Eine glorreiche Grammy-Nacht ging vom 10. auf den 11. Februar mal wieder zu Ende und die Stars gaben sich auf der Bühne die Klinke in die Hand. Gleich mehrere Momente gehen dabei sicher in die Grammy-Geschichte ein: So räumte Childish Gambino, aka Donald Glover, für seinen Song „This is America“ die Auszeichnung als bestes Lied und bestes Musikvideo des Jahres ab. In dem Song geht es um Rassismus und das Schusswaffengewalt in den USA. Es ist das erste Mal, dass ein Rap-Song mit diesen beiden Preisen ausgezeichnet wird. Der Künstler selbst war allerdings nicht anwesend. Auch Cardi B schrieb Geschichte: Sie ist die erste weib-liche Künstlerin, die einen Grammy in der Kategorie „Bestes Rap-Album“ mit nach Hause nehmen durfte. Lady Gaga durfte sich sogar gleich über drei Awards freuen. Nicht nur als Komponistin für ihren Song „Shallow“ ging eine Trophäe an die New Yorkerin, auch den Preis für das beste Duett heimste sie ein. Zudem erhielt die 32-Jährige einen Grammy für ihren Song „Joanne“. Auch sie glänzte jedoch mit Abwe-senheit, weil sie am gleichen Abend bei dem britischen Filmpreis „BAFTA“ ebenfalls eine Trophäe für die beste Filmmusik von „A Star Is Born“ erhielt. Zu guter Letzt freuen wir uns auch über Ariana Grande, die den Grammy für ihr Album „Sweetener“ in der Kategorie „Bestes Pop Album einer Künstlerin“ mit nach Hause nehmen durfte. Doch auch sie war, wie sollte es anders sein, nicht anwesend. Die beste Verliererin des Abends war übrigens P!nk. Sie konnte sich leider nicht gegen Ari durchsetzen, erhielt aber von ihrem Ehemann Carey Hart einen süßen selbstgebastelten Grammy. Und das sei sowieso ihr liebster Preis, wie sie auf Insta schrieb. Glückwunsch an alle glücklichen Gewinner und die guten Verlierer!

Grammys 2019: Das waren die besten Gewinner und Verlierer

Die Grammys 2019 waren mal wieder DAS Highlight in der Musikszene. Childish Gambino und Cardi B schrieben mit ihren Auszeichnungen dabei Grammy-Geschichte, Ariana Grande wurde für „Sweetener“ geehrt und P!nk war eindeutig die beste Verliererin des Abends. Erfahrt mehr dazu in diesem Video!

Itsin TV Stars

Das könnte dich auch interessieren:

Ariana Grande kassierte 8 Millionen US-Dollar für Auftritt beim Coachella
Ariana Grande kassierte 8 Millionen US-Dollar für Auftritt beim Coachella
Ersatz für Justin Timberlake: Ariana Grande singt mit *NSYNC
Ersatz für Justin Timberlake: Ariana Grande singt mit *NSYNC
Selena Gomez feiert Comeback: Performance auf dem Coachella
Selena Gomez feiert Comeback: Performance auf dem Coachella
Posttraumatische Belastungsstörung: Ariana Grande zeigt ihr geschädigtes Gehirn
Posttraumatische Belastungsstörung: Ariana Grande zeigt ihr geschädigtes Gehirn
Billie Eilish hasst Vergleiche mit Ariana Grande & Lana Del Rey
Billie Eilish hasst Vergleiche mit Ariana Grande & Lana Del Rey
Neues zu Justin Bieber: Song mit Lil Dicky & Coachella-Auftritt?
Neues zu Justin Bieber: Song mit Lil Dicky & Coachella-Auftritt?
Auf den Spuren von Bibi mit Bilou: Ariana Grande plant eigene Beauty-Linie
Auf den Spuren von Bibi mit Bilou: Ariana Grande plant eigene Beauty-Linie
K-Pop-Girlgroup BLACKPINK: Sie schnappen Ariana Grande Rekorde weg
K-Pop-Girlgroup BLACKPINK: Sie schnappen Ariana Grande Rekorde weg
Keine Unterstützung von Offset? Cardi B findet es sehr hart, Mutter zu sein
Keine Unterstützung von Offset? Cardi B findet es sehr hart, Mutter zu sein
Ariana Grande bisexuell? Fans unterstützen sie nach Twitter-Post
Ariana Grande bisexuell? Fans unterstützen sie nach Twitter-Post
Trotz fehlender Gemeinsamkeiten: Diese Stars sind verwandt! – Teil 1/2
Trotz fehlender Gemeinsamkeiten: Diese Stars sind verwandt! – Teil 1/2
"Victorious"-Star Daniella Monet: Sie bestätigt Schwangerschaft auf Insta
"Victorious"-Star Daniella Monet: Sie bestätigt Schwangerschaft auf Insta
Ariana Grande gesteht in neuem Song: Sie steht auf Männer und Frauen
Ariana Grande gesteht in neuem Song: Sie steht auf Männer und Frauen
Nach Penis-Bild: P!nk ist sauer auf ihre Follower
Nach Penis-Bild: P!nk ist sauer auf ihre Follower
Cardi B betäubte Männer: Sie gestand Straftaten jetzt auf Insta
Cardi B betäubte Männer: Sie gestand Straftaten jetzt auf Insta
Kate Beckinsale auf Instagram: Löschte sie alle Fotos wegen Pete?
Kate Beckinsale auf Instagram: Löschte sie alle Fotos wegen Pete?
Ariana Grande & Pete Davidson: Hat sie Angst loszulassen?
Ariana Grande & Pete Davidson: Hat sie Angst loszulassen?
Cardi B strippt mit J.Lo: Filmrolle in "Hustlers" bestätigt
Cardi B strippt mit J.Lo: Filmrolle in "Hustlers" bestätigt
Ariana Grande beweist: Sie ist Demi Lovato eine gute Freundin
Ariana Grande beweist: Sie ist Demi Lovato eine gute Freundin
Hommage an Mac Miller: Ari gedenkt ihm auf Welt-Tour
Hommage an Mac Miller: Ari gedenkt ihm auf Welt-Tour
Ariana Grande: Neues Tattoo kein Cover-Up von „always“
Ariana Grande: Neues Tattoo kein Cover-Up von „always“
Lady Gaga singt Sinatra und überrascht Nachtclub-Besucher
Lady Gaga singt Sinatra und überrascht Nachtclub-Besucher
Statt Schwangerschaft: Lady Gaga kündigt neues Album #LG6 an
Statt Schwangerschaft: Lady Gaga kündigt neues Album #LG6 an
Selena Gomez verspricht: Bald gibt’s neue Musik!
Selena Gomez verspricht: Bald gibt’s neue Musik!