„Was macht eigentlich…?“ So starten auch immer wieder Unterhaltungen unter Freunden. Doch auch, wenn man sich über den neuesten Promi-Klatsch austauscht, kommt manchmal genau diese Frage auf. Wieso hat man von bestimmten Stars so lange nichts mehr gesehen oder gehört? Dieser Frage wollen wir auf den Grund gehen. Viele deutsche Stars waren Anfang der 2000er Jahre eigentlich kaum aus dem Rampenlicht und der Fernsehwelt wegzudenken. Manche sind irgendwann aber vollkommen von der Bildfläche verschwunden, wie zum Beispiel Gülcan Kamps. 2011 verließ die Ulknudel den beliebten Musiksender VIVA und war auf einmal wie vom Erdboden verschluckt. Der Grund: Schon nach dem Abi hatte sie den Traum BWL mit dem Hauptfach Immobilienwirtschaft zu studieren, den sie sich nach ihrer TV-Karriere erfüllte. Mittlerweile ist sie vor allem auf ihren Social-Media-Kanälen aktiv und hält ihre Fans auf dem Laufenden. Mola Adebisi, ebenfalls gestandener VIVA-Moderator, scheint auch irgendwie verschollen zu sein. 2014 sah man ihn das letzte Mal auf der Mattscheibe und zwar bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Inzwischen tourt er wohl als DJ durch deutsche Clubs und legt dort die größten Hits der Neunziger auf. Carsten Spengemann, der in „Verbotene Liebe“ die Herzen vieler Damen höher schlagen ließ, musste sich 2003 einem Strafprozess unterziehen. Danach wurde es ruhiger um den Schauspieler. Seit 2017 arbeitet der einstige DSDS-Moderator jedoch wieder im TV und widmet sich als NFL-Experte American Football Spielen. Wahnsinn, was sich bei diesen deutschen Stars in den letzten Jahren getan hat.

 19.07.2020, 07:00 Uhr

Die Fernsehwelt Anfang der 2000er Jahre war eine völlig andere: Überall liefen coole Musiksendungen, die Nachmittagstalkshows waren legendär und manche Gesichter hat man einfach immer wieder über den Bildschirm flimmern sehen - wie zum Beispiel auch das der einstigen VIVA-Moderatorin Gülcan Kamps. Und was wurde eigentlich aus dem sympathischen Mola Adebisi? Ganz plötzlich wurde es ruhig um viele deutsche Promis. Was sie heute machen, verraten wir hier.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema