Neue Regeln im Dschungelcamp 2019:

Neue Regeln im Dschungelcamp 2019: Das könnte sich in der neuen Staffel ändern

Im Januar 2019 können sich die Fans der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf die bereits dreizehnte Staffel der Sendung freuen. Schon jetzt wird natürlich fleißig über mögliche Kandidaten spekuliert und auch bei den Regeln im Camp soll es künftig einige Änderungen geben. Zudem können sich die "Dschungelcamp"-Promis ab der neuen Staffel wohl neben hohen Gagen auch noch auf ein dickes Preisgeld für den Sieger freuen. Damit soll der Anreiz für größere Stars steigen, an der beliebten Reality-Show auf RTL teilzunehmen.

Sender plant Preisgeld: "Dschungelcamp"-Macher überarbeiten Konzept

Noch bevor der Sender RTL auch nur einen Promi für das "Dschungelcamp" bestätigt hat, will die "Bild"-Zeitung bereits wissen, welche Kandidaten im Camp dabei sind. So wurde für 2018 der deutsche Reality-TV-Star Daniela Katzenberger hoch gehandelt, am Ende sagte die sympathische Blondine aber doch noch ab. Stattdessen fuhr ihre Halbschwester, Jenny Frankhauser, mit ins Camp. Sie konnte sich am Ende sogar die Krone der "Dschungelkönigin" sichern. Doch offenbar wird es für RTL immer schwieriger, geeignete Kandidaten für die Show zu finden. Auch wirklich bekannte Stars von der Teilnahme zu überzeugen, scheint alles andere als leicht zu sein. Laut "Bild" sollen die "Dschungelcamp"-Macher deshalb jetzt über eine zusätzliche Gewinnsumme von 250.000 Euro für den "Dschungelkönig" nachdenken. Auch in Sendungen wie "Promi Big Brother" winkt den teilnehmenden Stars bereits eine Gewinnsumme von 100.000 Euro. Doch gleichzeitig sollen im RTL-"Dschungelcamp" natürlich auch die Prüfungen härter werden. Diese wurden von den Zuschauer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in den letzten Staffeln oft als "zu leicht" kritisiert.

Keine Änderung bei den Moderatoren: Hartwich und Zietlow bleiben!

Die 50-jährige Moderatorin Sonja Zietlow ist bereits seit der ersten Staffel des "Dschungelcamps" im Jahr 2004 mit dabei. Nach dem überraschenden Tod von Comedian Dirk Bach im Oktober 2012 übernahm der bekannte RTL-Moderator Daniel Hartwich seinen Posten im Dschungel. Auch die beiden "Dschungelcamp"-Moderatoren machten sich in den vergangen Staffeln oft darüber lustig, in was für einer unsäglichen Harmonie sich die prominenten Teilnehmer am Lagerfeuer suhlten. Vor allem die zwölfte Staffel mit "Dschungelkönigin" Jenny Frankhauser sorgte bei vielen Zuschauern für Gähn-Alarm. Doch 2019 soll alles anders und vor allem spannender werden! Eine Absage bekamen die "Dschungelcamp"-Planer von RTL laut "Bild" allerdings bereits von Schlagersänger Tony Marshall. Der 80-Jährige erklärte: "Mein Arzt sagt, dass mit meinem Herzleiden ein so langer Flug einfach nicht mehr zu machen ist. Und ich will nicht als Leiche in Australien ankommen." Auch Kult-Schreihals Detlef Steves wird 2019 nicht als "Dschungelcamp"-Kandidat im Busch dabei sein. Er verriet: "Das 'Dschungelcamp' und 'Big Brother' sind Formate, die ich gerne gucke, aber bei denen ich nie selbst teilnehmen würde."

"Dschungelcamp" 2019: Diese Stars sind mögliche Kandidaten

Hinter den Kulissen von RTL laufen die Planungen für die dreizehnte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf Hochtouren. Nachdem Schlagerstar Tony Marshall bereits absagen musste, ist weiterhin ein echtes Comedy-Urgestein im Gespräch: Otto Waalkes! Der wohl bekannteste Ostfriese der Welt feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag und soll der "Hörzu" bereits bestätigt haben: "Wenn ein ehrliches Angebot käme, wie könnte ich das ablehnen? Es wäre mir eine große Ehre, da eingeladen zu werden." Würde der bekannte Ottifanten-Schöpfer 2019 wirklich mit dabei sein, wäre das sicher eine absolute Sensation. Auch der Ex-Profi-Fußballer Jürgen Wegmann wird als möglicher Teilnehmer des "Dschungelcamps" 2019 gehandelt. Der "Sport Bild" soll er bereits bestätigt haben, dass er sich einen Ausflug in den australischen Busch durchaus vorstellen könnte. Wegmann kickte bereits für große Vereine wie Borussia Dortmund, den FC Bayern München oder auch FC Schalke 04. Passend zum Dschungel wäre dabei auch sein Spitzname "Kobra", den er von seinen Fans bekam. Der Grund dafür ist, dass der Ex-Profi einst in einem Interview erklärte: "Ich bin giftiger als die giftigste Schlange." Da können sich die Moderatoren von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, sowie die restlichen Dschungel-Teilnehmer ja schon mal auf einiges gefasst machen. xxx

Itsin TV Stars

Das könnte dich auch interessieren:

Daniela Katzenberger plaudert aus: Erster Freund mit 14 Jahren!
Daniela Katzenberger plaudert aus: Erster Freund mit 14 Jahren!
Jenny Frankhauser:  Brust-OP und Fett-Absaugung!
Jenny Frankhauser: Brust-OP und Fett-Absaugung!
Ohne Filter auf Instagram:  "GNTM"-Siegerin Lena Gercke setzt auf natürlichen Look
Ohne Filter auf Instagram: "GNTM"-Siegerin Lena Gercke setzt auf natürlichen Look
Juhu, das Baby ist endlich da!  "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse ist Mutter geworden
Juhu, das Baby ist endlich da! "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse ist Mutter geworden
Gesund abnehmen:  Diese Diät-Drinks schlürfen die Stars
Gesund abnehmen: Diese Diät-Drinks schlürfen die Stars
„Promi-Spotting“ im nächsten Urlaub?  Hier wohnen die Stars!
„Promi-Spotting“ im nächsten Urlaub? Hier wohnen die Stars!
Hollywood-Stars, deutsche Promis, YouTuber:  Diese Promis hatten eine Brust-Vergrößerung!
Hollywood-Stars, deutsche Promis, YouTuber: Diese Promis hatten eine Brust-Vergrößerung!
Daniela Katzenberger Kandidatin bei „Dance Dance Dance 2018“?  Das spricht dafür!
Daniela Katzenberger Kandidatin bei „Dance Dance Dance 2018“? Das spricht dafür!
Ex-"Bachelorette" Jessica Paszka:  Ist sie endlich wieder glücklich vergeben?
Ex-"Bachelorette" Jessica Paszka: Ist sie endlich wieder glücklich vergeben?
Da wird die Katze zur Löwen-Mama:  Daniela Katzenberger nimmt Töchterchen Sophia in Schutz!
Da wird die Katze zur Löwen-Mama: Daniela Katzenberger nimmt Töchterchen Sophia in Schutz!
"Phänomenal"-Sänger Pietro Lombardi:  Emotionales Wiedersehen mit seiner Musiklehrerin
"Phänomenal"-Sänger Pietro Lombardi: Emotionales Wiedersehen mit seiner Musiklehrerin
Blonde Wallemähne adé?  Daniela Katzenberger lässt Fans über neue Frisur abstimmen
Blonde Wallemähne adé? Daniela Katzenberger lässt Fans über neue Frisur abstimmen
Vor dem Finale von "Let's Dance 2018":  Moderatorin Victoria Swarovski hat gesundheitliche Probleme
Vor dem Finale von "Let's Dance 2018": Moderatorin Victoria Swarovski hat gesundheitliche Probleme
"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse Sie will sogar in den Kreißsaal tanzen!
"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse Sie will sogar in den Kreißsaal tanzen!
Bei Eröffnung von Malle-Jens' Café:  Bert Wollersheim auf Intensivstation
Bei Eröffnung von Malle-Jens' Café: Bert Wollersheim auf Intensivstation
Eine vermeintliche „Bachelorette“ und ein berühmter Kater:  Diese acht Promis sind bei „Global Gladiators“ am Start!
Eine vermeintliche „Bachelorette“ und ein berühmter Kater: Diese acht Promis sind bei „Global Gladiators“ am Start!
„Let’s Dance“-Beauty Victoria Swarovski:  Er ist der neue Mann an ihrer Seite!
„Let’s Dance“-Beauty Victoria Swarovski: Er ist der neue Mann an ihrer Seite!
Schock für Jana Ina Zarrella!  Ihr kleiner Schatz musste operiert werden
Schock für Jana Ina Zarrella! Ihr kleiner Schatz musste operiert werden
ProSiebens "Masters of Dance":   Holpriger Start trotz Julien Bam
ProSiebens "Masters of Dance": Holpriger Start trotz Julien Bam
Miley Cyrus packt aus:  Intime Details zum Sexleben mit Liam Hemsworth
Miley Cyrus packt aus: Intime Details zum Sexleben mit Liam Hemsworth
Emma Watson schickt  Grüße vom Set mit ihren Co-Darstellern
Emma Watson schickt Grüße vom Set mit ihren Co-Darstellern
Kanye West mit Twitter-Rant:  Angeblicher Diss von Drake?
Kanye West mit Twitter-Rant: Angeblicher Diss von Drake?
Kurz nach der Hochzeit:  Nick Jonas will offenbar Nachwuchs
Kurz nach der Hochzeit: Nick Jonas will offenbar Nachwuchs
Hailee Steinfeld & Niall Horan:  Das Paar hat sich offenbar getrennt!
Hailee Steinfeld & Niall Horan: Das Paar hat sich offenbar getrennt!