"Nur" Moderatorin ist Barbara Schöneberger schon lange nicht mehr. Das Allround-Talent kann zudem auch noch singen. Davon sollte auch ganz Deutschland erfahren und kurzerhand lieferte sie mit "Jetzt singt sie auch noch!" 2007 den passenden Titel zu ihrem ersten Album. Mittlerweile hat die gebürtige Münchenerin schon vier Alben rausgebracht. Nicht schlecht, Frau Schöneberger! Auch privat läuft es einsame spitze für die frisch gebackene 45-Jährige: 2009 heiratete sie den Unternehmer Maximilian von Schlierstädt. Zusammen haben die beiden zwei Kinder. Aber ihre Bil-derbuch-Familie hält die Geschäftsfrau gekonnt aus der Öffentlichkeit heraus. Doch woher nimmt der erfolgreiche TV-Star nur die Zeit? Moderation, Musik und auch Zweifach-Mutter scheint für viele mehr als ein Leben auszufüllen. Nicht bei Barbara Schöneberger: Seit 2015 hat sie sogar ihre eigene Zeitschrift mit dem schlichten Titel "Barbara". Beworben wird diese mit dem Slogan "Kein normales Frauenmagazin". Fernsehen, eine eigene Zeitschrift, Barbara Schöneberger hat viele Talente. Seit 2018 gibt es sogar ihren eigenen Radiosender. Mit "Barba radio" bietet die Berufs-Quasselstrippe unterhaltsam Musik, Talk und interessante News. Tja, und sollte die emsige Moderatorin doch mal eine freie Minute finden, dann setzt sie sich auch noch für den guten Zweck ein: Als Botschafterin für"terre des hommes" unterstützt Barbara Schöneberger die Organisation bei Spendensammlungen. In über 400 Projekten wird hier bereits Kindern in Not geholfen. Für ihre Arbeit erhielt Babs 2015 sogar das Bundesverdienstkreuz. Respekt! Unsere Welt ist dank Barbara Schöneberger somit nicht nur zu einem unterhaltsameren Ort geworden, sondern tatsächlich auch zu einem besseren. Wir sagen nochmal alles Liebe zum 45. Geburtstag und freuen uns auf die nächsten Jahrzehnte mit der schlagfertigen Moderatorin!

 05.03.2019, 00:00 Uhr

Moderatorin Barbara Schöneberger ist seit ihrem Karrierestart nicht nur im TV tätig, sondern auch im Radio und bringt eine eigene Zeitschrift heraus. Anlässlich ihres 45. Geburtstags schauen wir auf die Erfolge der Moderatorin, die sie heute feiern kann. Alle Details gibt es hier!

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema