Florian Silbereisen lenkt das Traumschiff sicher in den Hafen! Der Musiker wird schon bald in die Rolle des Kapitäns auf dem ZDF-Dampfer schlüpfen. Damit beerbt Silbereisen den Schauspieler Sascha Hehn, der seit Ende 2013 in der Rolle des Kapitäns Victor Burger zu sehen war und erst im Mai 2018 seinen Ausstieg aus der Serie verkündete. Mit 37 Jahren ist der Ex von Helene Fischer der jüngste "Traum-schiff"-Kapitän aller Zeiten. Bereits seit 1981 verfolgen Millionen Zuschauer die exotischen Reisen des Kreuzfahrtschiffes. Für Schlagerstar Florian Silbereisen ist die neue Aufgabe eine besondere Ehre, wie er gegenüber "Bild" verriet: "Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit. Das ‚Traumschiff’ hat einen Kapitän verdient, der diese Rolle auch lebt und voll hinter der Serie steht. Einen Kapitän, der das Schiff durch alle Stürme manövrieren möchte. Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!" Für den "Klubb3"-Sänger ist es übrigens nicht die erste Reise an Bord des "Traumschiffs": Schon 2017 hatte Florian eine Gastrolle in der ZDF-Reihe. Die erste Folge mit ihm als Kapitän wird Weihnachten 2019 ausgestrahlt. Wir sind schon ganz gespannt, wie sich der Schlagersänger in seiner neuen Rolle macht. Oder was meint ihr?!

 25.01.2019, 00:00 Uhr

Nach der Trennung von Helene Fischer steht für den "Klubb3"-Sänger Florian Silbereisen ein neuer Job an. Als Kapitän wird er in der ZDF-Serie "Das Traumschiff" zu sehen sein. Mehr zum Thema erfahrt ihr hier!

Das könnte dich auch interessieren: