Sänger & Songwriter Andreas Bourani: Das ist der WM-Hitmacher von 2014

Andreas Bourani

Name: Andreas Bourani, auch Andreas Stiegelmair

Geburtsdatum- und -ort: 02. November 1983 in Augsburg

Sternzeichen: Skorpion

Größe: 1,89 Meter

Partnerin: unbekannt

Andreas Bourani wollte schon immer Musiker werden

Schon als Kind wollte Andreas, der eigentlich den Nachnamen seiner Adoptiveltern, Stiegelmair, trägt und erst mit Beginn seiner Karriere wieder den Namen Bourani führte, Sänger werden. 2003 nahm er an einer Castingshow des ZDF mit dem Titel „Die Deutsche Stimme” teil. Ein Plattenvertrag folgte schließlich 2010, außerdem bespielte Andreas Bourani ab diesem Jahr das Vorprogramm von unter anderem Culcha Candela. Allein der Titel der Debütsingle „Nur in meinem Kopf” von 2011 dürfte bei vielen sofort wieder für einen Ohrwurm sorgen! 2014 wurde seine fünfte Single „Auf uns” zum absoluten WM-Song und einer Erinnerung an einen wunderschönen Fußball-Sommer, in dem die deutsche Nationalmannschaft den Weltpokal aus Brasilien mit nach Hause nehmen durfte.

Fans fragen, Andreas Bourani antwortet

Auch als Coach bei „The Voice of Germany” machte der Sänger eine hervorragende Figur. Noch ein Ohrwurm gefällig? Dazu eignet sich der Track „Astronaut”, den Andreas Bourani mit Sido aufnahm, ganz hervorragend. In seinen Instagram-Story-Highlights gibt es übrigens eine wahre Fundgrube an Faktenwissen über ihn, denn Andreas beantwortete an dieser Stelle geduldig eine ganze Reihe von Fanfragen. Sein Lieblingsessen? An einem Cheeseburger könne er nicht vorbeigehen, so der Musiker. Ob er eine Freundin hat, wurde er auch gefragt, gab aber in diesem Fall außer einem Lächeln keine Antwort. Aber der Hitmacher verriet, was er besonders anziehend findet: Das Attraktivste überhaupt ist dem smarten Sänger zufolge Selbstbewusstsein! Diese Eigenschaft dürfte also vermutlich auch bei seiner Traumfrau nicht fehlen. Ob er sie schon gefunden hat oder nicht, bleibt allerdings sein Geheimnis.

Drei Fakten über Andreas Bourani, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

✔ Wie er selbst vor einiger Zeit auf Instagram verriet, startet Andreas Bourani immer mit einer Meditation in den Tag.

✔ Das kann man sich gut vorstellen, wenn man den Sänger so sieht: Andreas arbeitete auch schon als Model.

✔ In der Serie „Jerks” spielte Bourani an der Seite von Christian Ulmen und Fahri Yardim sich selbst.

Die neuesten News zu Andreas Bourani