Olivia Rodrigo Für Olivia Rodrigo ist ein aufregendes 17. Lebensjahr zu Ende gegangen. Am 20. Februar wurde die Schauspielerin nämlich 18 Jahre alt und zur Feier des Tages gab es gleich eine Fülle von Geschenken von und für die sympathische Olivia. Zunächst einmal ein Update zu „drivers license“: Ihr Hit ist seit fünf Wochen auf Platz 1 von zwei globalen „Billboard“-Chartlisten und somit das erste Lied, dem das gelungen ist. Außerdem gab es rund um den Titel nun auch einen Sketch bei „Saturday Night Live“, einer beliebten und mehrfach ausgezeichneten Comedy-Show in den USA. Mit daran beteiligt war beispielsweise „Bridgerton“-Star Regé-Jean Page und Olivia reagierte via Twitter ganz begeistert und schrieb: „Der ‚drivers license‘-Sketch ist das beste Geburtstagsgeschenk aller Zeiten. Ich zittere.“ Ein Geschenk machte die nun 18-Jährige umgekehrt auch ihren Fans und veröffentlichte ein neues Video auf YouTube. Darin stellte sie eine Playlist mit ihren Lieblingssongs vor. Ganz vorne mit dabei war dabei Taylor Swift, die mit gleich drei Titeln vertreten ist. Darüber hinaus sind aber auch andere bekannte Musikerinnen wie Billie Eilish oder Halsey darauf zu finden. Ihre „18 years, 18 tracks“-Liste ist übrigens zudem auf Spotify zu finden. Zu guter Letzt gab es via Instagram auch noch einen Post zu ihrem Ehrentag, unter dem Fans und Kollegen fleißig ihre Glückwünsche an Olivia Rodrigo aussprachen. Für den „High School Musical“-Star dürfte es ein ganz wundervoller 18. Geburtstag gewesen sein.

 22.02.2021, 16:00 Uhr

Rund um den 18. Geburtstag von Olivia Rodrigo gab es natürlich auch viele Überraschungen – nicht nur für den „drivers license“-Star selbst, sondern auch für ihre Fans. Was sich die Musikerin überlegt hat, das erfahrt ihr hier bei uns.

Olivia Rodrigo feierte am 20. Februar 2021 ihren 18. Geburtstag

Wenn das mal nicht der bisher aufregendste Geburtstag im Leben von Senkrechtstarterin Olivia Rodrigo gewesen sein dürfte! Am 20. Februar 2021 wurde die Musikerin, die derzeit mit ihrem Song "drivers license" gefühlt überall vertreten ist, 18 Jahre alt. Und nicht nur der Erfolg mit ihrer Single dürfte ein echtes Geschenk sein, auch konnte sie sich über einen Sketch bei "Saturday Night Live" freuen. Wie gut dieser bei Olivia ankam, das beweist nicht nur der Retweet. So schrieb sie zudem auf Twitter: "Der ‚drivers license‘-Sketch ist das beste Geburtstagsgeschenk aller Zeiten. Ich zittere." Daneben gab es natürlich zahlreiche Glückwünsche zu einem Instagram-Foto des HSMDMDS-Stars. Aber auch das Geburtstagskind selbst hatte anlässlich seines Ehrentages eine Überraschung für seine Anhänger im Gepäck.

"drivers license"-Interpretin Olivia Rodrigo veröffentlicht Liste mit ihren Lieblingssongs

Fans der jetzt 18-Jährigen durften sich auf YouTube über ein neues Video freuen, in welchem Olivia Rodrigo 18 ihrer liebsten Songs vorstellte, welche sie zu der Person geformt haben, die sie heute ist. Unter anderem - und wenig überraschend - mit dabei ist Taylor Swift, die gleich mit drei Liedern vertreten ist. Aber auch Lorde, The Killers, Bob Dylan und Billie Eilish tummeln sich unter anderem in der Aufzählung der Chartstürmerin. Wer jetzt neugierig geworden ist, der kann die Liste auf Spotify finden und durch die Texte und Musik sein Idol Olivia ja vielleicht noch einmal auf eine ganz neue Weise kennenlernen. Wir jedenfalls sagen: Alles Liebe nachträglich zum 18. Geburtstag!

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema