Dove Cameron Liebes-Aus bei Dove Cameron und Thomas Doherty! Nachdem bereits länger Gerüchte darüber die Runde machten, bestätigte die Schauspielerin die Trennung nun mit einem Post in ihrer Instagram-Story. Und so schrieb der 24-jährige „Descendants“-Star: „Hallo alle. Wir wissen, dass es zuletzt Gerüchte und Verwirrung über unseren Beziehungsstatus gab und wir wollen ihn jetzt einmal klarstellen. Im Oktober haben Thomas und ich uns dazu entschlossen, getrennte Wege zu gehen. Die Entscheidung war unheimlich schwer, aber wir lieben einander noch immer und werden Freunde bleiben. Danke, dass ihr uns unsere Privatsphäre in dieser Zeit zugesteht.“ Über die Gründe schwieg man sich bisher aus, doch womöglich spielte auch die Coronavirus-Pandemie eine Rolle. Wie „People“ berichtet, zog das Paar erst im April zusammen und verbrachte dementsprechend in der Quarantäne auch den Großteil seiner Zeit gemeinsam. Womöglich wurde es den beiden schließlich zu viel. Kennengelernt haben sich Dove Cameron und Thomas Doherty am Set von „Descendants 2“ im Jahr 2016. Im Februar 2017 folgte schließlich die Bestätigung, dass die beiden ein Paar sind. Nun, rund vier Jahre später, sind die Schauspieler wieder getrennt.

 14.12.2020, 13:33 Uhr

Liebes-Aus bei Dove Cameron und Thomas Doherty! Wie die Schauspielerin über Instagram bekanntgegeben hat, trennten sich die beiden „Descendants“-Stars nach rund vier Jahren Beziehung. Weitere Details gibt es hier für euch.

Alles aus und vorbei: Dove Cameron und Thomas Doherty sind offiziell kein Paar mehr

Es sind Zeilen, welche Fans wohl mehrfach lesen und auch erst einmal verinnerlichen müssen: Die "Descendants"-Stars Dove Cameron und Thomas Doherty sind offiziell kein Paar mehr. Die Trennung nach vier Jahren Beziehung gab Dove am 12. Dezember 2020 in einem Tweet bekannt. Und natürlich ließen zahlreiche Reaktionen auf die traurige Neuigkeit nicht lange auf sich warten. Von "omg" über "Ich liebe dich" bis hin zu Bekundungen, dass man die Sängerin und Schauspielerin unterstütze, war wohl alles an aufbauenden Nachrichten dabei. Doch wie hat die "Mal"-Darstellerin das Liebes-Aus überhaupt publik gemacht?

Die "Descendants"-Stars Dove Cameron und Thomas Doherty wollen Freunde bleiben

Im Statement des Disney-Lieblings wird gleich zu Beginn deutlich, dass Dove Cameron mit der Entwicklung ihrer Beziehung offenbar vorerst hinterm Berg gehalten hat. So heißt es: "Hi alle. Im Oktober haben Thomas Doherty und ich entschieden, getrennte Wege zu gehen. Die Entscheidung war unglaublich schwer, aber wir haben immer noch Liebe füreinander und werden Freunde bleiben. Danke, dass ihr uns in dieser Zeit unsere Privatsphäre erlaubt." Die beiden gehen also schon seit mehr als einem Monat getrennte Wege! Ein waschechter Schock für Fans des "Descendants"-Traumpaares, den es nun erst einmal zu verdauen gilt. 

⇒ Was für traurige News zum Wochenstart, oder? Wenn ihr die romantische Geschichte der Turteltauben noch einmal rekapitulieren und in Erinnerungen schwelgen wollt, schaut euch einfach das unten stehende Video an. 

Dove Cameron und Thomas Doherty sind seit 2017 ein Herz und eine Seele. Das Paar scheint noch immer verliebt wie am ersten Tag und in einem Interview schwärmte der „Descendants“-Darsteller jetzt über seine Freundin: „Sie ist die unglaublichste Person, die ich je getroffen habe.“ Doch damit nicht genug. Weiter verriet der gebürtige Schotte gegenüber „Entertainment Tonight“: „Ich denke, die Leute sehen sie als so talentiert an, denn offensichtlich ist sie das, das ist ihr Job, zu performen und das alles. Aber sie ist die mitfühlendste, geduldigste und ehrlichste, liebevollste Person, die ich je getroffen habe. So freundlich, so großzügig.... sie ist einfach unglaublich. Das ist sie wirklich.“ Ob wohl bald die Hochzeitsglocken bei dem 24-Jährigen und seiner ein Jahr jüngeren Traumfrau läuten werden? Die Frage, ob Dove Cameron die Richtige sei, beantwortete Thomas Doherty wenigstens mit ja und strahlte dabei. Für ihren Jahrestag haben die Turteltauben auch schon was geplant, wie der Schauspieler verriet: „Wir kaufen ganz, ganz viele Donuts und Pizza.“ Das klingt nach einem ziemlich gemütlichen Abend.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema