Die größten Serien-Kracher der 80er Jahre – Teil 1/2

Viele bis heute beliebte Serien entstanden in den 80ern. Die besten davon zeigen wir euch jetzt und starten mit „Remington Steele“. Darin sah man Stephanie Zimbalist und Pierce Brosnan, die in den beiden Hauptrollen unzählige Fälle lösten. Insgesamt wurden in den Jahren 1982 bis 1987 94 Folgen in fünf Staffeln produziert. Weiter geht es mit „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“. Sieben Staffeln lang begleiteten die Zuschauer Captain Picard und seine Crew auf verschiedenste Abenteuer in den Weiten der Galaxis. Von 1987 bis 1994 kamen dabei satte 178 Episoden des TV-Hits zusammen. Mit den „Golden Girls“ kehren wir nun wieder auf den Planeten Erde zurück. In den Jahren 1985 bis 1992 flimmerte die beliebte Serie in sieben Staffeln und 180 Folgen über die Bildschirme. Durch ihre Rollen haben sich Beatrice Arthur, Rue McClanahan, Betty White und Estelle Getty unsterblich gemacht. Unsterblich ist sicherlich auch David Hasselhoff -nicht zuletzt dank seiner Rolle in der Serie „Knight Rider“. Darin sah man ihn in der Rolle des Michael Knight, der zusammen mit seinem Auto K.I.T.T. für Recht und Ordnung sorgte - und das immerhin für ganze 90 Folgen in vier Staffeln. Der Serien-Hit wurde von 1982 bis 1986 ausgestrahlt. Weiter geht es mit dem wahnsinnig verrückten Einfallsreichtum von „MacGyver“: Richard Dean Anderson spielte den gleichnamigen Charakter in der TV-Serie insgesamt sieben Staffeln und 139 Folgen lang. Neben den unzähligen Episoden in den Jahren 1985 bis 1992 gab es auch zwei Fernsehfilme, die allerdings erst im Jahr 1994 folgten.

David Maciejewski
David Maciejewski
 25.08.2019, 00:00 Uhr

Was wären die 80er nur ohne tolle Serien wie „Knight Rider“ oder auch „Magnum“ gewesen?  Nicht nur die Zuschauer damals, sondern auch wir heute hätten echte Perlen verpasst. Weitere Serien-Hits des beliebten Jahrzehnts zeigen wir euch hier!

 

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: