Als Sängerin konnte Dua Lipa schon große Erfolge feiern. Erst kürzlich veröffentlichte sie den Song „Prisoner“ zusammen mit Miley Cyrus. Doch die Musik scheint der 25-Jährigen schon längst nicht mehr zu reichen. Jetzt will sie auch im Modebereich Fuß fassen. Gegenüber der „VOGUE“ verriet die Musikerin: „Ich würde gerne etwas Lustiges in Bezug auf Mode machen. Im Moment liegt mein Fokus auf der Musik, aber ich möchte mich weiterentwickeln und etwas anderes machen. Ich würde gerne irgendwann eine Marke gründen, auch wenn ich ganz klein anfange. Ich muss es in kleinen Schritten angehen.“ Was die Fans von Dua Lipa erwartet, hat die Britin nicht weiter erläutert. Bevor sie sich jedoch dem neuen Projekt widmet, will sie als Musikerin anderen Frauen den Weg ebnen, da sie es ihrer Meinung nach schwerer haben, im Musikbusiness Fuß zu fassen. Mit ihrer bisherigen Karriere hat die gebürtige Londonerin jedenfalls schon große Erfolge in dem Bereich erzielt. Eine Modemarke von Dua Lipa lässt also mit Sicherheit nichtmehr lange auf sich warten.

 06.01.2021, 13:22 Uhr

Sängerin Dua Lipa könnte schon bald eine neue Karriere neben der Musik starten. Zumindest verriet sie im „VOGUE“-Interview, dass sie durchaus noch andere Dinge vorhat. Eine eigene Modemarke mit ihr als Designerin könnte daher gar nicht mal unwahrscheinlich sein. Die Infos haben wir oben im Video für euch.

Bald nicht nur im Musikbusiness ein Hit? Dua Lipa hat offenbar große Pläne 

Mehr als 40 Millionen Aufrufe konnte das Musikvideo zum Song "Prisoner" von Miley Cyrus und Dua Lipa in kürzester Zeit sammeln. Und ja, auch zwei Grammys gehen bereits auf das Konto letzterer Künstlerin. Mit nur 25 Jahren ist die gebürtige Londonerin voll und und ganz im Musikbusiness angekommen. Doch Dua Lipa hegt offenbar noch weitere, große Träume und einer davon kam jetzt im Interview mit der britischen "Vogue" für die Februar-Ausgabe ans Tageslicht. 

Dua Lipa möchte sich "entfalten": Die Sängerin träumt von einer eigenen Marke 

Fans, jetzt gehören die Ohren gespitzt! So erklärte Dua Lipa dem Magazin, dass sie den Wunsch hege, in die Fashion-Industrie einzusteigen. "Ich würde gerne etwas Lustiges in Bezug auf Mode machen", plauderte die preisgekrönte Sängerin hier aus. Noch scheint dieser Zeitpunkt jedoch nicht gekommen und so verriet sie weiter: "Im Moment liegt mein Fokus auf der Musik, aber ich möchte in der Lage sein, mich zu entfalten und etwas anderes zu machen. Ich würde gerne irgendwann eine Marke gründen, auch wenn ich ganz klein anfange. Ich muss es in kleinen Schritten angehen."

Pieces von eurem Idol shoppen? Das ist momentan noch Zukunftsmusik. Allerdings wissen wir ja, was Dua Lipa in den vergangenen Jahren in kürzester Zeit erreicht hat. Und dann stehen die Chancen, dass auch dieser Traum Wirklichkeit wird, gar nicht mal so schlecht, oder?

→ Gewusst? Shawn Mendes' Hit "If I Can’t Have You" war eigentlich für Dua Lipa bestimmt. Warum am Ende doch der Musiker selbst den Song sang, das erfahrt ihr im unten stehenden Video! ♫

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema