Große Stars wie Mark Forster bestätigt: So wird „Das große ProSieben Wohnzimmer-Festival“

Ob Fernsehmacher jemals so kreativ werden durften? Noch nie haben wir wohl so viele Stars über Videochat zugeschaltet gesehen, wie in diesen Zeiten. Während „Die Quarantäne-WG“ mit Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Oliver Pocher auf RTL im Zuge der anhaltenden Corona-Krise mit wechselnden Gästen informiert und unterhält, setzte VOX bereits auf „Live aus der Forster Straße“ mit Sänger Mark Forster. Aber es kommt offenbar noch dicker – und noch musikalischer: Am 27. März um 20.15 Uhr startet nämlich das „Das große ProSieben Wohnzimmer-Festival“. Hier werden nationale wie internationale Musiker live zu Steven Gätjen und Joko Winterscheidt nach Hause geschaltet. Neben dem bereits erwähnten „The Voice“-Juror Mark Forster sind laut des Senders unter anderem auch Yvonne Catterfeld, Nico Santos, Scooter, Ava Max, Mando Diao und Dua Lipa mit von der Partie. Fest steht, dass es wohl noch nie günstiger war, an ein Front-Row-Ticket zu kommen. Auch anstrengendes Herumgeschubse dürfte euch erspart bleiben. Es lohnt sich also definitiv von Zuhause aus einzuschalten.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 26.03.2020, 16:38 Uhr

Aufgrund der Corona-Krise scheinen Fernsehmacher ziemlich kreativ zu werden. So wurde nun für kommenden Freitag „Das große ProSieben Wohnzimmer-Festival“ angekündigt. Hier werden Stars wie „The Voice“-Juror Mark Forster, Dua Lipa, Ava Max und viele weitere live zu euch nach Hause übertragen. Wie das ganze funktioniert und wer außerdem dabei ist, erfahrt ihr hier.

Mehr zu den Sendungen auf RTL und VOX gibt's auch auf www.tvnow.de zu sehen.

Die Stars bei euch Zuhause: So wird „Das große ProSieben Wohnzimmer-Festival“

Trotz der Corona-Krise setzen Fernsehmacher offenbar alles daran, dass wir nicht auf Live-Unterhaltung verzichten müssen. Während sich RTL „Die Quarantäne-WG“ überlegt hat, startete VOX nun mit „Live aus der Forster Straße“ mit Sänger Mark Forster. Ob ProSieben das nun toppen will? Der Sender hat jetzt „Das große ProSieben Wohnzimmer-Festival“ angekündigt. Das Konzept ist dabei einfach erklärt.

Ava Max, Scooter, Mark Forster & Dua Lipa sind beim „Wohnzimmer-Festival“ dabei

Und auch wenn es einfach erklärt ist, büßt es Nichts an seiner Faszination ein: Für das etwas andere TV-Event in diesen merkwürdigen Zeiten, hat ProSieben nämlich ein beachtliches Line-up auf die Beine gestellt. Während ihr es euch entweder Zuhause auf dem Sofa gemütlich macht oder ausgelassen auf eurem Esszimmertisch tanzt, werden euch berühmte Musikerinnen und Musiker ins Wohnzimmer geliefert. Darunter sind Ava Max, Scooter, Mark Forster, Dua Lipa, Yvonne Catterfeld und viele mehr! Als Moderatoren sind wohl Steven Gätjen und Joko Winterscheidt im Einsatz. Ein Front-Row-Platz? War wohl nie einfacher zu kriegen! Die Snacks und das Konzertbier? Vermutlich nie günstiger! Und? Auf welchen Star freut ihr euch ganz besonders, wenn ProSieben am 27. März 2020 um 20.15 Uhr zum großen „Wohnzimmer-Festival“ lädt?

 

Ein ähnliches Konzept wurde bereits von einigen Künstlern via Social Media umgesetzt. Unter dem Titel „#WirbleibenZuhause Festival“ musizierten Max Giesinger, Michael Schulte, Johannes Oerding, Mathea und Kollegen online für ihre Fans. Alle Details dazu findet ihr auch hier

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: