Apache 207 ist zurück. Ende Februar erschien mit „Matrix“ sein letzter Hit, den er sogar im TV bei „Late Night Berlin“ mit Klaas Heufer-Umlauf präsentierte. Eigentlich sollte es danach bald auf Tour gehen, doch durch die Coronavirus-Pandemie fiel diese flach und soll im kommenden Jahr nachgeholt werden. Bis dahin dürfen sich Fans sicher über viele neue Songs freuen. Einen davon gibt es bereits am Donnerstag, den 07. Mai, um 23.59 Uhr zu hören. Den Titel „Fame“ teaserte der Musiker jetzt via Instagram an. In dem kurzen Ausschnitt sind unter anderem folgende Worte zu hören: „Wenn die ersten Strahlen morgens durch dein Fenster schießen und deine Nase kitzeln, musst du halb im Schlaf noch niesen.“ Via TikTok fiel einigen Fans bereits auf, dass exakt dieselben Zeilen aus dem Kinderlied „Die Reise der Sonne“ stammen. Ob uns mit „Fame“ also eine Art Kinderlied bevorsteht? Das bleibt abzuwarten. Die Vorfreude ist so oder so riesig - auch bei den Fans, die unter anderem auf Instagram schrieben: „Hahaha, der Anfang ist einfach von die ‚Reise der Sonne‘… das singen wir auch immer in der Kita hahaha geil bester Mann!“ Einige freuten sich zudem bereits auf die Nachholtermine seiner Tour und kommentierten: „Nächstes Jahr sehen wir ihn dann hoffentlich wieder!“

 05.05.2020, 11:50 Uhr

Schreibt Apache 207 jetzt Kinderlieder? Der Musiker kündigte via Instagram eine nun seine neue Single an und veröffentlichte einen kurzen Teaser. Eine Songzeile kam seinen Fans sofort bekannt vor und zwar aus einem Kinderlied. Doch was steckt wirklich dahinter? Mehr verraten wir euch hier.

Rapper Apache 207 „rollerte” sich in die Charts: Diese Woche kommt seine neue Single

Spätestens seit dem Chart-Erfolg von „Roller” läuft es so richtig für Apache 207 und jetzt dürfen sich die Fans wieder auf neue Musik des Ludwigshafener Rappers freuen! Der letzte Track „Matrix“ ist schon wieder seit ein paar Monaten draußen, denn er erschien Ende Februar und war auch im TV bei „Late Night Berlin“ mit Klaas Heufer-Umlaufzu hören. Eine Tour sollte bald starten, muss aber wegen der Coronavirus-Pandemie auf das kommende Jahr verschoben werden. Auch Festival-Auftritte sind gecancelt. Davon, neue Musik zu produzieren, lässt sich der Musiker aber offensichtlich nicht abhalten. Am Donnerstag, den 07. Mai, um 23.59 Uhr wird ein neuer Song rauskommen, den Apache 207 auf Instagram ankündigte. 

Stammen Textzeilen aus der neuen Single von Apache 207 aus einem Kinderlied?

Der kurze Vorgeschmack auf den Track ist ein Video, in dem Apache 207 mit freiem Oberkörper im Sonnenuntergang tanzt, mit einer Kippe und einem Saftkarton in den Händen, eine Haarbürste klemmt dabei in der Jeanstasche. Wie die neue Single heißt, wurde wohl noch nicht offiziell gemacht, denn die Rede ist in Berichten über den Song von „Fame” oder „Ey! Yo! Was geht?”. Für Freude bei den Fans sorgte nicht nur die Aussicht auf die Single, sondern auch diese Line im Lied: „Wenn die ersten Strahlen morgens durch dein Fenster schießen und deine Nase kitzeln, musst du halb im Schlaf noch niesen.“ Via Social Media merkten einige Anhänger schon an, dass es sich wohl um ein Zitat aus dem Kinderlied „Die Reise der Sonne“ handelt. So schrieb dieser Insta-Nutzer: „Hahaha, der Anfang ist einfach von die ‚Reise der Sonne‘… das singen wir auch immer in der Kita hahaha geil bester Mann!“  Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf den neuen Track!

★ Ihr wollt mehr über Apache 207 wissen? Dann schaut doch auch mal hier unten ins Video rein! ★

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema