Boris Becker
Boris Becker

Finanzielle Schieflage bei deutschen Promis: So ging es für sie weiter! - Teil 1/2

Auch Bekanntheit schützt nicht vor Pleiten: Nur, weil man es einmal zu Ruhm und Geld gebracht hat, muss das noch lange nicht für immer so bleiben. Das mussten auch mehrere deutsche Stars der 90er leidvoll erfahren.Über Sänger und Entertainer Roberto Blanco wurde 2014 bekannt, dass er in die Privat-Insolvenz muss. Hintergrund war eine Unterhaltsforderung seiner Ex-Frau. Blanco nahm die Ebbe auf dem Konto selbstironisch, wandelte seinen größten Hit etwas ab und warb mit dem Lied „Ein bisschen spar’n muss sein“ für eine Autovermietung. Der Sänger ist mittlerweile über 80 und lebt von seiner Rente. Der Schauspielerin Grit Böttcher ist etwas passiert, was auch einige andere Promis schon durchmachen mussten: Sie hatte fast eine Million D-Mark in Immobilien investiert, die Investition ging schief und Grit Böttcher blieb auf den Schulden sitzen. Für die Schauspielerin ging es aber später wieder heraus aus dem Tal. Nadja Abd el Farrag machte ihren finanziellen Abstieg sogar ganz öffentlich: So ließ sich die Moderatorin und Sängerin für das RTL-Format „Raus aus den Schulden“ von Peter Zwegat in ihrer klammen Lage beraten. Derzeit will Naddel mal wieder neu durchstarten mit Party-Auftritten auf Mallorca. Er ist eine deutsche Sport-Ikone, allerdings drehen sich die Schlagzeilen über Boris Becker in den letzten Jahren hauptsächlich um seine finanzielle Situation. Schon 2017 hatte ein Gericht in London den Tennis-Superstar für zahlungsunfähig erklärt. Besonders bitter für Boris Becker: Trophäen aus der Zeit seiner Tennis-Triumphe werden nun zwangsversteigert, um Gläubiger bedienen zu können.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 13.10.2019, 00:00 Uhr

Auch ein bekanntes Gesicht schützt nicht vor Pleiten. Diese deutschen Promis haben erfahren müssen, wie es ist, wenn der Pleitegeier kreist. Für die meisten ging es aber mittlerweile wieder aufwärts! Mehr zur finanziellen Schieflage der Stars haben wir hier für euch.

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: