Kino-Neustart zu Corona-Zeiten: DIESE Filme sollen im Frühsommer anlaufen
 07.06.2020, 14:00 Uhr

Die Saison in den Filmtheatern wurde durch die Coronavirus-Pandemie unsanft unterbrochen. Bis alles wieder halbwegs normal laufen wird im Kino, dürfte es auch noch eine ganze Weile dauern. Dennoch gibt es schon erste Starttermine ab Ende Juni. Hier erfahrt ihr mehr zu zwei neuen Filmen, die die Besucher dann ins Kino locken sollen.

Kinos dürfen in einigen Bundesländern wieder öffnen

In einigen Bundesländern dürfen – natürlich unter Beachtung von Sicherheitsmaßnahmen – die Kinos ihre Türen wieder für Besucher öffnen. Aber wie sieht es überhaupt mit neuen Kinofilmen aus? Die Starttermine großer Produktionen wurden schließlich reihenweise verschoben. Ob „Tenet” mit Robert Pattinson wie geplant Mitte Juli anlaufen kann, scheint noch immer nicht ganz festzustehen. Schon vorher sind aber jedenfalls Starttermine unter anderem für einen wahnwitzigen Actionfilm mit Daniel Radcliffe und eine Komödie mit Dakota Johnson angesetzt.

Dakota Johnson verfolgt ihren Karrieretraum in der Komödie „The High Note”

Am 26. Juni soll „The High Note” mit Dakota Johnson sowohl auf der großen Leinwand als auch im Heimkino als Video on demand starten. Der „50 Shades of Grey”-Star schlüpft in die Rolle von Maggie Sherwood, die sich als Assistentin um Sängerin Grace Davis, gespielt von Tracee Ellis Ross, kümmern muss. Gestresst und überarbeitet, hegt sie einen ganz anderen Karrieretraum und will Musikproduzentin werden. Ob es ihr gelingt?!

Tödlicher Ernst statt Videospiel: Daniel Radcliffe in „Guns Akimbo”

Der einstige „Harry Potter” ist in einer Action-Comedy aus Neuseeland ab dem 25. Juni zu sehen. Daniel Radcliffe spielt in „Guns Akimbo” Verlierer Miles, der als Videospielentwickler unfreiwillig in einem live übertragenen realen Actionspiel landet. Mit an beiden Händen festgeschraubten Automatik-Waffen soll er zum Kampf auf Leben und Tod gegen Nix antreten, eine als unbesiegbar geltende Kampfmaschine, die von Samara Weaving verkörpert wird. Um sich und seine von ihm noch immer geliebte Ex-Freundin zu retten, muss Miles das brutale Match wohl oder übel mitspielen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hands up.

Ein Beitrag geteilt von GUNS AKIMBO (@gunsakimbomovie) am

Das könnte dich auch interessieren: