„Die Ärzte”: Neue Single „Morgens Pauken” kommt bald & Album folgt im Herbst
 05.08.2020, 12:50 Uhr

Für Fans von „Die Ärzte” gibt es aktuell schöne Nachrichten! Die „beste Band der Welt” kündigt eine neue Single namens „Morgens Pauken” an, die ab dem 21. August zu haben sein wird und einen Vorgeschmack auf das neue Album der Band bietet. Das wiederum wollen Bela, Farin und Rod im Herbst abliefern. Details gibt es hier für euch!

Neue Single von „Die Ärzte” angekündigt: „Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!”

„Morgens Pauken” soll das neue Lied von „Die Ärzte” heißen, es ist ab sofort vorbestellbar und ab dem 21. August 2020 verfügbar. Zu der Ankündigung auf bademeister.com offenbart die Band auch schon ein bisschen mehr dazu, was die Fans von der neuen Single erwarten können. Naja, eher dürfte der Text in typischer „Ärzte”-Manier verwirren, belustigen und damit umso neugieriger machen, wenn es zum Beispiel heißt: „‚MORGENS PAUKEN‛ – obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!” Es handele sich um eine „philosophische Hymne”, die die „beste Band im Wald” da gestaltet habe.

★ Zur neuen Single von „Die Ärzte” gibt es auch hier im Video noch einmal die Details kurz und knapp zusammengefasst.

Neues Album von „Die Ärzte” folgt im Herbst

Unter der Single-Ankündigung ist noch der Satz: „Ein neues Album von „Die Ärzte” erscheint im Herbst 2020” zu lesen. Fans haben im Gästebuch bereits zahlreiche Nachrichten hinterlassen und machen klar, wie sehr sie sich auf die neue Single und natürlich auch das Album freuen. Im November und Dezember steht ja außerdem auch noch eine Tour von Bela, Farin und Rod auf dem Plan. Die Konzerte waren bereits kurz nach dem Start des Vorverkaufs ausverkauft und wurden noch um Zusatztermine ergänzt. Eine Verschiebung aufgrund der Corona-Situation wurde bisher lediglich für die zwei Termine in Wien am 17. und 18. November 2020 angekündigt. Es werde nach Ersatzterminen gesucht, hieß es. 

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema