12.01.2016, 00:00 Uhr

Er ist bekannt für seine Rollen in „Desperate Housewives“ und „Teen Wolf“ und hat jetzt öffentlich gepostet, dass er schwul ist. Der 27-jährige Schauspieler Charlie Carver erklärt in seinem sehr emotionalen Posting, dass er nicht wollte, dass seine Sexualität seine Rollenauswahl bestimmt. Denn das war seine große Angst. Aber jetzt findet er, dass sein Schweigen nur dazu beitragen würde, dass viele so denken und die sexuelle Orientierung dann wirklich einer professionellen Karriere als Künstler entgegenstehen könnte. Er möchte unter dem fast schon geflügelten Wort: „Sei der, den du gebraucht hättest, als Du jünger warst“, ein Vorbild sein und eben dazu stehen, dass er schwul ist. Übrigens hat Charlie einen Zwillingsbruder, Max, der hetero ist.

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema