Robin Schulz
Robin Schulz

Kampf um die "1LIVE Krone": Tim Bendzko & Co. starten witzigen Instagram-Wettstreit

Die Krone feiert Jubiläum! Nein, wir sprechen hier nicht von einer Monarchie, sondern von Deutschlands größtem Radiopreis. Am 05. Dezember 2019 wird zum inzwischen 20. Mal die "1LIVE Krone" vom Radiosender 1LIVE vergeben. Auch dieses Jahr legen sich die Stars in der Voting-Phase mächtig ins Zeug und versuchen dabei auch den letzten Fan von sich zu überzeugen. Wir haben für euch Instagram abgegrast, um die drei kreativsten Promi-Aufrufe ausfindig zu machen. Besonders witzig und vielleicht auch ein bisschen gemein ist der Aufruf von Tim Bendzko. Er will seine Community dazu bringen, für seinen Song "Hoch" als "Beste Single" zu stimmen. Dafür dichtete er einfach prompt das Lied "Auf das, was da noch kommt" seiner Konkurrenten Max Giesinger und Lotte um. Letztere fand das zum Glück offenbar ziemlich lustig und ließ einen lieben Kommentar da. Eher unter dem Radar findet die Technik von DJ Felix Jaehn statt, der in der Kategorie "Bester Dance Act" nominiert ist. Um auf seine Wenigkeit aufmerksam zu machen, kommentierte er unter einem Voting-Aufruf von Robin Schulz, der in derselben Kategorie ins Rennen geht. "Wer ist eigentlich noch nominiert?", schrieb der "Hot2Touch"-Schöpfer frech unter den Beitrag. Ob er so schon Fans von Robin Schulz abwerben konnte? Eine ähnliche Strategie verfolgen offenbar auch AnnenMayKantereit, die wie unter anderem auch "Milky Chance" als "Beste Band" für die "1LIVE Krone" nominiert sind. Um denen offenbar noch einmal ein bisschen Druck zu machen, schrieben die Musiker um Frontmann Henning May unter den Post des Duos selbstbewusst: "Könnte knapp werden." Zwinkersmiley inklusive! Und? Wer hätte in euren Augen eine Krone für den kreativsten Voting-Aufruf verdient?!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 18.11.2019, 15:37 Uhr

Na, habt ihr euch schon entschieden, wem eure Stimme gehört? Am 05. Dezember 2019 wird zum 20. Mal die begehrte "1LIVE Krone" verliehen. Es ist Deutschlands größter Radioaward, der vom Jugendsender des WDR vergeben wird. Um den Kampf um die begehrte Krone zu gewinnen, haben Stars wie Tim Bendzko und Felix Jaehn einen witzigen Instagram-Wettstreit eröffnet. Wie der aussieht, gibt’s in unserem Video.

Eure Idole zählen auf euch: Am 05. Dezember 2019 wird zum 20. Mal die „1LIVE Krone“ vergeben

Na? Habt ihr schon fleißig gevotet? Am 05. Dezember 2019 findet zum inzwischen 20. Mal die Verleihung der „1LIVE Krone“ statt. Da es sich dabei um den größten Radiopreis Deutschlands handelt, wird unter den Promis auch mit harten Bandagen gekämpft. Derzeit wird, was das Zeug hält, in den Sozialen Medien um jede Stimme geworben. Aber: Einen einfachen Aufruf starten kann ja jeder! Wir stellen euch im folgenden drei Nominierte vor, die auf besonders kreative Art und Weise versuchen, die Konkurrenz auszustechen. 

Frech gecovert: Tim Bendzko will sich den Award für die „Beste Single“ sichern

Ganz vorne mit dabei: Tim Bendzko! Mit seinem Song „Hoch“ geht er ins Rennen um die Krone für die „Beste Single“. Er scheint sich offenbar im Klaren darüber zu sein, dass die Konkurrenz nicht schläft. Um zu zeigen, dass er den Award verdient hat, schnappte er sich prompt den Song „Auf das, was da noch kommt“ der ebenfalls Nominierten Max Giesinger und Lotte und dichtete ihn um. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tim Bendzko (@bendzko) am

„Beste Band“ & „Bester Dance Act“: Konnten AnnenMayKantereit und Felix Jaehn „1LIVE Krone“-Fans abwerben?

Eine andere Herangehensweise präsentieren uns AnnenMayKantereit und DJ Felix Jaehn, die eher heimlich agieren. Sie kommentieren einfach unter den Posts ihrer Musik-Kollegen und machen so auf ganz schön clevere Weise auf sich aufmerksam. Während die Band um Frontmann Henning May unter dem Aufruf der Jungs von Milky Chance ein selbstbewusstes „Könnte knapp werden“, hinterließ, fragte Felix Jaehn unter dem Foto seines Konkurrenten Robin Schulz ironisch, wer denn noch nominiert sei. Na, ob sie so tatsächlich schon ein paar Krone-Fans abwerben konnten? Spätestens bei der Verleihung werden wir sehen, welche Strategie am Ende wirklich aufgegangen ist. 

Ihr seid jetzt noch motivierter, eine Stimme dazulassen? Dann könnt ihr hier abstimmen & habt damit sogar die Chance, bei der Verleihung in der Bochumer Jahrhunderthalle dabei zu sein!  

 

✩♬ Auch die Stars selbst haben bei der „1LIVE Krone“ natürlich ihre Favoriten. Für wen beispielsweise das Herz von „Die Toten Hosen“-Frontmann Campino bei der Verleihung 2017 schlug, das erfahrt ihr im unten stehenden Video. ♬✩

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: