Itsin TV | Style, Stars & Stories

 18. Mai 2015
Amos OzAmos Oz

Wie viele Schauspieler versucht sich Natalie Portman nun auch hinter der Kamera. „A Tale Of Love And Darkness“ heißt ihr Regiedebüt, das bei den 68. Internationalen Filmfestspielen von Cannes Premiere feierte. Wie auch schon Angelina Jolie bei ihrem Regie-Erstlingswerk „In The Land of Blood And Honey“, wählte Portman ein ernstes Thema, nämlich die ersten Jahre ihres Geburtslandes, dem Staate Israel. Vorlage war Amos Oz’ autobiografischer Roman „Eine Geschichte von Liebe und Finsternis“. Portman selbst schrieb die Drehbuchfassung – und übernahm auch die weibliche Hauptrolle. Letzteres hatte rein pragmatische Gründe, weil sie sonst den Film nicht finanziert bekommen hätte, wie sie dem „Stern“ verriet. Und sie hat alle drei Aufgaben bestens gemeistert: Das Publikum in Cannes war begeistert.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 18. Mai 2015
Matthew McConaugheyMatthew McConaughey

Nach der Premierenparty seines neuen Films „The Sea of Trees“ wirkte Oscargewinner Matthew McConaughey ziemlich apathisch. Ohne ein einziges Mal zu lächeln, machte er sich mit seiner Ehefrau Camila Alves auf den Weg zurück ins Hotel. Wahrscheinlich schlug ihm noch die negative Resonanz bei der Premiere seines Gus van Sant-Films auf dem Gemüt. Bei der Pressekonferenz zeigte er sich noch diplomatisch: „Jeder hat genauso viel Recht zu buhen wie zu applaudieren", zitiert People den Schauspieler, doch seine stoische Mine sprach Bände. Aber er sollte sich die Kritik nicht all zu sehr zu Herzen nehmen. Auch „Taxi Driver“ und „Pulp Fiction“ wurden einst dort ausgebuht – und zählen heute zu Klassikern der Filmwelt.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 18. Mai 2015
Oliver PocherOliver Pocher

Beim legendären "Toyota Race Club 24 Stunden" auf dem Nürburgring heißt es mal wieder 24 Stunden Hochgeschwindigkeit ohne Boxenstopp. Wie jedes Jahr werden sich wohl auch diesmal 200.000 Motorsport-Anhänger dieses Ereignis in der Eifel nicht entgehen lassen. Auch Tennis-Profi Sabine Lisicki und ihr Freund Comedian Oliver Pocher verzichten hierfür dann auf Roten Teppich und Glamour bei den Filmfestspielen in Südfrankreich.

Itsin TV Stars