Itsin TV | Style, Stars & Stories

 21. September
Otto WaalkesOtto Waalkes

Was für eine Ehre für Otto Waalkes: Der bekannte Comedian darf sich über die höchste Ehrung freuen, die der deutsche Staat vergibt: Das Bundesverdienstkreuz. Damit wird der 70-Jährige für seine Leistungen um den deutschen Humor ausgezeichnet. Verliehen wird ihm die Ehrung am Tag der deutschen Einheit, also am 3. Oktober, im Schloss Bellevue in Berlin. Neben Otto dürfen sich allerdings noch 28 weitere Preisträger freuen. Darunter sind weitere bekannte Namen wie der oscarprämierte Film-Komponist Hans Zimmer oder auch die ebenfalls mit einem Oscar ausgezeichnete Regisseurin Caroline Link. Wir gratulieren den künftigen Trägern des Bundesverdienstkreuzes und natürlich ganz besonders Otto Waalkes. Glückwunsch!

Otto Waalkes hat Grund zur Freude: Der deutsche Komiker wird mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Der 70-Jährige darf sich also über die höchste Auszeichnung freuen, die der deutsche Staat vergibt. Mehr dazu, erfahrt ihr hier.

Itsin TV Stars
 20. September
Elena Carrière

Elena Carrière muss als gefragtes Model natürlich immer top aussehen. Dementsprechend hat die 21-Jährige auch schon einige Diäten hinter sich. Doch glücklich sei sie dadurch nie geworden, verriet die 21-Jährige jetzt auch auf dem Launch der neuen „Nespresso Vertuo" in Berlin, als sie über das Thema „Vegane Ernährung“ plauderte:

Video

Doch Elena achtet nicht nur auf ihre Ernährung, sondern macht auch fleißig Sport, wie sie „spot on news“ verriet. Die sympathische „Germany’s next Topmodel“-Zweitplatzierte von 2016 setzt dabei auf Yoga und Workouts, die sie durch ihren straffen Terminkalender bequem Zuhause erledigen kann. Dabei hört sie aber stets auf ihren Körper: „Wenn ich mich aber mal so gar nicht danach fühle, lasse ich es auch.“ Zwischendurch gönnt sich die gebürtige Hamburgerin auch mal einen Snack. Datteln und Nüsse stehen bei Elena dabei besonders hoch im Kurs: „Beides ist sehr kalorienreich, aber auch sehr gesund! Danach fühlt man sich auch wesentlich besser.“ Diese Tipps für einen gesunden Körper sollten wir wohl künftig auch berücksichtigen.

Elena Carrière ist mit ihrer positiven Lebenseinstellung ein großes Vorbild für viele junge Mädchen. Zuletzt sprach sie mit „spot on news“ auch über ihr Training und ihre Ernährung und hat damit so einige Tipps preisgegeben. Mehr dazu, seht ihr hier.

Itsin TV Stars
 20. September
Emilia ClarkeEmilia Clarke

Bei Emilia Clarke gehen ihre Drachen jetzt unter die Haut! Die Schauspielerin hat sich bereits im Juni emotional auf Instagram von „Game of Thrones“ verabschiedet. Die finale Staffel ist längst im Kasten und wird in wenigen Monaten endlich ausgestrahlt. Nun hat die 31-Jährige die Serie und die damit verbundenen Gefühle unter ihrer Haut verewigt. Auf Instagram präsentierte die Mutter der Drachen nun ihr neues Tattoo von ihren Babies. „Dr Woo hat dafür gesorgt, dass diese Mama ihre Babys niemals vergessen wird“, schrieb sie zu dem süßen Schnappschuss. „Dr Woo“ ist ein bekannter Tätowierer, der offenbar für dieses kleine Kunstwerk verantwortlich ist. Wie Emilia mit einem Hashtag verraten hat, ist sie beim Tätowieren der drei Drachen nur kurz ohnmächtig geworden. Aber, was nimmt man nicht alles für seine Babies und diese tolle Erinnerung auf sich, oder? Übrigens ist es nicht das erste Tattoo zu Ehren ihres Schauspiel-Jobs: Emilia Clarke hat sich bereits eine Hummel für den Film „Ein ganzes halbes Jahr“ auf einem Finger stechen lassen. Mit 31 Jahren und vielen zukünftigen Film- und Serien-Rollen dürfen noch so einige Tattoos bei der schönen, sympathischen Britin dazu kommen, oder?

Als Mutter der Drachen ist Emilia Clarke in „Game of Thrones“ bekannt geworden. Passend dazu hat sie sich nun ihre drei Serien-Drachen auf ihr Handgelenk tätowieren lassen. Eine schöne Erinnerung an zahlreiche Jahre und Staffeln, in denen sie Teil der Serie war. Mehr dazu, seht ihr hier.

Itsin TV Stars
 20. September
Pietro LombardiPietro Lombardi
Pietro Lombardi platzt der Kragen:

Pietro Lombardi platzt der Kragen! Auf Instagram polterte der „Deutschland sucht den Superstar“-Neujuror gewaltig los. Grund für seinen plötzlichen Ausraster war eine Reportage über Mütter, die in der Schwangerschaft Drogen konsumieren. Aber warum wühlt Pietro gerade dieses Thema so sehr auf? Ein Blick in die Vergangenheit des Sängers schafft Klarheit.

Itsin TV Stars
 20. September
Lifestyle

Die rund 2,2 Millionen Einwohner Thüringens könnten bald schon einen zusätzlichen Tag im Jahr frei haben. Ab 2019 soll der 20. September, der Weltkindertag, zum Feiertag in dem ostdeutschen Bundesland erklärt werden. Kommende Woche will die Regierungskoalition aus Linken, SPD und Grünen einen entsprechenden Gesetzesentwurf im Landtag einbringen. Doch Gegenwind gibt es von der Opposition. Sowohl CDU als auch AfD sind gegen den Gesetzesentwurf. Die Christdemokraten sehen den Vorschlag als populistisches Manöver, um Wähler zu gewinnen. Die AfD argumentiert mit angeblich wesentlich geringerer Wirtschaftsleistung. Die Idee eines zusätzlichen Feiertags ist übrigens nicht neu. Schon in Schleswig Holstein, Hamburg und Niedersachsen wurde mit dem Reformationstag am 31. Oktober 2018 ein neuer Feiertag ins Leben gerufen. Mit aktuell 10 gesetzlichen Feiertagen liegt Thüringen übrigens bundesweit unter dem Durchschnitt. Ob sich der Gesetzesentwurf im Landtag durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.

In Thüringen wird derzeit heiß diskutiert, ob das Bundesland einen gesetzlichen Feiertag dazubekommen soll. Während die Regierungsparteien kommende Woche einen Gesetzesentwurf vorlegen wollen, äußert die Opposition Bedenken. Mehr dazu, erfahrt ihr im Video!