Neben "taff" & "red!" auf ProSieben: Moderatorin Annemarie Carpendale ist super vielseitig

Name: Annemarie Carpendale (geb. Warnkross)

Geburtsdatum und -ort: 29. Oktober 1977 in Hannover

Sternzeichen: Skorpion

Partner: Wayne Carpendale, verheiratet seit 2013

So kam Annemarie Carpendale zum Fernsehen

Annemarie Carpendale, die damals noch mit Familiennamen Warnkross hieß, wurde in Hannover geboren, wuchs aber mit ihrer Familie in Siegen auf. Schon früh zeigte sich die kreative Ader der jungen Annemarie: Sie tanzte nicht nur Ballett, sondern spielte auch Klavier und wirkte in verschiedenen Theaterproduktionen mit. Nach ihrem Abitur zog es die hübsche Blondine nach Köln, wo sie BWL studierte. Weil Tanzen ihre große Leidenschaft war, ging im Jahr 2000 womöglich ein großer Traum für die damals 23-jährige Annemarie Carpendale in Erfüllung, als sie Mitglied der Popgruppe Bellini wurde. Fünf Jahre lang war sie damit glücklich, bis sie sich 2005 dazu entschied, die Band zu verlassen, um sich mehr auf ihr Studium und ihre Moderatorentätigkeiten zu konzentrieren. Letztendlich landete sie beim Musik-Sender "VIVA" und moderierte dort die Charts. Außerdem war sie immer mal wieder nebenberuflich als Model tätig. 

Seit 2005 ist Annemarie Carpendale das Gesicht von "taff" auf ProSieben

Ihr wohl größter Coup gelang Annemarie Carpendale im Jahr 2005, denn seitdem moderiert sie auf ProSieben die Vorabendsendung "taff", die sich mit Boulevard- und Nachrichten-Themen beschäftigt. Dort bekam sie männliche Unterstützung zunächst von Stefan Gödde, dieser wurde allerdings im Jahr 2009 von Daniel Aminati abgelöst. Neben ihr moderiert aktuell Viviane Geppert. Außerdem ist sie Aushängeschild von "red!", einem wöchentlichen Star- und Lifestyle-Magazin. Hin und wieder ist sie in diesem Zuge auch auf dem roten Teppich unterwegs, wie zum Beispiel bei der Oscar-Preisverleihung aus Los Angeles. In der 10. Staffel von "The Voice of Germany" wird sie GNTM-Star Lena Gercke vertreten, die sich in der Mama-Pause befindet.

Annemarie Carpendale ist glücklich verheiratet und hat einen Sohn

Zwei Jahre lang, von 2002 bis 2004, war sie mit Ulknudel und Comedian Oliver Pocher zusammen, bis sie einige Jahre später, im Jahr 2007, ihr Glück mit Schauspieler Wayne Carpendale fand. Die beiden heirateten 2013 auf Ibiza, nachdem sie zuvor zwei Jahre als verlobtes Paar verbracht hatten. Das Familienglück machte 2018 ein gemeinsamer Sohn perfekt

Drei Fakten über Annemarie Carpendale, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

✔ Annemarie Carpendale ist leidenschaftliche Zockerin im E-Sport-Bereich! In ihrer Jugend verbrachte sie viel Zeit mit PC-Spielen und spielte sogar professionell. 

 ✔ Familie Carpendale wohnt in München. Ansonsten ist die Hannoveranerin sehr privat. Auf ihrem Instagram-Account postet sie zwar regelmäßig süße Family-Pics, ihren Sohn sieht man dabei allerdings nie von vorne, um dessen Privatsphäre zu schützen.

 ✔ Annemarie Carpendale zählt in Deutschland zu den bekanntesten und beliebtesten Moderatorinnen. 

Die neuesten News zu Annemarie Carpendale

Mehr zum Thema