Wie geht es mit „Schwiegertochter gesucht” weiter? Vera Int-Veen gibt Hinweise

Wie geht es mit „Schwiegertochter gesucht” weiter?
Kathrin Weisensee
 15.09.2020, 13:49 Uhr

Die 13. Staffel des beliebten Kuppelformats „Schwiegertochter gesucht” ging im August in ihr Finale. Jetzt stellen sich die Fans natürlich die Frage, wie und wann es für die RTL-Sendung weitergeht. Dazu gab Moderatorin Vera Int-Veen in einem Interview mit der Nachrichtenagentur „spot on news” erste Hinweise. Hier erfahrt ihr mehr zum Thema.

Bei der Vorstellung ihres neuen Kochbuchs sprach Vera Int-Veen auch über „Schwiegertochter gesucht”

Das Finale der aktuellen Staffel von „Schwiegertochter gesucht” liegt erst wenige Wochen zurück. Moderatorin Vera Int-Veen hat derzeit mit einem Kochbuch unter dem Titel „Vera macht Mittag” etwas Neues für die Fans. Gegenüber „spot on news” sprach die 52-Jährige über das Kochbuch mit über 100 Lieblingsrezepten, aber auch über die Kuppelshow. Die letzten Dreharbeiten seien demnach bereits im Januar über die Bühne gegangen, was man vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie wohl als eine glückliche Fügung für die Schwiegertochter-Suche betrachten kann. Wie die Planung in der Regel abläuft, erklärte Vera Int-Veen so: „Unabhängig von Corona überlegen wir immer Ende des Jahres, wie es weitergeht und starten mit der Suche nach neuen Junggesellen. Diese kreative Arbeit lässt sich gut von zu Hause aus erledigen, ohne dass wir uns einer Gefahr aussetzen. Die Dreharbeiten beginnen stets Anfang des Jahres.

Dürfen die Fans sich also bereits auf neue Folgen von „Schwiegertochter gesucht” freuen?

In dem Bericht von „spot on news” wird die Antwort der Moderatorin und Unternehmerin auf die Frage nach dem Fortbestand der Sendung so zitiert: „Wir sind gerade erfolgreich in die Primetime gerutscht. Darum wäre es seltsam vom Sender, das Format nicht fortzusetzen. Mein Vertrag läuft jeweils über ein Jahr. Wenn wir uns in ein paar Wochen treffen und diskutieren, wie es weitergeht, werde ich mir das wie jedes Jahr wieder überlegen.” Das klingt doch so, als dürfte man sich durchaus Hoffnungen machen. Wir sind gespannt auf die nächsten News zu „Schwiegertochter gesucht”!

★ Auch mit „InTouch” sprach Vera Int-Veen über ihre Sendung. Was sie gesagt hat, erfahrt ihr im unten stehenden Video. ★

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen