter anderem für Madonna, Nelly, Britney Spears und Justin Timberlake tätig. Um die Welt ging sein Name durch die Mitarbeit am Soundtrack von „Ich – Einfach unverbesserlich“: Für die Single „Happy“ gab es bei den Oscars 2014 die begehrte Statue für den besten Filmsong. Zu seiner Sammlung an Auszeichnungen gehören zudem einige Grammys, unter anderem in der Kategorie Produzent des Jahres. Williams heiratete 2013 das Model Helen Lasichanh, mit dem er seit 2008 einen Sohn namens Rocket hat.

Die neuesten News zu Pharrell Williams