Prominent

Comic, Film & eine kleine Zeitreise: Das sind die Kostümtrends im Karneval 2020

Die Karnevalszeit ist bereits in vollem Gange und steuert auf ihren Höhepunkt am Rosenmontag zu! Eine gute Gelegenheit, um einen Blick auf die Kostümtrends in diesem Jahr zu werfen, denn sich zu verkleiden macht schließlich nicht nur den Kleinen Riesenspaß. Einige Ideen sind in dieser Session an Film- und Serienfiguren angelehnt. So inspiriert zum Beispiel der neue "Joker"-Film viele dazu, sich ebenfalls in die Maske des Bösewichts zu schmeißen. Das charakteristische Clowns-Make-Up wie bei Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix, passende Kleidung aus dem Second-Hand-Shop und fertig ist der Joker! Auch Comic-Heldin Harley Quinn ist derzeit wieder im Kino zu sehen und das entsprechende Kostüm mit bunten Haaren und Base-ballschläger hat einen hohen Wiedererkennungswert. Wo wir gerade bei starken Frauen sind: Rey aus "Star Wars" ist ebenfalls hoch im Kurs und ihr könnt euch mit hellem Leinen und ein paar Accessoires schnell in ihr Outfit schmeißen. Nach dem Erfolg von "Frozen II" im vergangenen Jahr seid ihr auch als Eiskönigin Elsa, ihre Schwester Anna oder Schneemann Olaf 2020 passend verkleidet. Und es gibt massenhaft Ideen für Gruppen: Im April kommt die neue Staffel des Netflix-Hits " Haus des Geldes". Der rote Overall mit Dalí-Maske ist deshalb auch in diesem Jahr weiter im Trend und kommt am besten zur Geltung, wenn eine große Gruppe ihn trägt. Noch einfacher sind Kigurumis: Ganzkörper-Anzüge aus Stoff, mit denen ihr ruckzuck als Herde Fabelwesen oder Tiere feiern könnt. Ein bisschen aufwändiger, aber sehr passend im Karneval 2020: Die goldenen 20er! Eine kleine Zeitreise in die 1920er Jahre mit schicken Glitzerkleidern und feinem Zwirn für die Herren. Wir wünschen allen Jecken und Narren eine tolle Karnevalszeit!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 16.02.2020, 09:00 Uhr

Seid ihr schon im Karnevalsfieber, habt aber noch keine gute Idee für eine Verkleidung? Nicht schlimm, denn Filme, Serien und mehr liefern eine Menge Einfälle, wie beispielsweise der Joker oder auch Harley Quinn. Comicfiguren, Filmhelden oder eine Zeitreise sind total angesagt! Die coolsten Kostümtrends für den Karneval & Fasching 2020 gibt's hier für euch.

Joker, Harley Quinn & Co. im Karneval: Film- und Serienfiguren gehören zu den Kostümtrends 2020

In den Karnevals- und Faschingshochburgen in Deutschland wird bereits fleißig die sogenannte „fünfte Jahreszeit" gefeiert. Der Höhepunkt der tollen Tage steht noch bevor, es ist also nicht zu spät, sich eine Verkleidung zuzulegen und mitzufeiern. Im Trend liegen bei den Kostümen 2020 einige Film- und Serienfiguren, die einen hohen Wiedererkennungswert haben. So zum Beispiel der „Joker” im neuen Film, für dessen Darstellung Joaquin Phoenix mit einem Oscar belohnt wurde. Mit Clowns-Make-Up, einem auswaschbaren Farbspray in den Haaren und einem Anzug aus dem Second-Hand-Shop ist das Kostüm schnell komplett. Auch Comicfigur Harley Quinn prügelt sich derzeit verkörpert von Margot Robbie im Film „Birds of Prey" durch die Kinos und ihr Outfit mit bunten Zöpfen gehört zu den Kostümtrends 2020.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Joaquin Phoenix (@joaquinlphoenix) am

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein von @margotrobbie geteilter Beitrag am

 

Auch Heldinnen wie Rey oder Eiskönigin Elsa tanzen Karneval 2020 durch die Straßen

Ein weiteres starkes Trend-Kostüm ist die schlichte Leinenkleidung von Rey aus „Star Wars“. Eiskönigin Elsa, ihre Schwester Anna oder ihren Begleiter, Schneemann Olaf, sieht man schon seit einigen Jahren in der Karnevalszeit durch die Straßen tanzen. Nach dem Kinoerfolg von „Frozen 2“ im vergangenen Jahr sind die Kostüme der Arendelle-Bewohner aber auch dieses Jahr noch hoch im Kurs. Also seid ihr zum Beispiel mit Elsas weißblondem Zopf und ihrem blauen Kleid voll im Trend. 

„Haus des Geldes“ oder kuschelige Kigurumi-Anzüge: So kommen Gruppen bei den Kostümtrends 2020 groß raus

Fans der Netflix-Serie „Haus des Geldes“ können die vierte Staffel des Hits kaum erwarten. Die soll Anfang April kommen und schon einige Wochen vorher, im Straßenkarneval, werden wieder jede Menge Gruppen in roten Overalls und Dalí-Masken unterwegs sein. Ein besonders einfaches Kostüm ist ein Kigurumi: Ein Ganzkörper-Anzug mit Reißverschluss, mit dem sich ganze Gruppen schnell als Einhörner, Häschen, Pokemon oder was immer das Herz begehrt verkleiden können. Ein bisschen mehr Mühe mit Outfit und Styling ist bei einem weiteren Trend nötig. Mit sogenannten „Flapper“-Kleidern, passenden Accessoires und schicken Anzügen für die Herren macht ihr zusammen eine Zeitreise in die 1920er Jahre. Eine schöne Karnevalszeit und viel Spaß beim Feiern!

 

Das könnte dich auch interessieren: