Neue Regeln im Dschungelcamp 2019:

Neue Regeln im Dschungelcamp 2019: Das könnte sich in der neuen Staffel ändern

Im Januar 2019 können sich die Fans der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf die bereits dreizehnte Staffel der Sendung freuen. Schon jetzt wird natürlich fleißig über mögliche Kandidaten spekuliert und auch bei den Regeln im Camp soll es künftig einige Änderungen geben. Zudem können sich die "Dschungelcamp"-Promis ab der neuen Staffel wohl neben hohen Gagen auch noch auf ein dickes Preisgeld für den Sieger freuen. Damit soll der Anreiz für größere Stars steigen, an der beliebten Reality-Show auf RTL teilzunehmen.

Sender plant Preisgeld: "Dschungelcamp"-Macher überarbeiten Konzept

Noch bevor der Sender RTL auch nur einen Promi für das "Dschungelcamp" bestätigt hat, will die "Bild"-Zeitung bereits wissen, welche Kandidaten im Camp dabei sind. So wurde für 2018 der deutsche Reality-TV-Star Daniela Katzenberger hoch gehandelt, am Ende sagte die sympathische Blondine aber doch noch ab. Stattdessen fuhr ihre Halbschwester, Jenny Frankhauser, mit ins Camp. Sie konnte sich am Ende sogar die Krone der "Dschungelkönigin" sichern. Doch offenbar wird es für RTL immer schwieriger, geeignete Kandidaten für die Show zu finden. Auch wirklich bekannte Stars von der Teilnahme zu überzeugen, scheint alles andere als leicht zu sein. Laut "Bild" sollen die "Dschungelcamp"-Macher deshalb jetzt über eine zusätzliche Gewinnsumme von 250.000 Euro für den "Dschungelkönig" nachdenken. Auch in Sendungen wie "Promi Big Brother" winkt den teilnehmenden Stars bereits eine Gewinnsumme von 100.000 Euro. Doch gleichzeitig sollen im RTL-"Dschungelcamp" natürlich auch die Prüfungen härter werden. Diese wurden von den Zuschauer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in den letzten Staffeln oft als "zu leicht" kritisiert.

Keine Änderung bei den Moderatoren: Hartwich und Zietlow bleiben!

Die 50-jährige Moderatorin Sonja Zietlow ist bereits seit der ersten Staffel des "Dschungelcamps" im Jahr 2004 mit dabei. Nach dem überraschenden Tod von Comedian Dirk Bach im Oktober 2012 übernahm der bekannte RTL-Moderator Daniel Hartwich seinen Posten im Dschungel. Auch die beiden "Dschungelcamp"-Moderatoren machten sich in den vergangen Staffeln oft darüber lustig, in was für einer unsäglichen Harmonie sich die prominenten Teilnehmer am Lagerfeuer suhlten. Vor allem die zwölfte Staffel mit "Dschungelkönigin" Jenny Frankhauser sorgte bei vielen Zuschauern für Gähn-Alarm. Doch 2019 soll alles anders und vor allem spannender werden! Eine Absage bekamen die "Dschungelcamp"-Planer von RTL laut "Bild" allerdings bereits von Schlagersänger Tony Marshall. Der 80-Jährige erklärte: "Mein Arzt sagt, dass mit meinem Herzleiden ein so langer Flug einfach nicht mehr zu machen ist. Und ich will nicht als Leiche in Australien ankommen." Auch Kult-Schreihals Detlef Steves wird 2019 nicht als "Dschungelcamp"-Kandidat im Busch dabei sein. Er verriet: "Das 'Dschungelcamp' und 'Big Brother' sind Formate, die ich gerne gucke, aber bei denen ich nie selbst teilnehmen würde."

"Dschungelcamp" 2019: Diese Stars sind mögliche Kandidaten

Hinter den Kulissen von RTL laufen die Planungen für die dreizehnte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf Hochtouren. Nachdem Schlagerstar Tony Marshall bereits absagen musste, ist weiterhin ein echtes Comedy-Urgestein im Gespräch: Otto Waalkes! Der wohl bekannteste Ostfriese der Welt feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag und soll der "Hörzu" bereits bestätigt haben: "Wenn ein ehrliches Angebot käme, wie könnte ich das ablehnen? Es wäre mir eine große Ehre, da eingeladen zu werden." Würde der bekannte Ottifanten-Schöpfer 2019 wirklich mit dabei sein, wäre das sicher eine absolute Sensation. Auch der Ex-Profi-Fußballer Jürgen Wegmann wird als möglicher Teilnehmer des "Dschungelcamps" 2019 gehandelt. Der "Sport Bild" soll er bereits bestätigt haben, dass er sich einen Ausflug in den australischen Busch durchaus vorstellen könnte. Wegmann kickte bereits für große Vereine wie Borussia Dortmund, den FC Bayern München oder auch FC Schalke 04. Passend zum Dschungel wäre dabei auch sein Spitzname "Kobra", den er von seinen Fans bekam. Der Grund dafür ist, dass der Ex-Profi einst in einem Interview erklärte: "Ich bin giftiger als die giftigste Schlange." Da können sich die Moderatoren von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, sowie die restlichen Dschungel-Teilnehmer ja schon mal auf einiges gefasst machen. xxx

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Neuauflage "Grill den Henssler": So kam es zum Comeback der beliebten Kochshow mit Steffen Henssler!
Neuauflage "Grill den Henssler": So kam es zum Comeback der beliebten Kochshow mit Steffen Henssler!
Sängerin Madonna: Diese krassen Worte richtet sie an die LGBTQ-Community
Sängerin Madonna: Diese krassen Worte richtet sie an die LGBTQ-Community
Hollywood-Star George Clooney: Frau Amal erteilt Motorrad-Verbot
Hollywood-Star George Clooney: Frau Amal erteilt Motorrad-Verbot
Rapper Drake auf Rekordkurs: Er bekam zwölf Billboard Music Awards
Rapper Drake auf Rekordkurs: Er bekam zwölf Billboard Music Awards
Daniela Katzenberger: So süß gratuliert sie Schwiegerpapa Costa Cordalis zum Geburtstag
Daniela Katzenberger: So süß gratuliert sie Schwiegerpapa Costa Cordalis zum Geburtstag
Endlich! Heidi Klum lüftet das Schwanger-Geheimnis auf Instagram!
Endlich! Heidi Klum lüftet das Schwanger-Geheimnis auf Instagram!
Sarah Lombardi: „Traumschiff“-Flirt mit Florian Silbereisen?
Sarah Lombardi: „Traumschiff“-Flirt mit Florian Silbereisen?
"James Bond"-Darsteller Daniel Craig: Krasse Sonderwünsche am 007-Set
"James Bond"-Darsteller Daniel Craig: Krasse Sonderwünsche am 007-Set
Model Kate Moss: Sie will Heroin-Vorwürfe aus der Welt schaffen
Model Kate Moss: Sie will Heroin-Vorwürfe aus der Welt schaffen
Mit Hologrammen? Madonna soll bei "Billboard Music Awards" auftreten
Mit Hologrammen? Madonna soll bei "Billboard Music Awards" auftreten
"Tribute von Panem"-Star Jennifer Lawrence: Fast wäre ihr der Oscar durch die Lappen gegangen
"Tribute von Panem"-Star Jennifer Lawrence: Fast wäre ihr der Oscar durch die Lappen gegangen
Es gibt kein Zurück mehr: Adele soll bereits geschieden sein
Es gibt kein Zurück mehr: Adele soll bereits geschieden sein
Prinz Harry & Herzogin Meghan: Sie sind voller Erwartung auf Baby Sussex
Prinz Harry & Herzogin Meghan: Sie sind voller Erwartung auf Baby Sussex
Stärkung für die Stars: Nach Verleihung der Oscars 2019 gibt es DAS auf den Teller
Stärkung für die Stars: Nach Verleihung der Oscars 2019 gibt es DAS auf den Teller
Kim Gloss Gesicht wirft Fragen auf: Hat der Ex-"DSDS"-Liebling erneut mit Botox nachgeholfen?
Kim Gloss Gesicht wirft Fragen auf: Hat der Ex-"DSDS"-Liebling erneut mit Botox nachgeholfen?
Baby-News am Fürstenhof: Kehrt Larissa Marolt als Alicia schwanger zu "Sturm der Liebe" zurück?
Baby-News am Fürstenhof: Kehrt Larissa Marolt als Alicia schwanger zu "Sturm der Liebe" zurück?
Liebt er eine „Let’s Dance“-Profitänzerin? Nico Schwanz und Ekaterina Kalugina sollen ein Paar sein!
Liebt er eine „Let’s Dance“-Profitänzerin? Nico Schwanz und Ekaterina Kalugina sollen ein Paar sein!
In Heimatstadt einer Kandidatin gesichtet: Hat „Bachelor“ Andrej Mangold verraten, wer die Gewinnerin ist?
In Heimatstadt einer Kandidatin gesichtet: Hat „Bachelor“ Andrej Mangold verraten, wer die Gewinnerin ist?
"Die Stunde danach"-Moderatorin Angela Finger-Erben schwanger: Sie erwartet ihr zweites Baby
"Die Stunde danach"-Moderatorin Angela Finger-Erben schwanger: Sie erwartet ihr zweites Baby
Abschied vom Fürstenhof: Max Beier & Florian Frowein verlassen "Sturm der Liebe"
Abschied vom Fürstenhof: Max Beier & Florian Frowein verlassen "Sturm der Liebe"
Fans sind genervt: Gibt Matthias Schweighöfer zu viel von seiner Liebe zu Ruby O. Fee preis?
Fans sind genervt: Gibt Matthias Schweighöfer zu viel von seiner Liebe zu Ruby O. Fee preis?
Gute Nachrichten für "Die Simpsons"-Fans: Zwei Staffeln mehr von Homer, Bart & Co.
Gute Nachrichten für "Die Simpsons"-Fans: Zwei Staffeln mehr von Homer, Bart & Co.
Neuzugang Nils Schulz: tröstet die Fans von GZSZ nach Daniel Fehlows Ausstiegs-News
Neuzugang Nils Schulz: tröstet die Fans von GZSZ nach Daniel Fehlows Ausstiegs-News
Mehr als sieben Jahre nach ihrer Verlobung: Sarafina Wollny und Peter Heck wollen endlich heiraten! 
Mehr als sieben Jahre nach ihrer Verlobung: Sarafina Wollny und Peter Heck wollen endlich heiraten!