Billie Eilish hat trotz Corona-Krise einen Grund zur Freude. Die 18-Jährige musste erst kürzlich einige Tourtermine für 2020 wegen der Pandemie verlegen, doch nun wurde bekannt, dass ihr Song „bad guy“ die bestverkaufte Single 2019 ist! Kein anderer Song wurde in dem Jahr öfter gestreamt, heruntergeladen oder gekauft, heißt es laut der „International Federation of the Phonographic Industry“. Damit übertrumpft sie sogar den Welthit „Old Town Road“ von Lil Nas X, der auf Platz zwei der Liste landete. Den dritten Platz der meistverkauften Singles 2019 geht an „Señorita“ von Shawn Mendes und Camila Cabello. „Sunflower“ von Post Malone und „7 rings“ von Ariana Grande folgen auf dem vierten und fünften Rang. Dieser Erfolg rundet das perfekte Jahr von Billie Eilish ab! Immerhin erhielt sie sogar alle Grammys in den vier Hauptkategorien der Preisverleihung. Bald schon soll der Erfolg weitergehen, denn in einem Interview gegenüber „iHeartRADIO“ verriet die Sängerin, noch 2020 ein neues Album aufnehmen zu wollen. Doch sie stellte auch klar: „In diesem Jahr kommt es nicht. Aber in den nächsten paar Jahren? Es kommt, wenn es fertig ist. Es ist noch nicht fertig.“ Wir sind schon ganz gespannt!

 05.05.2020, 13:32 Uhr

Wow, tolle Neuigkeiten für Billie Eilish! Ihr Song „bad guy“ ist die meistverkaufte Single des Jahres 2019. Das gab nun die „International Federation of the Phonographic Industry“ bekannt. Damit übertrifft die Sängerin die Anzahl von Käufen, Streams und Downloads von „Old Town Road“ von Lil Nas X sowie Shawn Mendes’ und Camila Cabellos „Señorita“. Erfahrt hier mehr zum Thema.

Das könnte dich auch interessieren: