Nach mittlerweile zehn Liveshows von „Let's Dance“ sieht man die Folgen der Anstrengungen nicht nur bei den Kandidaten. Auch Moderator Daniel Hartwich wirkte zuletzt mitgenommen und angeschlagen. Immer wieder hörte man ihn im Viertelfinale husten, Fans und Kollegen sorgten sich gleichermaßen um seine Gesundheit. Doch Hartwich kämpfte sich weiter tapfer durch die Show und entschuldigte sich für seine „akustische Belästigung“. Zum Ende hin musste er sich jedoch geschlagen geben und ließ seine Kollegin Victoria Swarovski die Entscheidung über das Weiterkommen verkünden. Im Gespräch mit Frauke Ludowig offenbarte Daniel Hartwich, dass er schon länger mit der Erkältung zu kämpfen hat. „Ehrlicherweise habe ich letzte Woche vor der Sendung die Erkältung schon gemerkt, dann wurde es bei der Sendung immer schlechter. Ich lag Samstag und Sonntag mit Fieber im Bett.“ Einen Scherz konnte sich der 42-Jährige jedoch trotz seiner Erkrankung nicht verkneifen: „Es war gut, bis ich heute Mittag Herrn Llambi gesehen habe, ab da ging es bergab.“ Im Netz sorgten sich im Anschluss einige um Daniel Hartwich, viele wunderten sich jedoch auch, wieso der Moderator in diesem Zustand überhaupt vor die Kamera gelassen wurde. „Gibts bei 'Let's Dance' keine Regie, die mal spontan entscheiden kann, Daniel da raus zu nehmen, wenn ihm das Reden offensichtlich so schwerfällt und er nur noch hustet?“ Ein anderer Twitter-User verwies darauf, dass Daniel mit seiner Erkältung ja auch die anderen Personen im Studio hätte anstecken können, wodurch es nur „ein sehr kurzes Halbfinale“ geben würde. Ob Daniel Hartwich in der nächsten Show von „Let’s Dance“ wieder gesund vor der Kamera stehen kann? Das ist bisher unklar.

 19.05.2021, 14:54 Uhr

„Let's Dance“-Moderator Daniel Hartwich gab den Zuschauern in der vergangenen Ausgabe der beliebten Tanzshow einen Grund zur Sorge: Er war krank und hustete sich durch die Show. Im Netz sorgten sich die Fans im Anschluss um ihn, doch auch der Sender RTL wurde dafür kritisiert, dass der TV-Liebling in diesem Zustand überhaupt vor die Kamera gelassen wurde. Doch geht es Daniel Hartwich mittlerweile besser oder fällt er etwa für das Halbfinale der Tanzshow aus? Erfahrt hier mehr Details.

Alle Folgen von „Let’s Dance“ gibt’s auch auf www.tvnow.de zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren: