Witziger Spitzname für Florian Silbereisen: SO nennen ihn alte Freunde
 29.05.2020, 16:01 Uhr

Beim Besuch in einer Talkshow plauderte Schlagerstar Florian Silbereisen über Freundschaft und enthüllte dabei am Rande einen witzigen Spitznamen, den seine alten Freunde ihm verpasst haben. Und nein, es ist nicht „Flori”. Mehr dazu und zu den neuen Tourterminen von Florian Silbereisen erfahrt ihr hier!

Gute Freunde von Florian Silbereisen kennen ihn auch unter diesem witzigen Spitznamen

Schlager-Superstar Florian Silbereisen war in der Talkrunde „Riverboat“ des MDR zu Gast und sprach darüber, wie wichtig ihm Freundschaften sind. Seine eigenen pflegt er demnach bereits seit über 20 Jahren, wichtig ist ihm an seinen Freunden vor allem ihre Ehrlichkeit. Und diese langjährigen Weggefährten haben auch einen besonderen Spitznamen für ihren Kumpel, der trotz seines Star-Status immer auf dem Boden geblieben ist. Sie nennen ihn „Quetschi“. Für die kuriose Bezeichnung gibt es übrigens eine ganz einfache Erklärung und die hat mit Musik zu tun. „Weil ich Harmonika spiele“, erklärte der Schlagerstar.

★ Wegen seines Musikinstruments wurde Flori also zum „Quetschi”. Wie er über Freundschaften denkt, dazu erfahrt ihr auch hier im Video noch mehr, also klickt euch doch einfach mal rein. ★

Auf Instagram verkündet Florian Silbereisen neue Tourneedaten

Für seine Fans hatte Florian Silbereisen zuletzt schöne Neuigkeiten zu der von ihm präsentierten Party „Das große Schlagerfest.XXL”. Die Maitermine mussten wegen der Coronavirus-Pandemie ausfallen, werden aber im kommenden Jahr im April und Mai nachgeholt. Die Tourstopps werden damit nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben und es gibt noch einen Nachschlag: Vier neue Termine sind hinzugekommen. Bevor es soweit ist, gibt es am 29. Mai aber erstmal die Show „Willkommen im SchlagerXirkus - Stars & Hits in Leipzig!“ im MDR, zu der Flori dann unter anderem Beatrice Egli und den DSDS-Gewinner Ramon Roselly begrüßen wird, den er durch seinen Jury-Platz bei „Deutschland sucht den Superstar” ja bereits kennt.

Das könnte dich auch interessieren: