Fitness-Influencerin Sophia Thiel: Fans sind sauer & vermuten sie in der Türkei

Fans warten bereits seit über einem Jahr auf ein Lebenszeichen von Fitness-Influencerin Sophia Thiel. Über Jahre hinweg hat sich die 25-Jährige eine treue Community in den sozialen Netzwerken aufgebaut, die sie bis heute unterstützt. Unter ihrem letzten Post vom 23. Mai 2019 gibt’s daher auch reichlich liebe Botschaften, doch es kommt auch immer mehr Kritik auf. Einige Anhänger fühlen sich offenbar hintergangen. Der angebliche Grund: Die Blondine soll nach wie vor Geld mit ihrem Fitness-Programm verdienen! Das vermuten Fans, weil nach bei der Eingabe ihres Namens bei Google weit oben eine Anzeige dazu erscheint. Bewirbt Sophia Thiel etwa immer noch aktiv ihr Sportprogramm? Ein paar Fans finden das komisch, weil dies bedeuten würde, dass die 25-jährige Sportlerin immer noch Geld verdient, obwohl sie nichts von sich hören lässt. So schrieb ein Fan beispielsweise: „Also langsam ist es schon eher lächerlich, dass man nicht einmal sagen kann ‚Hey Leute, mir geht’s gut, macht euch keine Gedanken‘ oder sowas! Bei allem Respekt und Verständnis, aber wenigstens das könnte man von ihr doch mal erwarten.“Ob Sophia Thiel tatsächlich mit Nichtstun weiter ihr Geld verdient, ist aber unklar. Vielleicht wird hier auch nur der Unmut der Fans sichtbar, weil die Influencerin nichts von sich hören lässt. Einige wollen sie sogar in der Instagram-Story von ihrem ehemaligen Fitnesstrainer Ercan Demir gesehen haben. Und so schrieb ein Follower: „Ich glaube, sie ist bei Ercan in der Türkei, man hat heute in seiner Story wieder kurz eine Blondine von hinten gesehen beim Training, das könnte sie sein.“ Am Ende wünschen sich die Fans aber offenbar nichts sehnlicher, als ein kleines Update und Lebenszeichen von Sophia Thiel. Ob und wann die Blondine sich nochmal meldet, ist nicht klar. Ihre treuen Fans jedoch werden die Hoffnung vermutlich nicht aufgeben.

Vera DünnwaldDavid Maciejewski
 04.08.2020, 10:48 Uhr

Die 25-jährige Influencerin Sophia Thiel, die über Jahre hinweg eine Masse an Fans mit ihren Fitness-Tipps begeistern konnte, ist seit über einem Jahr inaktiv auf Social Media. Während einige Anhänger ihr immer noch treu sind, sind andere sauer auf sie. Andere vermuten, dass sie sich in der Türkei aufhalten könnte. Alle News haben wir hier.

Fans warten immer noch sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von Sophia Thiel

Die Fitness-Influencerin Sophia Thiel hat auf Social Media seit über einem Jahr nichts mehr von sich hören lassen. Fans warten bisher vergebens auf ein Lebenszeichen ihres Idols. Über Jahre hinweg hat sich die 25-Jährige eine große und vor allem treue Community aufgebaut, die sie bis heute unterstützt. Das sieht man vor allem daran, wenn man sich den letzten Post auf Instagram anschaut. Am 23. Mai 2019 hat Sophia Thiel dort das letzte Mal etwas hochgeladen und es hagelt auch nach wie vor nur so von Kommentaren und lieben Botschaften. Aber neben dem vielen positiven Zuspruch, den ihre Anhänger ihrem Idol da lassen, gibt es auch immer mehr Kritik. Einige Anhänger fühlen sich anscheinend mittlerweile etwas hintergegangen. Der Grund: Die Blondine soll angeblich nach wie vor Geld mit ihrem Fitness-Programm verdienen. Aber ist an diesen Vermutungen wirklich etwas dran?

Neben viel Zuspruch bekommt Sophia Thiel von einigen Fans jedoch auch Kritik  

Dass Sophia Thiel angeblich noch Geld mit ihrem beliebten Fitnessprogramm verdient, vermuten Fans wegen eines Treffers bei der Suchmaschine Google. Denn wenn man dort ihren Namen eingibt, ist direkt weit oben eine Anzeige sichtbar, die auf das Programm verweist. Bewirbt die Fitness-Influencerin etwa immer noch aktiv ihr Fitnessprogramm, obwohl sie in den sozialen Netzwerken gar nicht mehr präsent ist? Ein paar Fans finden das komisch, weil dies bedeuten würde, dass die 25-jährige Influencerin auch immer noch Geld damit verdient, obwohl sie nichts von sich hören lässt. Einer ihrer Follower schrieb unter ihren letzten Instagram-Post daher: "Also langsam ist es schon eher lächerlich, dass man nicht einmal sagen kann 'Hey Leute mir geht's gut, macht euch keine Gedanken oder sowas! Bei allem Respekt und Verständnis, aber wenigstens das könnte man von ihr doch mal erwarten." Ob Sophia Thiel, wie einige Fans ihr andichten, wirklich weiter ihr Geld mit Nichtstun verdient, ist unklar. Von Seiten der Fans spielt vermutlich auch der Unmut mit rein, dass die Fitness-Influencerin sich nicht mehr bei ihnen meldet und sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. 

Hält sich Fitness-Influencerin Sophia Thiel aktuell in der Türkei auf?

Einige von Sophia Thiels Fans wollen sie sogar in der Instagram-Story von ihrem Ex-Fitnesstrainer Ercan Demir gesehen haben. "Ich glaube sie ist bei Ercan in der Türkei, man hat heute in seiner Story wieder kurz eine Blondine von hinten gesehen beim Training, das könnte sie sein", heißt es in einem Kommentar ihrer Anhänger. Die Fitness-Influencerin soll von Fans immer mal wieder irgendwo gesichtet worden sein, bestätigt wurde das jedoch nie. Ob es sich bei der blonden Frau in der Story des Trainers tatsächlich um Sophia Thiel handelt, weiß niemand so genau. Vermutlich werden die treuen Fans der Influencerin die Hoffnung nicht aufgeben werden, bis ihr Idol irgendwann ihr Comeback auf Social Media gibt. 

★ Sind das die ersten Anzeichen auf ein mögliches Comeback von Sophie Thiel? Details gibt's im Video! ★

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen