Reese Witherpoon: Mit 43 ist noch längst nicht Schluss - 2/2

Trotz der gescheiterten Ehe mit Ryan Phillippe sind die Eltern von Deacon und Ava immer für ihre gemeinsamen Kinder da. Und Mama Reese war auch nicht ganz so lange allein. Die schöne US-Amerikanerin war zwischen 2007 und 2009 sogar mit Hollywood-Hottie Jake Gyllenhaal liiert. Auch ihn lernte sie, wie ihren Ex-Mann, am Set kennen. Jobtechnisch hatte die gebürtige Südstaatlerin - mit ihrem Oscar für "Walk The Line" in der Tasche - freie Auswahl für ihre Rollen und drehte zwischen 2005 und 2010 sieben Filme. Seit 2011 ist Witherspoon auch privat endlich wieder glücklich. Sie heiratete den Schauspielagenten Jim Toth. Das Paar besiegelte seine Liebe 2012 mit einem gemeinsamen Kind.Mit dem Film "Der große Trip - Wild" feierte die 43-Jährige nicht nur große Erfolge, sondern erhielt 2015 auch ihre zweite Oscar-Nominierung. In dem Selbstfindungs-Streifen nach wahrern Bege-benheiten spielt sie eine ehemalige Drogenabhängige, die auf dem "Pacific Crest Trail" den Tod ihrer Mutter verarbeitet. Seit 2017 ist Reese Witherspoon auch in einer umjubelten TV-Serie zu sehen: In "Big Little Lies" ergatterte sie neben Nicole Kidman, Shailene Woodley und Laura Dern eine der Hauptrollen. In der Serie geht es um Geheimnisse und einen mysteriösen Todesfall in der wohlhabenden Gesellschaft im verschlafenen Küstenort Monterey. Die zweite Staffel der Erfolgsserie soll voraussichtlich noch 2019 ausgestrahlt werden. In der Fortsetzung der TV-Reihe wird die Oscarpreisträgerin gemeinsam mit ihrem Vorbild Meryl Streep zu sehen sein. Reese Witherspoon gab schon in der Vergangenheit an, dass Streeps Performance in "Sophies Entscheidung" 1982 die beste Darbietung einer weiblich Schauspielerin aller Zeiten gewesen sei. Umso mehr muss sie sich gefreut haben, neben der Grande Dame Hollywoods spielen zu dürfen. Reese Witherspoon ist also auch nach mehr also 20 Jahren noch big im Business. Wusstet ihr eigentlich, dass die Hollywood-Schauspielerin als Kind vier Jahre lang in Wiesbaden lebte? Ihr Vater war dort als Militärarzt stationiert. Zudem ist die erfolgreiche Dreifach-Mama direkte Nachfahrin von John Witherspoon, einem der Unterzeichner der US-amerikanischen Unabhängigkeitserklärung. Wir gratulieren nochmal ganz herzlich zum 43. Geburtstag, liebe Reese!

Mag Pytlik
 22.03.2019, 00:00 Uhr

Reese Witherspoon feiert heute, am 22. März 2019, ihren 43. Geburtstag. Doch für den Hollywood-Star ist damit noch längst nicht Schluss als Schauspielerin. Während sie in den 2000ern einige Erfolge, wie beispielsweise in "Natürlich Blond" feierte, ist sie heute noch immer big im Business als Star der Serie "Big Little Lies". Mehr zu ihrem weiteren Werdegang gibt’s hier!

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen