Brad Pitt
Brad Pitt

Karrierestart in der Werbung: So fingen diese Stars an! – Teil 2/2

„Oops I did it again“ wird Britney Spears damals noch nicht im Sinn gehabt haben, als sie im Jahr 1993 klein und süß Werbung machte. Sie hatte zwar nur wenige Sekunden in dem Spot für eine Barbecue-Sauce, doch der Clip, in dem man sieht, ist auch heute noch ein echter Renner auf YouTube! Elijah Wood ist den meisten sicher als Hobbit bekannt, der den einen Ring in den feurigen Schicksalsberg geworfen hat. In der Werbung, in der man den Schauspieler vor etlichen Jahren sah, ging es allerdings nicht um die Rettung der Welt, sondern darum, die Zuschauer zu mehr Käse essen zu animieren. Ein Kinderspiel, oder? Courteney Cox wurde durch „Friends“ weltberühmt, doch bekannt wurde sie bereits in der Werbung. Der Spot behandelte ein ziemlich empfindliches Thema, denn tatsächlich ging es um Menstruation und die dazugehörige Hilfe: Tampons. Die Werbung stammt übrigens aus dem Jahr 1985. In Deutschland ist er vielleicht nicht ganz so bekannt, doch Talkshow-Legende Stephen Colbert wusste auch schon in der Werbung zu begeistern. Auch damals punktete er mit seinem Humor und zwar im Auftrag einer US-amerikanischen Bank. Wie erfolgreich das ganze wohl war?! Zu guter Letzt hätten wir da noch Joseph Gordon-Levitt, bekannt aus Filmen wie „Inception“ oder auch „The Dark Knight Rises“. Der Schauspieler hatte seinen Anfang auch in einem Werbespot in den USA. Im Jahr 1991 sah man den kleinen Joseph dabei für ein gefülltes Teiggebäck werben, das man im Toaster warm macht. Klingt lecker, oder? Und hättet ihr gedacht, dass diese Stars in der Werbung mit ihren Weltkarrieren starteten? Wir auch nicht!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 23.06.2019, 00:00 Uhr

Hollywood-Schönling Brad Pitt hat nicht etwa das Casting zu einem Mega-Blockbuster überstanden und so seine Karriere begonnen. Nein! Tatsächlich ging es für ihn in der Werbung los. Welchen Stars es ähnlich erging, verraten wir euch hier.

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: