Prominent

Ex-„Grill den Henssler“-Moderatorin Ruth Moschner: Dank Facebook plötzlich unter süßen Alpakas

Dieser Sommer ist anders, als wir ihn uns vorgestellt haben. Aufgrund der Corona-Krise zweifelt der ein oder andere sicherlich noch, ob er seine Reisepläne wirklich in die Tat umsetzen soll. Allerdings gilt auch hier wie in fast allen Situationen des Lebens, dass man einfach das Beste daraus machen sollte. Wie ihr auch ohne einen Sitz im Flieger euren Traum von entspannten aber auch spannenden Sommertagen wahrmachen könnt, zeigt euch die „Gute Route“ von Facebook Deutschland. Der Clou des Konzepts: Innerhalb der eigenen Heimat könnt ihr so nachhaltig reisen und gleichzeitig regionale Unternehmen unterstützen - wie zum Beispiel den Alpaka-Hof „Daniels kleine Farm“ in Castrop-Rauxel. Hier werden Touren mit den niedlichen Tieren angeboten, die auch schon einen prominenten Fan haben: Moderatorin Ruth Moschner! „Guck’s dir an! Es ist einfach total schön! Ich habe letzten Winter in Israel auf einer Alpaka-Farm gewohnt und da haben mich ganz viele Leute angeschrieben, dass es sowas auch in Deutschland gibt, aber ich wusste nicht genau wo und jetzt weiß ich’s und ich werde hier einziehen, weil es ist einfach… Es ist großartig!“
Seit dem 28. Juni dürfen Fans jede Woche gespannt auf einen neuen Reisevorschlag von Facebook Deutschland sein. Ruth Moschner scheint sich dabei neben den Alpakas besonders auf einen Tipp zu freuen. „Ich finde tatsächlich auch Mitteldeutschland klasse. Ich liebe die Burgen in Sachsen und ich weiß, dass ja da auch der ein oder andere Tipp kommt.“
Vielleicht wartet das nächste Abenteuer also ja bereits seit einiger Zeit unentdeckt vor eurer Haustür. Mit der „Guten Route“ von Facebook Deutschland könnt ihr dieses sicherlich schon bald entdecken.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 30.06.2020, 15:19 Uhr

Wer sich trotz der derzeitigen Krise das Urlaubsgefühl nicht nehmen lassen möchte, der sollte einen Blick auf die „Gute Route“ von Facebook Deutschland werfen. Hier wird wöchentlich ein Reise-Tipp abgesetzt, der vielleicht gar nicht weit von eurer Haustüre entfernt ist. Die einstige „Grill den Henssler“-Moderatorin Ruth Moschner outete sich bereits als Fan und landete plötzlich auf einem Alpaka-Hof.

Das könnte dich auch interessieren: