2015 kam der erste Teil der erfolgreichen „Descendants“-Filmreihe auf dem Disney-Channel. In freudiger Erwartung auf den dritten Teil rund um „Mal“, „Evie“ und „Carlos“ haben wir hier ein paar verrückte Fakten zu der Filmreihe, die ihr vielleicht noch nicht kanntet! Wusstet ihr eigentlich, dass für „Descendants 2“ über 1.500 Kostüme gemacht wurden? Kostüm-Designerin Kara Saun nahm in der ersten Staffel der Casting-Show „Project Runway“ mit Heidi Klum teil. „Descendants“ war übrigens auch der erste Film für „Evie“-Darstellerin Sofia Carson. Damit sie am Ende auch äußerlich perfekt die „Evie“ verkörpern konnte, dauerte es zwei ein halb Stunden, bis Kostüm und Make-Up saßen. Ursprünglich war die mittlerweile kultige Filmreihe auch nicht als Musicalfilm gedacht! Eigentlich sollte es ein Action und Abenteuer Film werden. Letztendlich war es die Idee von Regisseur Kenny Ortega, Musical-Nummern in den Film einzubauen. „Carlos“ Darsteller Cameron Boyce hatte übrigens mehrere Körper-Double. Der Grund liegt auf der Hand: Beim Dreh des ersten „Descendants“-Teils war der Schauspieler erst 15 Jahre alt und durfte nicht so lange am Set bleiben. Um die fünf Double sprangen für den mittlerweile 19-Jährigen ein. Dove Cameron ist übrigens ganz vernarrt in die Darstellerin ihrer Filmmutter, Kristin Chenoweth! Bereits als sie sieben Jahre alt war, vergötterte Dove die mittlerweile 49-Jährige Musical-Darstellerin. Somit ist für sie mit der Zusammenarbeit ein Traum in Erfüllung gegangen. Durch den gemeinsamen Dreh haben die beiden eine innige Beziehung. Und, hättet ihr all diese Details zu „Descendants“ gewusst? Das macht das lange Warten auf den nächsten Teil doch ein bisschen erträglicher!

"Descendants": Diese Facts zur Filmreihe kanntet ihr nicht!

Zur Überbrückung bis der dritte Teil der Filmreihe „Descendants“ auf dem Disney Channel erscheint, erfahrt ihr in diesem Video spannende Fakten zu Teil eins und zwei. Unter anderem verraten wir, wie viele Kostüme für „Descendants 2“ designt wurden oder wie wahnsinnig viele Körper-Double Cameron Boyce hatte. Klickt dazu einfach auf das Video!

Das könnte dich auch interessieren:

Slogan_category_46