Als sich Christina Luft und Luca Hänni bei „Let's Dance“ kennenlernten, flogen zwischen den beiden sofort die Funken. Für Fans der Tanzshow war es daher keine Überraschung, als sie wenig später ganz offiziell ihr Liebes-Glück verkündeten. Seitdem zeigen sich der „Nie mehr allein“-Interpret und seine Liebste stets äußerst glücklich zusammen auf Instagram. Mit einem neuen Video auf der beliebten Social-Media-Plattform sorgte das Paar jetzt aber vor allem für Lacher: Christina versucht nämlich, Schweizerdeutsch zu lernen! Während die 30-Jährige Luca bei ihrem Kennenlernen erst einmal das Tanzen beibringen durfte, ist nun offensichtlich der Sänger an der Reihe, den Lehrer zu spielen. O-Ton: „I ha hunger!“ „Ja!“ Die beiden haben auf jeden Fall ziemlich viel Spaß an dem kleinen Sprachkurs. Untereinander spricht das Couple übrigens selbstverständlich Hochdeutsch, Christina lernt Schweizerdeutsch für die Familie von Luca, allen voran dessen Schwester. O-Ton: -„So ein kleiner Insider, darf man erzählen: Anfangs hat sie, glaube ich, dich gefragt: ‚Christina, verstehst du bisschen Schweizerdeutsch?‘ Und was willst du auch sagen.“ –„Ich hab‘ dann ‚Ja ein bisschen.‘“ -„Und dann hat die einfach nie Hochdeutsch mit dir gesprochen.“ Dabei lobt Luca seine Liebste übrigens für ihr Sprachtalent, da sie bereits jetzt schon sehr viel vom Schweizerdeutsch versteht. Es selber zu sprechen, ist jedoch noch mal eine ganz andere Sache, Christina sorgt sich dabei auch stets, dass sie für ihre Versuche ausgelacht wird. Übrigens darf aber auch die Profitänzerin Luca noch etwas beibringen: So versucht sich der Musiker nämlich auch ein wenig an Russisch! -„Ja, ein bisschen russisch versuch‘ ich ihm auch beizubringen.“ -„Aber das ist schwierig“. Christina Luft und Luca Hänni wird also definitiv nicht langweilig!

 08.10.2020, 14:17 Uhr

Christina Luft lernt Schweizerdeutsch! Gemeinsam mit ihrem Freund Luca Hänni postete die Tänzerin nun ein lustiges Video, in dem sie sich an der Sprache versuchte. Dabei sorgten die „Let’s Dance“-Stars für so manchen Lacher bei ihren Instagram-Followern. Doch warum lernt Christina überhaupt Schweizerdeutsch? Erfahrt es hier!

DSDS-Liebling Luca Hänni feiert heute, am 08. Oktober 2020, seinen 26. Geburtstag

Für Luca Hänni sind es aufregende Stunden. Warum? Der "Deutschland sucht den Superstar"-Liebling feiert heute, am 08. Oktober 2020, seinen 26. Geburtstag. Das wohl schönste Geschenk vorab dürfte der Schweizer jedoch bereits vor Wochen erhalten haben und zwar in Form seiner hübschen Freundin, der Profitänzerin Christina Luft. Wie das einstige "Let's Dance"- & nun Liebespaar wohl diesen wichtigen Tag zelebriert? Das werden Fans im Laufe des 08. Oktobers ja vielleicht anhand von Eindrücken in den Insta-Storys der beiden zu sehen bekommen. Immer wieder versüßen die Turteltauben ihren Anhängern auf der Social-Media-Plattform den Tag und so präsentierte Christina kürzlich beispielsweise gemeinsam mit ihrem Schatz ihre Schweizerdeutsch-Kenntnisse. 

Mehr News zu eurem Star Luca Hänni gibt's auch hier:

"110 Karat": Morgen erscheint das erste deutschsprachige Album von Luca Hänni

Vielleicht aber fiebert Lucadem morgigen Tag sogar mehr entgegen als dem heutigen. Immerhin veröffentlicht der DSDS-Sieger von 2012 am 09. Oktober 2020 sein neues Album "110 Karat". Das Besondere: Es ist sein erstes deutschsprachiges Album. Ebenfalls eine Premiere ist auch die zugehörige Fanbox, die der Sänger bereits sichtlich stolz auf Instagram präsentierte. Wir sind schon ganz gespannt zu sehen, wie Luca seinen Ehrentag verbringen und wie sein neues Werk bei den Fans ankommen wird. Und positives Feedback wäre vermutlich das schönste, nachträgliche Geschenk, oder?

Wie sehr Luca Hänni & Freundin Christina Luft auf Wolke sieben schweben, das erfahrt ihr auch im unten stehenden Video!

DSDS-Sieger Luca Hänni und seine Freundin, die „Let’s Dance“-Profitänzerin Christina Luft, scheinen ihren ersten, gemeinsamen Urlaub äußerst zu genießen. Via Instagram lässt das Traumpaar seine Follower am traumhaft-schönen Strandurlaub teilhaben. Dabei zeigen die beiden auch immer wieder, wie verliebt sie sind. So postete der „Diamant“-Interpret nun beispielsweise dieses Selfie mit der Tänzerin und schrieb dazu, wie sehr er jede Sekunde mit ihr genießt. Doch auch Christina veröffentlichte dieses süße Bild mit ihrem Liebsten Luca und schrieb dazu: „Wenn man die Zeit einfach in jeder Sekunde anhalten möchte, weiß man, es ist perfekt.“ Dazu setzte sie unter anderem den Hashtag #love. Wie süß, oder?! Doch nicht nur am wirklich atemberaubenden Strand ließen es sich die beiden gut gehen: Nachdem sich Luca sonnte, teilte die 30-jährige Christina in ihrer Instagram-Story wenig später dieses intime Foto von ihrem Liebsten. Wir sind gespannt, welche Schnappschüsse das Traumpaar seinen zahlreichen Fans als nächstes liefert.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema