Happy Birthday, Alyson Hannigan! Die US-amerikanische Schauspielerin feiert am 24. März ihren 45. Geburtstag. Den meisten dürfte Hannigan als Lily aus der Serie "How I Met Your Mother" bekannt sein, doch ihre Karriere begann schon viel früher. Als kleines Kind schon sah man sie in Werbespots für diverse Unternehmen. Nach vereinzelten Rollen in Serien und Filmen feierte sie im Jahr 1997 ihren großen Durchbruch. Damals übernahm sie in "Buffy - Im Bann der Dämonen" die Rolle der Willow Rosenberg. 144 Folgen, sieben Staffeln und sieben Jahre lang sah man sie dabei als die Hexe und Streberin. Eine weitere ihrer wohl bekanntesten Rollen ist die der Michelle, die sie in vier "American Pie"-Filmen verkörperte. Der ganz große Kracher gelang ihr allerdings im Jahr 2005, als sie in "How I Met Your Mother" die Rolle der Erzieherin Lily Aldrin übernahm und in insgesamt neun Staffeln und mehr als 200 Episoden zu sehen war. Im Laufe der Dreharbeiten war die Schauspielerin zwei Mal schwanger, in der vierten Staffel sogar gleichzeitig mit ihrem Co-Star Cobie Smulders, die Robin spielte. Da für beide Serien-Charaktere allerdings keine Schwangerschaften vorgesehen waren, kaschierte man die wachsenden Bäuche geschickt durch Kleidung, Gegenstände und Nahaufnahmen. Einmal hieß es sogar, die von Hannigan gespielte Lily hätte den großen Bauch wegen eines Sieges beim Hotdog-Wettessen. In Staffel sieben waren sowohl die Schauspielerin Alyson Hannigan selbst, als auch ihr Serien-Charakter Lily schwanger.

 24.03.2019, 01:00 Uhr

Wir gratulieren Alyson Hannigan herzlich zum Geburtstag. Die Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in "American Pie" oder auch "How I Met Your Mother" wird am 24. März 45 Jahre alt. Alles über das Leben und die Karriere des "HIMYM"-Stars zeigen wir euch hier.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema