Der medizinische Kabarettist, Dr. Eckart von Hirschhausen, lüftet das Geheimnis seiner Power. In seiner zweiten Ausgabe des Gesundheitsmagazins „Dr. Von Hirschhausens Stern Gesund Leben“ mit dem Titelthema „Schlaft gut!“, verrät er jetzt was hinter seiner ganzen Energie steckt. Seine Lösung ist: der Power-Nap. Zudem berichtet er darüber, wie er sich vor seinen Bühnenshows stärkt: „Vor dem Stand-up kommt das Lay-down. Um einen Raum mit 2000 Menschen am Lachen, Nachdenken und Zuhören zu halten, muss ich hellwach sein. Deshalb habe ich die Fähigkeit kultiviert, vorher in so ziemlich jeder Umgebung ein Nickerchen abhalten zu können." Wie der 50-Jährige das anstellt, wenn er doch ständig auf Achse ist? Er hat immer und überall seine Yogamatte dabei. Und, falls man ihn irgendwann mal mit seiner Schlafbrille auf dem Boden liegen sieht: Nicht wecken, denn das ist ein Zeichen dafür, dass er seine Ruhe braucht. Und? Wer von euch wird dem 1 Meter 93 großem Moderator nun nacheifern, um wie er, mit mehr Power durch den Tag zu gehen?

 15.03.2018, 00:00 Uhr

Ständiges Schlafdefizit macht nachweislich dumm, dick, depressiv und anfälliger für Infekte. Der medizinischen Kabarettist Eckart von Hirschhausen hat in seiner zweiten Ausgabe des Gesundheitsmagazins „Dr. v. Hirschhausens Stern Gesund Leben“ mit dem Titelthema „Schlaft gut!“ verraten, wie er viel Power sammelt, um seine Auftritte auf der Bühne zu meistern. Hier erfahrt ihr den Tipp auch.

Das könnte dich auch interessieren: