Donald Trump hat sich mit dem Coronavirus angesteckt! Dies offenbarte der aktuelle Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika jetzt zumindest via Twitter: „Heute Nacht wurden Melania und ich positiv auf COVID-19 getestet. Wir beginnen sofort mit unserer Quarantäne und unserem Genesungsprozess.“ Im Netz gab es für diese Ankündigung reichlich Häme, vor allem da Trump sich zuvor stets über Joe Biden, seinen Konkurrenten bei den kommenden Präsidentschaftswahlen, lustig machte, wenn dieser bei Veranstaltungen eine Maske trug. Doch auch seine Aussagen aus dem April 2020, als der 74-Jährige spekulierte, man könne sich zur Heilung vielleicht Desinfektionsmittel spritzen lassen, fliegen ihm nun um die Ohren. Generell wird dem Unternehmer vorgeworfen, dass er die Pandemie lange Zeit nicht ernst genommen hat. Zuletzt hielt er sogar Wahlkampfauftritte im Freien ab, bei denen seine Anhänger keine Masken tragen mussten. Auch der Präsident selbst zeigt sich oft ohne Mund-Nasen-Schutz in der Öffentlichkeit. Neben Donald Trump meldete sich nun auch der Leibarzt des US-Präsidenten zu Wort und versicherte, dass Trump die Amtsgeschäfte „ohne Unterbrechung“ weiterführen kann. „Seien Sie versichert, dass ich erwarte, dass der Präsident während der Genesung weiterhin ohne Unterbrechung seinen Pflichten nachkommen wird“, zitiert ihn der „Spiegel“ weiter. Vor Donald und Melania Trump steckte sich auch schon seine Beraterin Hope Hicks mit dem Virus an. Medienberichten zufolge reiste die 31-Jährige zuletzt noch mit Trump in seiner Präsidentenmaschine. Es bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen die Corona-Infektion am Ende auch auf seinen Wahlkampf hat.

 02.10.2020, 10:31 Uhr

Nachdem bereits die Beraterin von Donald Trump, Hope Hicks, positiv auf das Coronavirus getestet wurde, sind nun auch der US-Präsident und seine Frau Melania infiziert. Die beiden müssen nun in Quarantäne! Während es auf Twitter bereits reichlich Spott und Häme für Trump gibt, fragen sich einige aber auch, wie es nun um den Wahlkampf in den USA steht. Die Details haben wir im Video.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema