Katy Perry
Katy Perry

Zehn Fakten zur Sesamstraße: Krümelmonster, Katy Perry und Co. - Teil 2/2

Während die Figur Elmo zunächst nur für den amerikanischen Raum eingeplant war, schaffte sie es auch nach Deutschland und Europa. Jedoch haben wir Deutschen es uns nicht nehmen lassen, die Figur etwas zu verändern. Und so gaben wir dem roten Pelz-Monster kurzerhand eine weibliche Synchronstimme. Spannend ist auch immer wieder dieser Fakt. Ernie und Bert waren ja immer schon ein recht ungleiches Duo. Doch ungefähr seit den 80er Jahren wird den beiden nachgesagt, dass sie ein homosexuelles Paar seien. Zwischendrin gab es immer wieder ein riesiges Wirrwarr rund um das Thema. Doch am Ende haben die Produzenten der Show diesen Gerüchten eine eindeutige Absage erteilt.Viele von uns lieben die Sesamstraße, weil neben vieler lustiger Themen ab und zu auch durchaus ernste Probleme angesprochen werden. So wurde in der südafrikanischen Version 2002 der Charakter "Kami" erfunden, der HIV-positiv war. Damit sollten die Vorurteile und die vorherrschende Diskriminierung gegen AIDS-Patienten bekämpft werden. Unser letzter Fakt dreht sich um "Ernies Quietscheentchenlied": Das US-Original "Ernie and his Rubber Duckie" schaffte es in den 70ern sogar auf Platz 16 der amerikanischen Charts und wurde sogar für den Grammy nominiert! Was für ein Erfolg für Ernie und seinen gelben Badekumpel! Wie ihr seht lernt man in aber auch rund um die Sesamstraße nie aus, egal ob als Kind oder als Erwachsener. Wichtig ist nur, dass man stets nachfragt, denn ihr wisst ja: "Wer nicht fragt bleibt dumm!"

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 21.04.2019, 00:00 Uhr

Viele von uns sind mit der Sesamstraße aufgewachsen. Doch kanntet ihr auch damals schon das Gerücht, dass Ernie und Bert schwul sein könnten? In zweiten Teil unseres Videos werfen wir einen Blick auf fünf weitere spannende Fakten rund um die Sesamstraße.

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: