Glückwunsch an alle Maries, Sophies, Marias, Sophias und Emilias! Warum? Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat nun bekannt gegeben, dass 2017 genau diese Vornamen die fünf beliebtesten für Mädchen in ganz Deutschland waren. Doch welche Stars dürfen sich eigentlich über diese zauberhaften Vornamen freuen? Marie landet in diesem Jahr auf Platz 1 und uns fällt direkt ein frisch gebackener Promi ein, der diesen Namen trägt: Marie Wegener! Die 17-Jährige gewann im Mai 2018 die bereits fünfzehnte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Vielleicht sogar deshalb? Wer weiß! Zumindest teilweise mitfreuen darf sich der „Bibi & Tina“-Star Lisa Marie Koroll. Marie ist immerhin ihr zweiter Vorname. Weiter geht’s mit Platz 2: Sophie! Hier haben wir leider nur YouTuberin Melina Sophie im Angebot, die uns auf der Hochzeit von Influencerin Dagi Bee erst kürzlich ihre neue Freundin präsentierte. Ähnlich mau sieht es auf Platz 3 aus mit dem beliebten Mädchennamen Maria! Hier könnten wir euch lediglich Social-Media Star Paola Maria aufzählen - oder wie wär’s mit dem Star-Designer und „Shopping-Queen“-Juror Guido Maria Kretschmer? Ach neee, der ist ja gar kein Mädchen! Auf Platz 4 tummeln sich die Sophias, wie zum Beispiel Fitness-Ikone Sophia Thiel oder auch die stets leichtbekleidete Sophia Thomalla. Neben ihrem Vornamen haben die beiden noch eine weitere Gemeinsamkeit: Eine Top-Figur! Spannend wird es jetzt nochmal auf dem fünften Platz mit dem wunderschönen Vornamen Emilia! Hier fällt uns natürlich direkt die „Jugend ohne Gott“-Darstellerin Emilia Schüle ein und die Frau, die gerne mal mit pelzigen Riesen wie „Chewbacca“ schmust: Die „Game of Thrones“-Darstellerin Emilia Clarke. Süß die Zwei, oder? So - und jetzt seid natürlich ihr an der Reihe! Wo sind die Maries, Sophies, Marias, Sophias und Emilias? Und: Welche Stars fallen euch noch ein?! Wir sind gespannt!

Die schönsten Mädchen-Vornamen: Diese Promis landen in den Top 5

Jahr für Jahr gibt die „Gesellschaft für deutsche Sprache“ die beliebtesten und damit auch schönsten Vornamen Deutschlands bekannt. Dazu gehören in diesem Jahr zum Beispiel Marie, Sophia oder auch Emilia. Auch einige Promis tragen diese Vornamen und dürfen sich über eine Platzierung in den Top 5 freuen. Wer? Das erfahrt ihr in unserem Video.

Das könnte dich auch interessieren:

Slogan_category_46