Alexis Bledel
Alexis Bledel

Nach "Gilmore Girls": So verlief die weitere Karriere der Stars - Teil 2/2

2000 bis 2007 waren die Jahre, in denen sich die „Gilmore Girls“ auf unsere Bildschirme schlichen. Erfahrt jetzt, was die anderen beliebten Darsteller aus „Gilmore Girls“ nach dem Ende der Serie gemachte haben - in unserem zweiten Teil. Alexis Bledel verkörperte Rory Gilmore und nicht nur ihr Seriencharakter in „Gilmore Girls“ machte eine große Entwicklung durch. Die Schauspielerin hat sich vom brav erscheinenden Mädchen zur erwachsenen Charakterdarstellerin gewandelt. Heute ist sie bekannt für ihre mutige und rebellische Rolle in der Dramaserie „The Handmaid’s Tale“. Auch in „Mad Men“ spielte sie mit. Seit 2015 ist sie mit ihrem Co-Star Vincent Kartheiser verheiratet. Im gleichen Jahr wurden sie Eltern. Rorys Großeltern, Emily und Richard Gilmore, waren ebenfalls fester Bestandteil der Kultserie. Edward Herrmann verstarb leider am 31. Dezember 2014 im Alter von 71 Jahren an den Folgen eines Gehirntumors, spielte aber bis zu seinem Tod noch in verschiedenen Serien und Filmen wie „The Good Wife“ oder „Warte, bis es dunkel ist“ mit. Seine Serien-Ehefrau in „Gilmore Girls“, Emily, war die Paraderolle von Kelly Bishop. Die Schauspielerin war seitdem in verschiedenen TV-Filmen sowie in der hierzulande bekannten Serie „The Good Wife“ zu sehen. Auch bei „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“ gab sie sich die Ehre. Sean Gunn spielte in 137 Folgen die Nervensäge von Stars Hollow, Kirk. Fans des Marvel Cinematic Universe ist sein Gesicht nicht fremd: Der Schauspieler hat sich eine Rolle in „Guardians of the Galaxy“ sowie in „Avengers: Infinity War“ sichern können. Auch in der Fortsetzung „Avengers: Endgame“ ist er dabei. Und so waren die „Gilmore Girls“ offenbar nicht nur bei den Fans sehr beliebt, sondern verhalfen dem ein oder anderen Schauspieler auch zu internationalem Ruhm.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 14.07.2019, 00:00 Uhr

Für einige Darsteller aus der Serie "Gilmore Girls" verlief die Karriere auch Jahre später noch super. Andere hatten nicht so viel Glück. Was die Stars nach dem Aus der Kult-Serie so gemacht haben, erfahrt ihr jetzt im zweiten Teil unseres Videos.

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: