Pietro Lombardi: Löwen-Papa von Alessio und DSDS-Legende

Pietro Lombardi

Name: Pietro Lombardi
Geburtsdatum/-ort: 9. Juni 1992 in Karlsruhe
Sternzeichen: Zwillinge
Größe: 1,73 m
Ex-Partner: Sarah Lombardi (verheiratet von 2013-2019)

Der Jury-Lacher: Pietro Lombardi leistete sich beim Casting einen peinlichen Fail

Wenn das mal nicht eine phänomenale Karriere ist? Pietro Lombardi ist wohl eine der wenigen „Deutschland sucht den Superstar“-Sieger, der auch Jahre nach seinem Durchbruch noch immer in aller Munde ist. Daran dürfte jedoch auch sein Privatleben Schuld tragen, das in der Vergangenheit durch einige Auf und Abs gekennzeichnet war. Erinnert ihr euch noch an Pietros Fauxpas gleich zu Beginn seines ersten Auftritts vor der DSDS-Jury? Mit einem Keyboard inklusive Ständer begrüßte er die DSDS-Juroren Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo unter anderem mit folgenden Worten: „Ich bin jetzt echt richtig, richtig froh, hier zu sein. Seit zwölf Stunden mit dem Ständer hier.“ Ups! Die Lacher der Jury hatte der damals 18-Jährige schon mal sicher. Neben Lob für sein musikalisches Talent hatte der am 09. Juni 1992 Geborene schnell noch eine ganz andere Anerkennung sicher: Die von Mitstreiterin Sarah Engels.

Pietro Lombardi der ewige Single? Ex Sarah ist bereits wieder verliebt

Aus der „Deutschland sucht den Superstar“-Kollegin von 2011 wurde seine Freundin und am Ende auch seine finale Konkurrentin. Schlussendlich holte sich Pietro mit 51,9 Prozent der Zuschauerstimmen den Titel in der RTL-Castingshow. Am 01. März 2013 gab Pietro seiner Auserwählten Sarah das Ja-Wort, die seitdem ebenfalls den Nachnamen „Lombardi“ trägt. Die Liebe des TV-Paares krönte Sohnemann Alessio Elias, der am 19. Juni 2015 geboren wurde. Knapp ein Jahr später der große Schock: Pietro und Sarah trennen sich im Oktober 2016. Dem Ende der Beziehung ging ein Skandal voraus. Fotos, die Sarah vertraut mit ihrem Ex-Freund Michal zeigten, gerieten an die Öffentlichkeit. Kurze Zeit später bestätigte der Sänger die Trennung von seiner Ehefrau auf Facebook. Im Februar 2019 gab er bekannt, dass die Scheidung durch sei. 

An der Seite von Dieter Bohlen: Pietros Rückkehr zu „Deutschland sucht den Superstar“ 

Die Wogen zwischen dem Ex-Paar haben sich inzwischen geglättet. Und auch beruflich läuft es für die beiden rund. Während Sarah 2018 ihr Album „Zurück zu mir“ veröffentlichte, feierte Pietro 2017 und 2018 mit seinen Songs „Phänomenal“ und „Señorita“ Erfolge. Und auch 2019 stehen bei dem gebürtigen Karlsruher alle Zeichen auf Musik: Rund acht Jahre nach seinem letzten Solo-Album wurde für 2019 ein neues Werk des „Heldenpapa im Krümelchaos“-Autors angekündigt. Zudem war Pietro an der Seite von Ex-Mentor Dieter Bohlen, „Let’s Dance“-Star Oana Nechiti und Xavier Naidoo in der 16. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ als Juror zu sehen und damit In der Show, wo alles begann.
 

Drei spannende Fakten über Pietro Lombardi, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✓ Pietro Lombardi träumt davon, seine nächste Partnerin in einer Bücherei kennenzulernen
✓ Der Sänger jobbte vor seiner DSDS-Teilnahme laut eigenen Aussagen als „Swarovski“-Steinleger
✓ Wenn er für einen Tag eine andere Person sein dürfte, wäre Pietro gerne Profikicker Cristiano Ronaldo

Die neuesten News zu Pietro Lombardi