Ariana Grande
Ariana Grande

Ari, Herzogin Meghan und Co.: Die 25 einflussreichsten Personen im Netz

Zum fünften Mal veröffentlichte das „Time“-Magazin nun seine jährliche Liste der 25 einflussreichsten Personen im Internet. Dabei gibt es aber keine Reihenfolge, es geht lediglich um Leute, die in diesem Jahr einen Eindruck hinterlassen haben - und manche der Personen könnten unterschiedlicher nicht sein. So ist beispielsweise Ariana Grande aufgrund ihrer musikalischen Erfolge auf der Liste vertreten, während Donald Trump von seiner Reichweite als US-Präsident profitiert. Ari ist jedoch nicht die einzige erfolgreiche Musikerin auf der Liste. Neben Cardi B und Lil Nas X, konnte so auch die K-Pop-Band BTS einen Platz ergattern. Des Weiteren dürfen sich auch die frischgebackenen Eltern Herzogin Meghan und Prinz Harry freuen: Das royale Paar konnte wohl vor allem auch mit dem gemeinsamen Instagram-Account überzeugen. Eine auf den ersten Blick unbekannte Person gibt es übrigens auch. Chris Godfrey erzielte mit diesem Ei jedoch den Rekord für die meisten Likes auf einem Instagram-Post und befindet sich damit wohl völlig zurecht auch auf dieser Liste.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 17.07.2019, 16:05 Uhr

Das „Time“-Magazin veröffentlichte nun bereits zum fünften Mal seine jährliche Liste der 25 einflussreichsten Personen im Internet. Dort findet man nicht nur Ariana Grande oder Cardi B, sondern beispielsweise auch Herzogin Meghan mit ihrem Gatten Prinz Harry. Erfahrt hier, wer sonst noch auf der Liste zu finden ist.

 

Zum fünften Mal kürte das „Time“-Magazin die einflussreichsten Leute des Internets

Und? Habt ihr euren Liebling schon auf der Liste entdeckt? Das „Time“-Magazin veröffentlichte jetzt zum inzwischen fünften Mal seine Liste mit den 25 einflussreichsten Menschen des Internets. Mit Sicherheit dürfte euch der ein oder andere, der euch auf der Liste begegnen wird, überraschen. Schließlich sind nicht nur „klassische“ Stars vertreten. Glaubt ihr nicht? Dann passt mal auf! 

Viele Musiker und ein Beauty-YouTuber: Diese Personen haben es in die Top 25 des „Time“-Magazins geschafft

Wie das „Time“-Magazin seine Kandidaten ermittelt hat, wurde in einleitenden Worten erklärt. So hat man darauf geachtet, welchen „globalen Einfluss auf Social Media“ die Kandidaten haben. Auch wurde ihre Fähigkeit die Nachrichten zu bestimmen berücksichtigt. So wundert es kaum, dass es beispielsweise Beauty-Youtuber James Charles auf die Liste geschafft hat. Schließlich war der dank seines Zoffs mit Ex-BFF Tati Westbrook in aller Munde. Auch Lil Nas X sorgte mit dem Song „Old Town Road“ und seinem Feature von Billy Ray Cyrus für Schlagzeilen. Derweil haben sich auch andere Musiker wie Ariana Grande, Cardi B oder die K-Pop-Band BTS in die Top 25 gesellt. Wenig verwunderlich ist natürlich auch die Anwesenheit von Harry und Meghan, deren erstes Kind Archie im Mai das Licht der Welt erblickte. 

„Fridays for Future“ und ein irrer Netz-Versuch: Mit diesen Stars habt ihr sicherlich nicht gerechnet! 

Aber wie zuvor bereits angekündigt, tummeln sich auf der Liste nicht nur „klassische“ Stars. Für reichlich Aufmerksamkeit sorgte auch die von Greta Thunberg angeführte „Fridays for Future“-Bewegung, die Woche für Woche zahlreiche Menschen auf den Plan ruft, um für den Umweltschutz zu demonstrieren. Na gut! Das hätte man sich vielleicht noch denken können. Einer, auf den ihr jedoch unter Garantie nicht kommen werdet, ist Chris Godfrey. Hinter dem Namen verbirgt sich der Schöpfer von „World Record Egg“. Wir erinnern uns: Am 4. Januar 2019 postete der Mitarbeiter einer Werbeagentur das simple Bild eines Eis mit der Intention, das Instagram-Foto mit den meisten Likes zu generieren. Ziel war es, Kylie Jenners Foto mit 18 Millionen Likes zu überbieten. Ein Spaß, für den offenbar viele zu haben waren. Inzwischen zählt das Ei-Foto mehr als 53 Millionen Gefällt-mir-Angaben. Und? Wer fehlt in euren Augen noch auf der Liste?

 

↓ Das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ enthüllte in einer Liste kürzlich, welcher Promi 2019 am meisten verdient! Um wen es geht, erfahrt ihr im unten stehenden Video! ↓

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: