Avengers & Co.: Diese Filme waren 2018 am erfolgreichsten

Robert Downey Jr., Chris Evans und Co. dürfen sich freuen. Wieso? Weil sie im erfolgreichsten Kinofilm des Jahres 2018 dabei waren. „Avengers: Infinity War“ spielte weltweit mehr als zwei Milliarden US-Dollar ein und ist somit mit Abstand der Film, der in diesem Jahr das meiste Geld einspielen konnte. Wer sonst noch in den Top-Ten gelandet ist, seht ihr hier. Auf Rang zwei liegt mit „Black Panther“ ein weiterer Marvel-Film rund um Hauptdarsteller Chadwick Boseman. Rund 1,3 Milliarden US-Dollar sicherte sich der Film weltweit an den Kinokassen. Auf dem dritten Platz treibt sich Chris Pratt herum, der auch in „Avengers: Infinit War“ dabei war und mit „Jurassic World: Fallen Kingdom“ mit rund 1,3 Milliarden US-Dollar knapp hinter „Black Panther“ blieb. Auf dem vierten Platz liegen „Die Unglaublichen 2“. Der Streifen spielte rund 1,2 Milliarden US-Dollar ein, gefolgt vom Überraschungshit „Venom“ mit Tom Hardy, der die Top fünf abrundet und 855 Millionen US-Dollar an den Kinokassen machte. Tom Cruise schaffte es mit „Mission Impossible – Fallout“ auf den sechsten Platz mit 791 Millionen US-Dollar, gefolgt von Ryan Reynolds mit „Deadpool 2“ und 741 Millionen US-Dollar auf Platz sieben. Rami Malek begeisterte als Freddie Mercury in „Bohemian Rhapsody“, der 668 Millionen US-Dollar weltweit einspielte und sich somit Platz acht sicherte. Natürlich schaffte es auch der dritte Marvel-Film des Jahres 2018 in die Top-Ten: Paul Rudd konnte mit „Ant-Man and the Wasp“ weltweit 622 Millionen US-Dollar verzeichnen und liegt damit nur knapp vor dem zehnten Platz: „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“. Eddie Redmayne spielte mit dem Film 613 Millionen US-Dollar ein und ergatterte den zehnten Platz der erfolgreichsten Filme des Jahres 2018. Glückwunsch!

David Maciejewski
David Maciejewski
 27.12.2018, 17:03 Uhr

Unzählige Filme liefen im Jahr 2018 über die große Leinwand. Darunter auch „Avengers: Inifinity War“. Doch war dies auch der erfolgreichste Streifen 2018? Wir haben für euch die Liste der zehn Kinohits, die 2018 am meisten Kohle einspielten. Mehr gibt es hier im Video!

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: