Homepage
Homepage
Homepage

Wer Hollywood-Megastar Will Smith zum Vater hat, aus dem kann wohl nur selbst auch etwas Besonderes werden. In diesem Sinne wünschen wir heute, am 08. Juli 2020, Jaden Smith alles Liebe zum 22. Geburtstag! Bekannt sein dürfte der Spross vielen inzwischen jedoch nicht nur wegen seiner berühmten Eltern, sondern auch durch seine eigenen Leistungen wie seine schauspielerische Darbietung in „Karate Kid“ an der Seite von Jackie Chan oder mit Songs wie „Icon“.

Homepage
Homepage

Mit "Das Supertalent" und "Die Bachelorette" erwarten uns im TV dieses Jahr noch einige Highlights! Wir wollen in unserer Umfrage der Woche wissen, was eure Favoriten sind.

Homepage
Mystery, Morde und große Teenie-Liebe: Das ist der Netflix-Hit "Riverdale"
Germany's next Topmodel
Der "it's in TV"-Podcast - immer freitags & mit tollen Specials
it's in TV - Immer die neuesten News rund um Kino & Co.
 Lifestyle

Fast jeden Monat ändert sich gesetzlich etwas in Deutschland. Das ist auch im Mai 2020 nicht anders und welche Neuerungen es gibt, zeigen wir hier. Berliner dürfen sich besonders über den 8. Mai freuen, denn es gibt für die Hauptstädter einen neuen Feiertag. An dem Tag jährt sich das Ende des zweiten Weltkrieges nämlich zum 75. Mal, weshalb in Gedenken daran, ein neuer Feiertag entstanden ist - allerdings ausschließlich in Berlin. Ab dem 20. Mai gibt es zudem ein neues Rauchverbot, denn die EU hat Menthol-Zigaretten verboten. Diese dürfen dann nicht mehr verkauft werden, weil sie als Einstiegsdroge deklariert wurden. Günstiger wird es derweil beim Paketdienst DHL. Die Deutsche Post ist, nach einem Streit mit der Bundesnetzagentur, von ihren Preiserhöhungen aus dem Januar zurückgewichen und korrigiert diese nun wieder nach unten. Ein Päckchen für 4,79 Euro kostet dann wieder nur 4,50 Euro. Eine weitere Änderung gibt es in Sachen Kurzarbeit: Dort lockerte die Regierung einige Regelungen und so können Personen, die beispielsweise aufgrund der aktuellen Lage in Kurzarbeit sind, zusätzlich andere Jobs übernehmen, mit denen sie ihr bisheriges Monatseinkommen erreichen dürfen. Zu guter Letzt noch eine Lohnänderung: Im Handwerk gibt es einige Mindestlohnerhöhungen. Betroffen sind Maler und Lackierer - sowohl ungelernte, als auch gelernte Arbeitskräfte - sowie Steinmetze und Steinbildhauer.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 28.04.2020, 15:03 Uhr

Im Mai 2020 ändern sich einige Dinge in Deutschland. Dabei geht es um Gesetze aber auch um Regelungen rund um das Thema Kurzarbeit. Die Deutsche Post senkt beispielsweise ihre Preise für DHL-Pakete wieder und es gibt einen neuen Feiertag in Berlin. Mehr erfahrt ihr hier.

Thomas Hayo
Thomas Hayo
Folge 14 von „Germany’s next Topmodel“
David Maciejewski
David Maciejewski
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 28.04.2020, 13:31 Uhr

In Episode 14 von „Germany’s next Topmodel“ gibt es endlich das langersehnte Comeback von Ex-GNTM-Juror Thomas Hayo. Für seine Rückkehr hat er auch gleich ein besonderes Shooting für die Mädchen im Gepäck und zwar mit Aliens. Weiter geht es dann mit dem Fest der Toten. Bei der „Fiesta de los Muertos“ tragen Heidi Klums Mädchen dabei aufregende Kostüme. Mehr Details haben wir hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
 Lifestyle

In Zeiten von „Social Distancing“ ist es ziemlich schwer, sich nicht einsam zu fühlen – vor allem wenn man alleine wohnt. In diesen schweren Zeiten hilft es aktuell umso mehr, ein Haustier daheim zu haben. Denn Hund, Katze und Co. können definitiv helfen, sollte einem gerade Mal wieder die Decke auf den Kopf fallen. Nicht umsonst bezeichneten 60 Prozent der Befragten bei einer Studie von „Fressnapf“ und „rheingold“ ihre Vierbeiner als Familienmitglied. Tiere schenken uns Nähe, sorgen für Ruhe und Entspannung, doch vor allem Hunde bringen uns gleichzeitig auch ordentlich in Bewegung. Das ist auch während der Corona-Krise besonders wichtig. Eure Liebsten helfen aber auch dabei, mehr Struktur in eure Home-Office-Tage zu bringen. Ob morgendliches Füttern, Gassi gehen oder Kuschelstunden am Abend: Eure Tiere geben euch Halt in diesen turbulenten Zeiten und gleichzeitig vor allem auch das Gefühl gebraucht zu werden. Und mit welchem Vierbeiner verbringt ihr gerade die Zeit während der Corona-Krise?!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 28.04.2020, 12:28 Uhr

Einsamkeit während der Corona-Krise ist etwas ganz Normales. Viele Menschen sind dazu gezwungen, die meiste Zeit alleine Zuhause zu verbringen. Abhilfe schaffen da eure Haustiere! Die Vierbeiner sind nämlich wahre Retter und können helfen, dass ihr euch nicht so einsam fühlt. Doch nicht nur das: Sie halten euch auch aktiv und strukturieren euren Alltag. Erfahrt hier mehr dazu.

Hat Pietro Lombardi da etwa zu viel versprochen? Der DSDS-Juror hatte, wie „TV Movie“ berichtet, ein neues Instagram-Foto hochgeladen und dazu auch eine Story veröffentlicht. Darin versprach er: „Alle, die ‚Gefällt mir‘ drücken, kriegen einen Kuss von mir.“ Offenbar zog das Versprechen, denn es hagelte unzählige Likes auf das neue Pic, das inzwischen allerdings wieder verschwunden ist. Ob die Nachrichten von den „Gefällt mir“-klickenden Ladies zu zahlreich und zu viele Küsse eingefordert wurden? Wer weiß! Dafür gab es in der Instagram-Story des 27-Jährigen eine weitere gute Nachricht, denn wie es aussieht, könnte Pietro bald in die Fußstapfen von Sido treten. Und so verriet er: „Ich kriege zurzeit viele Anfragen. Es gibt ja diese Autokino-Konzerte und eventuell mache ich auch ein, zwei Stück. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.“ Tja, das klingt doch nach einer wirklich tollen Idee. Wer es nicht mitbekommen hat: Sido gab zuletzt einige Konzerte in Autokinos und seine Zuschauer durften, jeweils zu zweit, in ihren Autos anreisen und von dort aus zusehen. Eine clevere Idee, sowohl für die Künstler selbst als auch für alle Fans, die aktuell eine Ablenkung brauchen. Mit den Küssen von Pietro dürfte es aber auch dann erst einmal nichts werden.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 28.04.2020, 11:37 Uhr

DSDS-Star Pietro Lombardi hat seinen Followern auf Instagram nun Küsse für versprochen, wenn sie sein neues Pic auf Instagram liken würden. Später verschwand der Post - vielleicht, weil zu viele auf die Küsse bestanden!? Dafür gab es andere positive Neuigkeiten von Pietro: Er möchte schon bald Autokino-Konzerte geben. Mehr verraten wir euch hier.

„it's in TV“-Stars
Emma Watson
Emma Watson

Neue Details über den angeblichen Freund von Emma Watson. Der „Harry Potter“-Star hat vor wenigen Monaten erst der britischen „Vogue“ verraten, dass sie Single ist beziehungsweise mehr oder weniger in einer Beziehung mit sich selbst ist. Und obwohl sie gestand, durchaus auch auf Dates zu gehen, gab es wohl keine konkrete Person in ihrem Leben. Dafür wurde Emma sowohl im Oktober vergangenen Jahres als auch noch einmal im Dezember mit einem mysteriösen Unbekannten gesichtet. Wer das ist, hat nun offenbar die „Daily Mail“ herausgefunden. Dabei soll es sich um Leo Robinton handeln, einem kalifornischen Geschäftsmann. Er soll bis Mitte 2019 für ein Unternehmen gearbeitet haben, dass legale Cannabis-Produkte verkauft. Zudem hat er einen Zwillingsbruder, einen älteren Bruder und zwei Schwestern. Eine davon heißt Daisy und ist keine Unbekannte. Sie studierte in Harvard und machte mit einem Talk via TED auf sich aufmerksam. Leo selbst hat offenbar alle seine Social-Media-Accounts gelöscht, seitdem er Emma datet. Das Duo soll seine Beziehung so privat wie möglich halten und es soll ernst sein. Wie die „Daily Mail“ weiter berichtet, hat er wohl sogar schon die Eltern der einstigen „Hermine Granger“-Darstellerin kennengelernt.

David Maciejewski
David Maciejewski
 28.04.2020, 12:03 Uhr

Schon mehrfach wurde „Harry Potter“-Star Emma Watson mit einem Unbekannten fotografiert, der ihr neuer Freund zu sein scheint. Die „Daily Mail“ hat nun herausgefunden, wer der Mann ist. Alle Infos über den wohl neuen Partner der Schauspielerin gibt es hier. 

„it's in TV“-Stars

Nachdem zunächst nur darüber spekuliert wurde, ist es jetzt wohl offiziell: Florian Silbereisen wird nicht mehr als Juror von „Deutschland sucht den Superstar“ zurückkehren. Die Zuschauer der beliebten Castingshow schlossen den 38-Jährigen mit seiner offenen Art direkt ins Herz, als der aktuelle „Traumschiff“-Kapitän Xavier Naidoo als Jury-Mitglied ersetzte. Gegenüber der „Bild“ sprach Flori nun aber erstmals selbst über seine Zeit bei DSDS und erklärte, wieso ein Comeback vorerst ausgeschlossen ist: „Mir hat 'DSDS' sehr viel Spaß gemacht, aber ich konnte nur deshalb in drei Folgen dabei sein, weil aufgrund der Corona-Krise andere Termine, wie zum Beispiel „Traumschiff“-Drehs, abgesagt wurden.“ Eine Rückkehr sei also alleine zeitlich künftig nicht realisierbar. Und auch Jury-Chef Dieter Bohlen hält ein Comeback von Florian Silbereisen für unwahrscheinlich. „Er wird nicht mehr zurückkehren, das war mehr oder weniger von Anfang an so abgesprochen“, erklärte der Poptitan. Doch geht nun etwa auch noch Pietro Lombardi? Der postete auf Instagram nämlich jetzt seine schönsten DSDS-Momente und schrieb dazu: „Auch mich fragen natürlich viele, ob ich wieder dabei bin in der nächsten DSDS-Staffel. DSDS ist mein Zuhause und JA mal schauen, wie es weitergeht, aber momentan weiß ich es selber nicht, Leute. Deshalb Team Lombi habt Geduld!“

Regina Fürst
Regina Fürst
Cedric Litzki
Cedric Litzki
 28.04.2020, 11:32 Uhr

Fans von „Deutschland sucht den Superstar“ spekulieren bereits jetzt fleißig über die nächste Staffel der beliebten Castingshow. Vor allem um die mögliche DSDS-Jury ranken sich schon einige Spekulationen. So steht bereits fest, dass es kein Comeback von Florian Silbereisen geben wird. Dies bestätigte der Schlagersänger auch selbst. Doch wie steht es um Pietro Lombardi? Ein neuer Instagram-Post des Musikers versetzt seine Fans zumindest schon in Sorge. Alle Details hier!

Die letzte DSDS-Staffel gibt’s auch nochmal auf www.tvnow.de zu sehen.

 

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen